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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Weil die Zylinder für den italienischen Markt konzipiert werden, nicht für den Deutschen.

Ausserdem gibt es ja einen Babyfalc mit 54x54. Wenw man den beim Lauro direkt bestellt, bekommt man den bestimmt auf mit niedrigeren Steuerzeiten.

Oder man lässt sich einfach mit DRT Exzenterhubzapfen eine 49er Welle machen. Damit kann man jeden 57er Zylinder auf legale 125ccm bringen.

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Was heist den hier alles richtig ,hat jemand Neh Kurve von dem Zylinder gesehen mit 25 Ps ?

Und Qualität is bei den smallframezylindern noch nie so geil gewesen ,abplatzer bei der Beschichtung waren da normal ...

Geschweige denn das Ding mit dem Hubraum ,ich dachte der hat nen 58 Kolben und is für 51 Hub ?

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57.5mm stand bisher überall in den verschiedenen Pinasco Veröffentlichungen.

Polini Drehmoment

Malossi Drehzahl

DR Haltbarkeit

Pinasco Qualität

Alles klassisches 90er Katalog Wissen...

Die Kolben bei den 213ern waren auch immer eher Scheiße.

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Was heist den hier alles richtig ,hat jemand Neh Kurve von dem Zylinder gesehen mit 25 Ps ?

Und Qualität is bei den smallframezylindern noch nie so geil gewesen ,abplatzer bei der Beschichtung waren da normal ...

Geschweige denn das Ding mit dem Hubraum ,ich dachte der hat nen 58 Kolben und is für 51 Hub ?

Also ich hab schon einige 102er Alu verbaut und die waren immer gut. Darauf bezog sich auch meine Aussage. Was bei den LFs los ist weiß ich nicht.
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Ich will den Zylinder ja auch nicht schlecht machen ...

Abwarten bis ihn jemand getestet hat !

So war das auch von mir gemeint. Pinasco von vorne herein eine überragende Qualität zu zu sprechen, deckt sich halt nicht mit allen Erfahrungen. Heisst aber auch nicht, dass der hier schlecht sein muss.

Bis es keine Erfahrungen damit gibt, ust über die Qualität kaum sinnvoll zu spekulieren.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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