madmo84 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Also meine pk80s hat ne welle mit kleinem 19mm konus. Da würd ich jetzt nich unbedingt 20ps mit fahren wollen. Den 130Dr der drauf is hat die Welle zwar bisher ganz gut vertragen aber mehr würd ich dem Ding nich unbedingt zumuten wollen. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) soso. gibt aber auch originalwellen mit grösserem konus! mehr infos, genauerer antworten. ich bin, ehrlichgesagt, davon ausgegangen, dass die frage von einem gestellt wurde, der sich mittlerweile schon seit gefühlt 10 jahren mit dieser materie beschäftigt. insofern müsste eigentlich klar sein, dass ein kleiner konus mit schwerem lüfterrad prinzipiell orsch ist! mit oder ohne vollwange!! deswegen bezog sich meine antwort ausschliesslich auf die frage der kurbenwellenbauform: vollwange vs. drehschieber . Bearbeitet 3. Mai 2016 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Kann mal wer bei dem kleinen, gehäusegesaugten Einteiler den Auslassbolzen- Abstand messen und durchgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 1 x Zuera SS (Gehäusegesaugt, normaler Auslass, 58 mm Bolzenabstand) 1 x Zuera SS, Big Bore (Gehäusegesaugt, grosser Auslass mit 38mm, 62 mm Bolzenabstand) 1 x Zuera SS, Bigbore VTR (Direktgesaugt, grosser Auslass mit 38mm, 62 mm Bolzenabstand) hier mal die Info vom Mosti (PCC-Austria) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Am 9.5.2016 um 13:08 schrieb lehrbua: 1 x Zuera SS (Gehäusegesaugt, normaler Auslass, 58 mm Bolzenabstand) Sicher? Hab jetzt gerade vom SCK gelesen dass es der Standard-Auslass mit 52mm Lochstich sein soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb uLuxx: Sicher? Hab jetzt gerade vom SCK gelesen dass es der Standard-Auslass mit 52mm Lochstich sein soll? frag @maccoi direkt. Von ihm stammt die Info. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Also der SRV Pinasco, gehäusegesaugt und einteilger Auslass hat 52mm Lochabstand. Ich blick da aber sowieso nicht durch bei den Bezeichnungen. Aber vielleicht hilft die Info ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb FalkR: Also der SRV Pinasco Was ist denn das wieder für einer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Der hier: http://www.scooter-center.com/de/product/PN25031798/scooter-center.com/product/PN25031798/Zylinder+PINASCO+Zuera+SRV+Membran+135cc+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125 War doch direktgesaugt, da hab ich mich vertan. Aber der gehäusegesaugte "SS" hat auch 52mm Abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 also der gehäusegesaugte ,,big bore,, (o-ring nut im auslass und ,,abrisskante,,) hat 62mm lochstich und 36mm auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Mein Motörchen läuft nun endlich. Folgendes ist nun verbaut: Pinasco Zuera VTR, VForce 4 | 128/196 Pinasco Vollwange 51/97 Pinasco Flytech auf 24° Keihin PWK 35 AS , 45/150 FalkR Holly Erster Testlauf mit der (scheinbar garnicht so falschen) Wurfbedüsung brachte 22,89 Ps. Weitere Läufe folgen. Läuft aber schon so zufriedenstellend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 bei welcher Drehzahl stehen die 23 ps an, Jakob? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 finde ich jetzt nicht so berauschend, bei den komponenten, ehrlichgesagt. da würde ich ,wie man im GSF so schön sagt, noch etwas ,,bei,, gehen. stell doch mal bitte die kurve hier rein, falls möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Für ne Holly bei den Steuerzeiten ist da glaub ich noch etwas Potential. Ich hätte da mit 25-28 PS min gerechnet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) ob holly bzw. diese zeiten, für den zyli die richtige wahl ist, ist halt auch fraglich. vorreso wird sicher auch nicht so spannend sein, oder ,,zeitstrafe,, ? Bearbeitet 