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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Weil die Zylinder für den italienischen Markt konzipiert werden, nicht für den Deutschen.

Ausserdem gibt es ja einen Babyfalc mit 54x54. Wenw man den beim Lauro direkt bestellt, bekommt man den bestimmt auf mit niedrigeren Steuerzeiten.

Oder man lässt sich einfach mit DRT Exzenterhubzapfen eine 49er Welle machen. Damit kann man jeden 57er Zylinder auf legale 125ccm bringen.

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Was heist den hier alles richtig ,hat jemand Neh Kurve von dem Zylinder gesehen mit 25 Ps ?

Und Qualität is bei den smallframezylindern noch nie so geil gewesen ,abplatzer bei der Beschichtung waren da normal ...

Geschweige denn das Ding mit dem Hubraum ,ich dachte der hat nen 58 Kolben und is für 51 Hub ?

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57.5mm stand bisher überall in den verschiedenen Pinasco Veröffentlichungen.

Polini Drehmoment

Malossi Drehzahl

DR Haltbarkeit

Pinasco Qualität

Alles klassisches 90er Katalog Wissen...

Die Kolben bei den 213ern waren auch immer eher Scheiße.

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Was heist den hier alles richtig ,hat jemand Neh Kurve von dem Zylinder gesehen mit 25 Ps ?

Und Qualität is bei den smallframezylindern noch nie so geil gewesen ,abplatzer bei der Beschichtung waren da normal ...

Geschweige denn das Ding mit dem Hubraum ,ich dachte der hat nen 58 Kolben und is für 51 Hub ?

Also ich hab schon einige 102er Alu verbaut und die waren immer gut. Darauf bezog sich auch meine Aussage. Was bei den LFs los ist weiß ich nicht.
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Ich will den Zylinder ja auch nicht schlecht machen ...

Abwarten bis ihn jemand getestet hat !

So war das auch von mir gemeint. Pinasco von vorne herein eine überragende Qualität zu zu sprechen, deckt sich halt nicht mit allen Erfahrungen. Heisst aber auch nicht, dass der hier schlecht sein muss.

Bis es keine Erfahrungen damit gibt, ust über die Qualität kaum sinnvoll zu spekulieren.

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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