Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

Also meine pk80s hat ne welle mit kleinem 19mm konus. Da würd ich jetzt nich unbedingt 20ps mit fahren wollen. Den 130Dr der drauf is hat die Welle zwar bisher ganz gut vertragen aber mehr würd ich dem Ding nich unbedingt zumuten wollen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso. gibt aber auch originalwellen mit grösserem konus! mehr infos, genauerer antworten.

 

ich bin, ehrlichgesagt, davon ausgegangen, dass die frage von einem gestellt wurde, der sich mittlerweile schon seit gefühlt 10 jahren mit dieser materie beschäftigt. insofern müsste eigentlich klar sein, dass ein kleiner konus mit schwerem lüfterrad prinzipiell orsch ist! 

mit oder ohne vollwange!!

deswegen bezog sich meine antwort ausschliesslich auf die frage der kurbenwellenbauform: vollwange vs. drehschieber .

 

 

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 x Zuera SS (Gehäusegesaugt, normaler Auslass, 58 mm Bolzenabstand)
1 x Zuera SS, Big Bore (Gehäusegesaugt, grosser Auslass mit 38mm, 62 mm Bolzenabstand)
1 x Zuera SS, Bigbore VTR (Direktgesaugt, grosser Auslass mit 38mm, 62 mm Bolzenabstand)

 

hier mal die Info vom Mosti (PCC-Austria)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motörchen läuft nun endlich.
Folgendes ist nun verbaut:

Pinasco Zuera VTR, VForce 4 | 128/196
Pinasco Vollwange 51/97
Pinasco Flytech auf 24°
Keihin PWK 35 AS , 45/150
FalkR Holly
 

Erster Testlauf mit der (scheinbar garnicht so falschen) Wurfbedüsung brachte 22,89 Ps.
Weitere Läufe folgen. Läuft aber schon so zufriedenstellend.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich keine Kurve parat. Die Leistung liegt aber irgendwo zwischen 10000 und 11000 upm an. Die Vorresoleistung ist fahrbar, aber keineswegs großartig. Allerdings ist das nutzbare Drehzahlband von ca. 7500 - Enddrehzahl sehr schön zu fahren.
Ich plane den Zylinder auf 130/198 zu setzen und mit der Quetschkante von 1,15 auf 1,05 zu gehen. Falls der Zylinder den hohen Vorauslass nicht frisst, wäre ich leider etwas enttäuscht von selbigen.
 

Der Zylinder hat einen einteiligen Auslass.

 

Der angesprochene Hamster ist wie zu erwarten ein Mysterium. Leistungstechnisch bin ich wie gesagt ganz zufrieden. 30 Ps mit einteiligem Auslass muss ich wohl den Junggebliebenen überlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal gratulataion "zeitsrafe" 23 Pferde ist für deinen ersten direkt ja schon mal nicht so daneben - und es ist erst dein zweiter motor und der erste mit richtig aufriss ;-) - ganz fertig abgestimmt ist dass ja auch nicht haben wir am samstag auf der rollerweihe ja deutlich gemerkt am prüfstand.

ich bin mir bei der zylinder/auspuffkombi auch nicht sicher ob noch mehr steuerzeit dass in die gewünschte richtung verschiebt.
mein verdacht ist da eher der ASS mit 30mm durchlass - mal was bei MRB suchen oder braten lassen, der falc ass passt ja nicht - alternativen ???
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich überlege mir den Zuera Pinasco 135ccm zuzulegen und habe bisher folgende Komponenten verbaut:

SIP Banane, 19/19 Vergaser HD 86, Malossi Zündung, Mazuchelli Race Welle, bisher 130 DR (hat leider gefressen) längere DRT Übersetzung und Newfren Carbon 4 Scheiben Race Kupplung die schlecht trennt und rausfliegt.

Ich wollte die ZADRA CORSE für Vespa50-125/PV/ET3/PK50-125/S/XL 3 Beläge Kork, d 1,80mm, 6 Feder(n),Härte: L, verstärkt, 3 Scheiben,d 0,95mm verbauen, hat ein Kumpel von mir und ist zufreiden damit.

 

Ich möcht keine Absolute Spitzenleistung rauskitzeln, der soll standfest sein und so ca. 100 laufen und nicht so laut sein. Mit dem DR lief er so 90 bei 6000rpm. Habe aber jetzt die Übersetzung noch ca 5% länger gemacht.

 

Fragen nun:

Direktgesaugt oder Drehschieber?

Welcher Vergaser mit Membrane oder ohne?

