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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

@customcreation 

Ich habe unlängst eine Tassinari VForce 4 in meinem 57,5er Zuera SRV verbaut. Passt mit einigen Fräsarbeiten an allen Seiten.
Leistungsmäßig ist der Unterschied wahrscheinlich vergleichbar mit anderen direktgesaugten Zylindern. Ich habe leider zu dem Zweck nie die Originale Membran eingebaut, und dann gemessen. Der Popometer sagt besonders im Vorreso gewinnt man an Drehmoment.

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vor 6 Stunden schrieb heizer:

 

ist auch interessant.

mit welchem setup?

 

Muss ich raus suchen.

War glaube ich mit Franz und Polini PWK 30.

Ich finde es schade das der Zylinder keine Boyesen Ports hat. Sonst würde ich dem Ding das gleiche Potential zusprechen wie einem Polini evo direkt.

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vor 11 Stunden schrieb Zeitstrafe:

@customcreation 

Ich habe unlängst eine Tassinari VForce 4 in meinem 57,5er Zuera SRV verbaut. Passt mit einigen Fräsarbeiten an allen Seiten.
Leistungsmäßig ist der Unterschied wahrscheinlich vergleichbar mit anderen direktgesaugten Zylindern. Ich habe leider zu dem Zweck nie die Originale Membran eingebaut, und dann gemessen. Der Popometer sagt besonders im Vorreso gewinnt man an Drehmoment.

@Zeitstrafe Vielen Dank für die Info!

 

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Ich will mir auch einen Pinasco SRV Direkt aufbauen.

Das soll nichts dolles werden, einfach ein schneller zuverlässiger Tourer mit Spaßfaktor.

 

Ich plane den Aufbau mit 51iger Hub und LTH Road oder evtl. auch Piaggio Banane mit 30iger Krümmer.

Als Vergaser hätte ich hier noch einen Polini CP23. Gibt es Erfahrungen mit dem Vergaser in Kombination mit dem Direktsauger? Oder ist der eher zu klein und der Pinasco hätte gerne was größeres wie beispielsweise den 30iger Polini PWK?

Gibt es hier von euch Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Ein größerer Gaser müsste dann eh neu gekauft werden.

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Der SRV sollte, wenn ich jetzt alles über die Zueravarianten richtig auf der Reihe habe, mit seinen Steuerzeiten out of the box ganz gut zu meinem Setup ( mit PM 40) passen.

 

Da ich den alten 136er Malle GG direkt mit Vollwange fahre und das samt PM schon alles eingetragen ist wäre das doch ein ganz easy Umbau.

 

SRV ohne bearbeitung 125/185 - Überströmer anpassen - Auslass nur an Krümmer anpassen - PM 40 EVO bleibt - Mikuni abstimmen - fertig

 

20 PS sind da gar nicht das Ziel. Wenn er mit dem wenigen Aufwand 3-4 PS zum alten Setup (leider nur Popmeter 13-15) drauf packt ist das schon ok.

 

Erhoffe mir eben auch einen schöneren Leistungsverlauf , so wie es eben auch vom alten 210er Malle zum MHR war bzw. ist.

 

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vor 20 Minuten schrieb bastey:

Wo gibt es den SRV im Moment eigentlich am günstigsten?


Gesendet vom Mobiltelefon.

 

http://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Gruppo-Termico-Alluminio-ZUERA-SRV-135CC-D-57-5-Lamellare-Alluminio-Vespa-ET3--4107

 

 

und den 60er gibs dort auch schon zu kaufen--> http://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Gruppo-Termico-Pinasco-ZUERA-VTR-145cc-Lamellare-d-60-Vespa-125-ET3--41314431

Bearbeitet von ganja.cooky
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vor 3 Minuten schrieb Onetimer11:

Hab mom. mit dem alten 136er noch ne verstärkte XL2 Kupplung drin.

Was wäre denn für den Leistungsbereich des Zuera SRV eine Empfehlung.

XL2-Kupplung sollte das schaffen, je nach dem, was an der verstärkt ist.

Bei mir hält die mit 4 Belägen, stärkeren Federn und dicker Abdeckscheibe 34PS.

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vor 19 Stunden schrieb jolle:

XL2-Kupplung sollte das schaffen, je nach dem, was an der verstärkt ist.

Bei mir hält die mit 4 Belägen, stärkeren Federn und dicker Abdeckscheibe 34PS.

 

Welche Beläge und Scheiben verwendest du?

Hatte mit 4 immer einbisschen Probleme, hab aber auch noch den normalen Kupplungsdeckel.

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