Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

Hi,
habe eine Frage an alle die den Zuera SRV aufgebaut haben.
Mein Setup:
Pinasco Zuera SRV (Steuerzeiten Original habe nichts verändert 124°/184°/30° QS 1,0mm 51mm Hub)
BGM Vollwangenwelle 105mm 51hub
Pinasco Flytech Zündung
DellÒrto PHBH 30
VMC EVO Auspuff
Habe am Zylinder selbst nichts bearbeitet nur eine 8mm Unterlegsplatte gemacht um auf die richtige Quetschkante von 1.1mm zu kommen.
Mein Problem:

Ich bekomme den Vergaser überhaupt nicht richtig abgestimmt.
Untenrum geht's halbwegs aber sobald du den Gasschieber ein bisschen öffnest fängt er zum Viertaktern an schon bei 3000-4000 Umdrehungen.
Er hat wirklich fast überhaut keine Leistung :/
Kann mir jemand Tipps geben oder hat jemand auch einen PHBH 30 verbaut und kann mir seine Einstellung verraten?
LG Fabian

 

Bearbeitet von Se7en
Steuerzeiten hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original im Vergaser war ne 55ND 266 Mischrohr 115HD und Nadel weiß ich nicht. Ich habe dann auf 48ND umgestellt und 264 Mischrohr.
Die Nadel hab ich von 2/4 auf 4/4 (also ganz unten) geclipst.  HD ist im Moment noch egal die spielt eh erst ab 3/4 Gas eine rolle.
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Se7en:

Hi,
habe eine Frage an alle die den Zuera SRV aufgebaut haben.
Mein Setup:
Pinasco Zuera SRV (Steuerzeiten Original habe nichts verändert 124°/184°/30° QS 1,0mm 51mm Hub)
BGM Vollwangenwelle 105mm 51hub
Pinasco Flytech Zündung
DellÒrto PHBH 30
VMC EVO Auspuff
Habe am Zylinder selbst nichts bearbeitet nur eine 8mm Unterlegsplatte gemacht um auf die richtige Quetschkante von 1.1mm zu kommen.
Mein Problem:

Ich bekomme den Vergaser überhaupt nicht richtig abgestimmt.
Untenrum geht's halbwegs aber sobald du den Gasschieber ein bisschen öffnest fängt er zum Viertaktern an schon bei 3000-4000 Umdrehungen.
Er hat wirklich fast überhaut keine Leistung :/
Kann mir jemand Tipps geben oder hat jemand auch einen PHBH 30 verbaut und kann mir seine Einstellung verraten?
LG Fabian

 

Hab schon einige Motoren mit ähnlichen setup abgedüst

Phbh30

Nadel x2

Zerstäuber as266

HD 148 ND50

 

Ohne luffi, mit kannst gut 5-6 HD runter gehen

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 PS P&P ???

 

Selbst der 60er Zuera Direkt kann das ohne nacharbeit nicht! Mein Schwager hat so ein Teil......qualitativ & leistungstechnisch kann der M1L-60 alles besser als der Pinasco.

 

Auch der DS 135er Zuera ist leistungstechnisch schlechter als mein Polini EVO. Fährt meine Schwester :-)

 

So angetan bin ich von dem Pinasco Zeug nicht mehr.....da bekommt man besseres um das Geld.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann ich von kollegen auch bestätigen..  der hatt out of the box einfach nen mini auslass...

 

Quattrini und und der 51x 57 können da einfach mehr in der preisklasse... 

Vom upgrade potenzial für später ist der kleine w force kaum zu schlagen...

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 7.12.2015 um 16:54 schrieb rasterlos:

post-39190-0-84367100-1449503634_thumb.j

Nun neu eingesessen!

 

 

Schwarz Ares

Blau Nitro

Rot Franz

 

Richtig schick !

Mit 124 185 ist man am Nitro eigentlich sogar über den Empfehlungen. Scheint aber dennoch überzeugend.

Wäre interessant, wie die Abgüsse der Kanäle so aussehen. Ist der zylinder grad ausgebaut ?

Für den nitro müsste man womöglich runtersetzen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gesteckter Zuera imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48126-185

QK 1,15

Phbh28  (ND48 - HD146)

fabbri VWW 51 Hub

Fabbri Kulu und Repkit

Vmc zündung mit Alu Lüra

Auspuff egig performance Viper 

Nebenwelle egig P. 3-4 Kurz

Schaltklaue egig P.

 

Schwart- Viper (19ps 17,5nm)

Rot - Polini evo Auspuff neues Modell

(16ps - 15,5nm)

Screenshot_20180114-192123.png

Screenshot_20180114-193023.png

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Welcher Zuera ist das? 

SS, SRV, ?

 

Ich sehe da knapp 19 mit dem Polini und etwas bei 15 mit der Viper.

 

Was ist denn grün? Vom Verlauf her sicher echt schön zu fahren.

 

Ich hab die Kurven falsch zugeordnet

ich editire es im Post

 

Grün ist jeweils die dazu gehörige Drehmomentkurve

 

Es handelt sich um einen SRV

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information