21. Mai 2016 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 23PS? Da steckt aber irgendwo noch ein Hamster im Motor. Bei den Zeiten sollte das Ganze ja eher Richtung 28-30PS gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 ist das der direktgesaugte? hat der einen steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Leider hab ich keine Kurve parat. Die Leistung liegt aber irgendwo zwischen 10000 und 11000 upm an. Die Vorresoleistung ist fahrbar, aber keineswegs großartig. Allerdings ist das nutzbare Drehzahlband von ca. 7500 - Enddrehzahl sehr schön zu fahren. Ich plane den Zylinder auf 130/198 zu setzen und mit der Quetschkante von 1,15 auf 1,05 zu gehen. Falls der Zylinder den hohen Vorauslass nicht frisst, wäre ich leider etwas enttäuscht von selbigen. Der Zylinder hat einen einteiligen Auslass. Der angesprochene Hamster ist wie zu erwarten ein Mysterium. Leistungstechnisch bin ich wie gesagt ganz zufrieden. 30 Ps mit einteiligem Auslass muss ich wohl den Junggebliebenen überlassen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 erst mal gratulataion "zeitsrafe" 23 Pferde ist für deinen ersten direkt ja schon mal nicht so daneben - und es ist erst dein zweiter motor und der erste mit richtig aufriss - ganz fertig abgestimmt ist dass ja auch nicht haben wir am samstag auf der rollerweihe ja deutlich gemerkt am prüfstand. ich bin mir bei der zylinder/auspuffkombi auch nicht sicher ob noch mehr steuerzeit dass in die gewünschte richtung verschiebt. mein verdacht ist da eher der ASS mit 30mm durchlass - mal was bei MRB suchen oder braten lassen, der falc ass passt ja nicht - alternativen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Mit etwas Glück passen die MRP Stutzen für RD350 Membran auf Malossi 136... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferry Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo, ich überlege mir den Zuera Pinasco 135ccm zuzulegen und habe bisher folgende Komponenten verbaut: SIP Banane, 19/19 Vergaser HD 86, Malossi Zündung, Mazuchelli Race Welle, bisher 130 DR (hat leider gefressen) längere DRT Übersetzung und Newfren Carbon 4 Scheiben Race Kupplung die schlecht trennt und rausfliegt. Ich wollte die ZADRA CORSE für Vespa50-125/PV/ET3/PK50-125/S/XL 3 Beläge Kork, d 1,80mm, 6 Feder(n),Härte: L, verstärkt, 3 Scheiben,d 0,95mm verbauen, hat ein Kumpel von mir und ist zufreiden damit. Ich möcht keine Absolute Spitzenleistung rauskitzeln, der soll standfest sein und so ca. 100 laufen und nicht so laut sein. Mit dem DR lief er so 90 bei 6000rpm. Habe aber jetzt die Übersetzung noch ca 5% länger gemacht. Fragen nun: Direktgesaugt oder Drehschieber? Welcher Vergaser mit Membrane oder ohne? Ich möchte auch nix an der Karosse absäbeln für nen Vergaser. Ausgesucht hatte ich mir diese: 1. Bild Polini 24, Stutzen mit Mebrane dazu Bild 4 2. Bild Malossi mit Membrane 24er 3. Bild Malossi ohne Membrane, da stört mich der offene Trichter ( 1. laut 2. Filterwirkung?) Über Tipps bzw. Hinweise würde ich mich sehr freuen. Gruß Reiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Willst du denn weiterhin die Banane fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Wenn es nicht um Leistung geht würde ich das DS Kit nehmen und wenn dich der Trichter stört, gleich noch einen anständigen LuFi mitbestellen. