Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

meine staublippe weg und dachte. da fängt der magnet an, sorry, my fault

Du verwechselst vielleicht die Magnete mit den Eingegossenen GG-Ring (oder Ferit, oder so keine Ahnung was das für ein Zeug ist, läßt sich auf jeden Fall scheiße abdrehen, vor allem wen der Ring auch noch schief eingegossen ist)!

Nach diesem Ring kommen erst die Magnete ...

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern über das Bild gewundert was Patrick hier eingestellt hat und hab es gedreht, der linke Zylinder scheint wohl offensichtlich für die kleinen LF zu sein. Ich komme nur darauf weil hier Position/ Winkel der Auslassflanschfläche angesprochen/diskutiert wurden.

 

@CHIEMGAUVESPA:

 

Magst du hierzu was sagen bezüglich des geplanten Flansches, gerne auch per PN damit hier keiner wegen Offtopic motzen kann!?

post-8150-0-91040500-1448601585_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht warum man da sofort den fräser reinhält. Klar ist dein Zylinder aber mal den Stand der Dinge / Basis festzuhalten wäre interessanter gewesen.

 

ja sehe ich auch so - wir bauen den jetzt mal ohne zu fräsen im zylinder oder den block zu planen und stellen dann mal auf die rolle mit 2-3 auspuffanlagen,

dass ganze mit:

- 51er pinasco welle (racing/compititione)

- pinasco nebenwelle 10/14/18/21

- repkit / 69/27=2.56

- und wie verwegen mit der pinasco power-clutch

- 28er dello vhst bs

- ass polini 28er

- 3-loch pk gehäuse

- pinasco flytech 1,1 kg

 

 

edith sagt noch: die üs-kanäle am blueprint sind an der phase aussen abgenommen diese dürfte fast 1 mm betragen

post-19683-0-31092300-1448658205_thumb.j

post-19683-0-66097200-1448658207_thumb.j

post-19683-0-49350200-1448658209_thumb.j

post-19683-0-91506200-1448658210_thumb.j

post-19683-0-81054900-1448658212_thumb.j

post-19683-0-17930000-1448658215_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehe ich auch so - wir bauen den jetzt mal ohne zu fräsen im zylinder oder den block zu planen und stellen dann mal auf die rolle mit 2-3 auspuffanlagen,

dass ganze mit:

- 51er pinasco welle (racing/compititione)

- pinasco nebenwelle 10/14/18/21

- repkit / 69/27=2.56

- und wie verwegen mit der pinasco power-clutch

- 28er dello vhst bs

- ass polini 28er

- 3-loch pk gehäuse

- pinasco flytech 1,1 kg

 

attachicon.gifBlueprint_Zuera_mono.jpg

attachicon.gifFullSizeRender(91).jpg

attachicon.gifFullSizeRender(89).jpg

attachicon.gifFullSizeRender(90).jpg

attachicon.gifFullSizeRender(88).jpg

attachicon.gifBeipacktext_ZUERA_mono.jpg

 

edith sagt noch: die üs-kanäle am blueprint sind an der phase aussen abgenommen diese dürfte fast 1 mm betragen

 

 

:thumbsup:

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermessung,

naturgemäß komm ich da auf etwas andere werte

Pinasco ZUERA 135 BB:

Fudi=  1/10mm

AS= 186°

ÜS= 129°

VA=   28,5°

QS=     1,2-1,25mm

Ohne planen/abdrehen kommt man wohl nicht auf Herstellerangaben von 1,0-1,1mm

 

INFO

Unterschiede Zuera SS und Zuera BigBore (BB*) sind:

Der SS hat eine kleiner Auslassbohrung und einen Zylinderkopf mit weniger Verdichtung

Der BB hat einen großeren Auslass und einen agressiveren Zylinderkopf, dieser wird von Pinasco mit VRH betitelt.

hab keinen SS hier darum kann ich die Steuerzeiten nicht vergleichen.

 

* solte man sich auf eine einheitliche Benennung festlegen CC nennen sich in der Preisliste/Katalog beide

 

post-19683-0-23450500-1448715310_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine ....

 

Also kleiner Auslaß, und nicht der Big Bore?

 

Wenn das so ist und man die restliche Umgebung des Motors anschaut, scheint das Zylinderkonzept zu funktionieren und könnte so manche Überraschung parat halten.

 

Ich bin mal gespannt das der Big Bore so alles kann bzw. als direkt gesaugte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kleiner Auslaß, und nicht der Big Bore?

Wenn das so ist und man die restliche Umgebung des Motors anschaut, scheint das Zylinderkonzept zu funktionieren und könnte so manche Überraschung parat halten.

Ich bin mal gespannt das der Big Bore so alles kann bzw. als direkt gesaugte Variante.

Finde ich auch. Bin fast schon angepisst den M1 60 genommen zu haben, Kurve gefällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Bin fast schon angepisst den M1 60 genommen zu haben, Kurve gefällt.

Also nach meiner Erinnerung waren die meisten Kurven vom M1-60 in so einer Umgebung eher stärker. Gab ein paar Ausreißer nach unten, aber ohne gemein sein zu wollen, stimmte bei denen halt irgendwas nicht.

Zumindest gibt es meiner Meinung nach keinen Grund sich über deine Entscheidung zu ärgern.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner Erinnerung waren die meisten Kurven vom M1-60 in so einer Umgebung eher stärker. Gab ein paar Ausreißer nach unten, aber ohne gemein sein zu wollen, stimmte bei denen halt irgendwas nicht.

 

ja so überragend ist der pinasco noch nicht. ich sehe nichts was nicht auch ein polini evo oder teilweise sogar der grauguss kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich um ehrlich zu sein stelle mir seit gestern die Frage.....

 

Meine EHK hatte 12,XX PS ohne 30 Krümmer, mit niedrigen SZ die irgendwo rumeiern und viel kleinerem Auslass.

Sprich wenn ich den GG Polini die SZ mit dem Auslass versehen hätte bin ich mir sicher, dass ich nicht schlechter da stünde.

 

Es war mal der erste Wurf, heute wird mal Zündung angesehen usw.

 

Wollte euch die Tests nicht vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-735-019869500%201290101412.jpg

Polini GG

54mm BGM

Polini Membran

TMX30

VSP INOX

Fräser wirklich nur ganz kurz im den Auslass gehalten. Und nur breiter nicht höher. Sonst unangetastet.

Klar ist das kein 1zu1 Vergleich. Geht nur darum, die Kurve vom Pinasco richtig einzuordnen. Und die Kurven sind ja fast deckungsgleich.

Ich will den Zuera wirklich nicht schlecht machen. Gibt bisher keinen Grund zu echter Kritik. Der scheint bisher so ziemlich vergleichbar mit der entsprechenden Konkurrenz abzuliefern.

Einen Grund loszurennen, seinen M1-60 Polini Evo oder MHR gegen den zu tauschen, sehe ich bisher aber auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information