Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

ist auch in A ein thema - da haben viele den code 111 führerschein ( wer im besitz eines autoscheines ist, kann für 150,- eine aufschulung machen etwas Theorie, mit automaten im kreis fahren - keine prüfung)

also max. 125cc - ich glaub aber auch eine leistungsgewicht-beschränkung mal google fragen

gog sagt 11kw

Code 111 bzw A1 geht bis 0,1kW pro 1kg.

Bei den leichten SFs mit 80kg bzw sogar 78kg sind 8kw schon zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die platzierung was mit der haltbarkeit zu tun`? wusste ich nicht ..

aber dann packe ich auch mal den löres auf den tisch und sage, im ersten jahr hatten wir keinen auspuff defekt, im zweiten jahr auf platz 3 auch nicht und im dritten jahr auf platz 2 auch nicht - kann natürlich sein, dass sich die strecke geändert hat. mein wissensstand ist halt von vorigem jahr, der kann natürlich auch falsch sein.

bei einer starterzahl von 50 teams, wo 2-3 andere teams probleme mit dem auspuff hatten, würde ich eher nicht über die "auspuffmordende" strecke nachdenken, sondern über die verlegung oder verarbeitung der auspuffanlage oder ob das einfach dumm gelaufen ist....

ungefähr so kann man sich vorstellen wie legenden entstehen - malossi drehzahl, polini traktor. ich finds voll albern solche mythen in umlauf zu bringen.

was anderes wäre es, wenn du sagen würdest; wir hatten probleme mit xx, weil *fundierte aussage* und deshalb ging das furchtbar kaputt.

Bei uns war es sicher die Geschwindigkeiten von über 140kmh und die Tatsache dass wir das nirgends austesten konnten. Es gab da auch stärkere Vibrationen.

An der Strecke lag es eher nicht.

Wir hatten Auspuffanlagen montiert die die ganze Saison in der ASCC montiert waren und in FR gingen sie nach 45min kaputt. Wir hätten verstärken müssen. Ich hab aber vorher keine Notwendigkeit gesehen.

Pinasco hatte andere Modelle. Ich glaub sie haben gesagt dass Sie die von Marri bauen haben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27er mit originalen Getriebe und BGM 4.gang. Das machte keine Probleme. Leistung war was bei 32ps und drehte fast endlos rauf.

Pinasco hatte sicher weniger Leistung. Die Italiener führen halt enger, ... Hängten sich mit mehr Einsatz rein. Italiener halt.

 

bei 32ps, je nach leistungsverlauf, hätte man den hobel aber deutlich länger machen können.

wir hatten damals nur 28 und lagen gerechnet bei 155kmh bei 11.000u/min.

auf der geraden hat der motor das auch gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin gerade im Aufbau des direktgesaugten Zueras.
Setup wird vorerst wie folgt:
Pinasco Zuera SS VTR / angepeilt 128 /194
Pinasco Vollwange 51/97
Pinasco Flytech / angepeilt 24°

35er Keihin AS
FalkR Holly


Eventuell folgt eine VForce, je nach Leistungszufriedenheit.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hat einen einteiligen Auslass. Einen Franz sowie Ares könnte ich auftreiben und antesten. Vielleicht werd ich mit denen mal einen Prüfstandlauf wagen um da Gewissheit zu haben. Für meine Zwecke ansprechender wirkt der Holly.
Ich werde mich natürlich rantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb re904:

 

Darf man fragen wieso? Der scheint mir für einen Zylinder mit einteiligem Auslass nicht gerade die erste Wahl zu sein. Auch nicht die zweite...

ach die holly kann bei entsprechender peripherie auch mit einteiligem auslass 30 ps.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach anfrage, leider ja. ist auch das einzige, dass mich stört. ist auch einstweilen kein dezentraler kopf geplant.

aber angeblich ist das problemlos mit dem kerzen wechseln. zur not könnte man ja so eine ,,kurze,, kerze, wie

im quattrini 200er topic mal erwähnt, verwenden. wenn ich meinen hab, werd ich das alles mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20160308_115047.jpg

 

 

Pinasco zuera direkt Auspuffvergleich

 

 

Zylinder gesteckt 1,1mm QK

Dellorto 28 phbh

Fabbri VVW 51 hun 97 pleul

Vmc Zùndung 24°

Fabbri Kulu , Repkit und Korb

Benelli 4. Kurz

 

 

Hellrot = SIP Banane mit dicken Krùmmer

Schwarz=  VHR Phyton, curly

Dunkelrot= VMC

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch tiptop für 28er gaser gesteckt.

 

sag mal egig, was kostet nu der direkte? ist ja nur unwesentlich teuerer als der gehäusesauger, oder?

dafür ist rüssel und membran schon dabei!

hat der die gleichen steuerzeiten wie der mono?

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde auch ganz gutes Ergebniss, ist ein Màdchenroller Motor und daher war mehr Leistung nie das ziel... ist ùbrigens die standert Version vom Zùera nicht der SS mit großem Auslass (erkennbar am eingachsten am Oring am Auslass)20160308_115047.jpg

 

 

Pinasco zuera direkt Auspuffvergleich

 

 

Zylinder gesteckt 1,1mm QK

Dellorto 28 phbh

Fabbri VVW 51 hun 97 pleul

Vmc Zùndung 24°

Fabbri Kulu , Repkit und Korb

Benelli 4. Kurz

 

 

Hellrot = SIP Banane mit dicken Krùmmer

Schwarz=  VHE Phyton, curly

Dunkelrot= VMC

 

 

 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Phyton wurde speziell fùr Touring gebaut und soll auch auf gesteckgen 100-130ccm Roller gut fahrbar sein, kein kurzer 4. Ist notwendig und auch die Lautstàrke ist angenehm 

 

Im anderen Foto sind die 3 getesteten Anlagen,  VMC , Sip Banene und der VHE Phyton  

 

Screenshot_2016-03-25-14-01-39.png

Screenshot_2016-03-25-14-02-02.png

Screenshot_2016-03-25-14-01-50.png

Screenshot_2016-03-25-14-02-02.png

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zig stunden arbeit sind das nicht. unsummen an teilen auch nicht...

und nein an jedem zylinder kriegst du das nicht hin...

und plug and play macht ein parma gehäusegesaugt z.b. 24 ps. nur mal so als vergleich...aber vielleicht zeigt der pinasco ja noch sein potential mit einem anderen auspuff.

mal abwarten was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt 24ps gesteckt mit 28er und einteiligen auslass? Ich findes das mehr als gut...

 

Hatte auch nen Franz drauf, der hatte knapp 20ps und mehr Drehmoment, in hòheren drehzahlen ging dem etwas die puste aus; aber gibt bestimmt noch andere Auspuffanlagen die auch gut laufen aber 24ps glaub ich kriegt man gesteckt nicht hin mit dem zuera standart... die SS version von dem italiener und der die 24h zuera letztes jahr fuhr hatte an die 24ps und der war Motorblock gesaugt,  glaube der war auch gesteckt laut ihm

 

Zu den steuerzeiten von Direkt und Blockgesaugten hab ich keine ahnung..

SZ hab ich nicht mehr im kopf vob dem hier, Verdichtung bei QK1,05 war 1:13,2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information