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferry Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 16 Minuten schrieb Kotzerider: Willst du denn weiterhin die Banane fahren? Hatte ich vor, wegen der "original" Optik und nicht so laut. Gibts da Alternativen die das auch können? Gruß Reiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferry Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 9 Minuten schrieb FOX Racing: Wenn es nicht um Leistung geht würde ich das DS Kit nehmen und wenn dich der Trichter stört, gleich noch einen anständigen LuFi mitbestellen. MfG Fox Was meinst Du mit DS Kit ( den Malossi ohne Membrane?) Leistung ist nie verkehrt, soll halt möglichst Plug and Play sein. Gruß Reiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Alternative ist der Pipedesign Nitro. Sehr leise, ähnliche Charakteristik wie eine Banane. Allerdings ist der Auspuff schon riesig, die Montage kann fummelig sein... So sieht der Curly aus, gibt's aber auch als down&forward. Interessant wäre bei dir noch, welchen Drehschieber Du hast. Wenn es der kleine ist, würde ich wohl einen Membranstutzen oder gleich den direkten verwenden, bei großem oder mittlerem Drehschieber würde ich keine Membran verbauen, zumal deine Welle eh schöne Einlasszeiten hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferry Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 4 Minuten schrieb Kotzerider: Alternative ist der Pipedesign Nitro. Sehr leise, ähnliche Charakteristik wie eine Banane. Allerdings ist der Auspuff schon riesig, die Montage kann fummelig sein... So sieht der Curly aus, gibt's aber auch als down&forward. Interessant wäre bei dir noch, welchen Drehschieber Du hast. Wenn es der kleine ist, würde ich wohl einen Membranstutzen oder gleich den direkten verwenden, bei großem oder mittlerem Drehschieber würde ich keine Membran verbauen, zumal deine Welle eh schöne Einlasszeiten hat... Wow, sieht ja wirklich gigantisch aus. Optik ist leider nicht so meins und Megaleistung steht bei mir nicht im Vordergrund. Meine Vespa ist ein V50 Spezial aus 1972. Ich hab die als 125er Kleinkraftrad zugelassen bekommen und deshalb möglichst unaufällige Optik haben. Wie kann ich feststellen ob ich einen großen oder kleinen Drehschieber habe? Dachte das macht die Welle? ( Meine Welle hat 82mm auf der Limaseite und 87mm auf der Drejschieberwange, wenn das was hilft?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Wow, sieht ja wirklich gigantisch aus. Optik ist leider nicht so meins und Megaleistung steht bei mir nicht im Vordergrund. Meine Vespa ist ein V50 Spezial aus 1972. Ich hab die als 125er Kleinkraftrad zugelassen bekommen und deshalb möglichst unaufällige Optik haben. Wie kann ich feststellen ob ich einen großen oder kleinen Drehschieber habe? Dachte das macht die Welle? ( Meine Welle hat 82mm auf der Limaseite und 87mm auf der Drejschieberwange, wenn das was hilft?) Das sieht man erst, wenn der Motor auf ist. Solltest du ein ETS Gehäuse haben, ist es der große, sonst meist eher ein kleiner. Dann behalt deine Banane und kauf dir einen 30er Krümmer dafür, mit dem Polini Membran und 24er machst nie was falsch, dazu würde ich den Zuera mit dem kleinen Auslass nehmen, mehr wirst nicht brauchen...und größer machen geht immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferry Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 52 Minuten schrieb Kotzerider: Das sieht man erst, wenn der Motor auf ist. Solltest du ein ETS Gehäuse haben, ist es der große, sonst meist eher ein kleiner. Dann behalt deine Banane und kauf dir einen 30er Krümmer dafür, mit dem Polini Membran und 24er machst nie was falsch, dazu würde ich den Zuera mit dem kleinen Auslass nehmen, mehr wirst nicht brauchen...und größer machen geht immer noch. Motor ist ja auf, sieht man das auf dem Bild? Zylinder ist doch dann dieser: Rennzylinder PINASCO Zuera SS135ccm für Vespa 90-125/PV/ET3/PK/S/XL/2Ø 57,5mm, Aluminium, 5 ÜS,Hub 51mm,inkl. Zylinderkopf ,Zündkerze zentral - kann man die im eingebauten Zustand wechseln?? Vielen Dank für die Tipps!! Gruß Reiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Ein Foto vom Einlass wäre zur Drehschieber (DS) Bestimmung von Vorteil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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