Ich möchte auch nix an der Karosse absäbeln für nen Vergaser. Ausgesucht hatte ich mir diese:

1. Bild Polini 24, Stutzen mit Mebrane dazu Bild 4

2. Bild Malossi mit Membrane 24er

3. Bild Malossi ohne Membrane, da stört mich der offene Trichter ( 1. laut 2. Filterwirkung?)

 

Über Tipps bzw. Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß Reiner

 

 

 

 

IMG-20160528-WA0016.jpg

IMG-20160528-WA0010.jpg

IMG-20160528-WA0012.jpg

IMG-20160528-WA0014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FOX Racing:

Wenn es nicht um Leistung geht würde ich das DS Kit nehmen und wenn dich der Trichter stört, gleich noch einen anständigen LuFi mitbestellen.

 

 

MfG Fox

Was meinst Du mit DS Kit ( den Malossi ohne Membrane?) Leistung ist nie verkehrt, soll halt möglichst Plug and Play sein.

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative ist der Pipedesign Nitro. Sehr leise, ähnliche Charakteristik wie eine Banane. Allerdings ist der Auspuff schon riesig, die Montage kann fummelig sein...

So sieht der Curly aus, gibt's aber auch als down&forward.

Interessant wäre bei dir noch, welchen Drehschieber Du hast. Wenn es der kleine ist, würde ich wohl einen Membranstutzen oder gleich den direkten verwenden, bei großem oder mittlerem Drehschieber würde ich keine Membran verbauen, zumal deine Welle eh schöne Einlasszeiten hat...

4c382ee2bb8fb2a8c5d2b731d18a23e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kotzerider:

Alternative ist der Pipedesign Nitro. Sehr leise, ähnliche Charakteristik wie eine Banane. Allerdings ist der Auspuff schon riesig, die Montage kann fummelig sein...

So sieht der Curly aus, gibt's aber auch als down&forward.

Interessant wäre bei dir noch, welchen Drehschieber Du hast. Wenn es der kleine ist, würde ich wohl einen Membranstutzen oder gleich den direkten verwenden, bei großem oder mittlerem Drehschieber würde ich keine Membran verbauen, zumal deine Welle eh schöne Einlasszeiten hat...

4c382ee2bb8fb2a8c5d2b731d18a23e6.jpg

Wow, sieht ja wirklich gigantisch aus. Optik ist leider nicht so meins und Megaleistung steht bei mir nicht im Vordergrund. Meine Vespa ist ein V50 Spezial aus 1972. Ich hab die als 125er Kleinkraftrad zugelassen bekommen und deshalb möglichst unaufällige Optik haben. Wie kann ich feststellen ob ich einen großen oder kleinen Drehschieber habe?

Dachte das macht die Welle? ( Meine Welle hat 82mm auf der Limaseite und 87mm auf der Drejschieberwange, wenn das was hilft?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht ja wirklich gigantisch aus. Optik ist leider nicht so meins und Megaleistung steht bei mir nicht im Vordergrund. Meine Vespa ist ein V50 Spezial aus 1972. Ich hab die als 125er Kleinkraftrad zugelassen bekommen und deshalb möglichst unaufällige Optik haben. Wie kann ich feststellen ob ich einen großen oder kleinen Drehschieber habe?

Dachte das macht die Welle? ( Meine Welle hat 82mm auf der Limaseite und 87mm auf der Drejschieberwange, wenn das was hilft?)

Das sieht man erst, wenn der Motor auf ist. Solltest du ein ETS Gehäuse haben, ist es der große, sonst meist eher ein kleiner.

Dann behalt deine Banane und kauf dir einen 30er Krümmer dafür, mit dem Polini Membran und 24er machst nie was falsch, dazu würde ich den Zuera mit dem kleinen Auslass nehmen, mehr wirst nicht brauchen...und größer machen geht immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kotzerider:

Das sieht man erst, wenn der Motor auf ist. Solltest du ein ETS Gehäuse haben, ist es der große, sonst meist eher ein kleiner.

Dann behalt deine Banane und kauf dir einen 30er Krümmer dafür, mit dem Polini Membran und 24er machst nie was falsch, dazu würde ich den Zuera mit dem kleinen Auslass nehmen, mehr wirst nicht brauchen...und größer machen geht immer noch.

Motor ist ja auf, sieht man das auf dem Bild?

Zylinder ist doch dann dieser: Rennzylinder PINASCO Zuera SS135ccm für Vespa 90-125/PV/ET3/PK/S/XL/2Ø 57,5mm, Aluminium, 5 ÜS,Hub 51mm,inkl. Zylinderkopf ,Zündkerze zentral - kann man die im eingebauten Zustand wechseln??

 

Vielen Dank für die Tipps!!

Gruß Reiner

20160528_132013_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information