mpq Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) hat jemand diese Einlassgestaltung schonmal gesehen bzw. gefräst?Ich meine diese Erhebung an der Einlassunterkante!sollt die den Kolben in/bei UT besser führen/abstützen? Bearbeitet 8. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Könnte auch eine Anpassung an die Fenster im Kolben in UT sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Das ist DEINE Meinung.Gibt es noch andere Ideen? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hallo, ich finde das schön wenn was neues getestet werden muss nicht unbedingt eine grund sein dafür solange es leidenschaft ist beim basteln, ja warum nicht. sieht aus wie ein RB zylinder. potential ist ja immer gesteckt im 2-takt motoren PS! ist auch breiter gemacht die einlass? für was ist das gut? hohere steuerzeiten oder grössere querschnitt oder beides?oder hatte ich was verpasst? lgTruls Bearbeitet 9. September 2015 von Truls221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 Könnte auch eine Anpassung an die Fenster im Kolben in UT sein.ja, könnte gut sein. Aber auf UT sind die Fenster ja eigentlich nur sehr kurze Zeit voll offen dann. Obs was bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Also ich würde es mir sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Was ist das für ein Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) RB22ich denke es dient vornehmlich der Kolbenführung in UT.Meine sowas ähnliches auch bei den FALCs gesehen zu haben Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 RB22komisch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) was ist komisch? dein Bild zeigt einen Standard RB-Einlass Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 was ist komisch?Die Form, Deine Frage, Du ... dein Bild zeigt einen Standard RB Was zeigt Dein Bild? Einen Spezial-RB oder einen nachträglich geporteten Standard-RB? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Was zeigt Dein Bild? Einen Spezial-RB oder einen nachträglich geporteten Standard-RB? ist gefräst, sieht man doch und steht ja im Post#1, oder kannst Du, Rainer, das nicht voneinander unterscheiden? Frage war ja, ob jemand schonmal hier so einen Einlass gefräst hat, bzw. diese Einlassgestaltung schonmal gesehen hat....wie gesagt, glaube das schon mal bei einem FALC gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen Bearbeitet 22. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Meine sowas ähnliches auch bei den FALCs gesehen zu haben Da kenne ich nur "oben" Nasen zur Führung der Kolbenringe. Nach "unten" wird der Falc Einlass schmaler für mehr Kolbenführung und sicher auch mehr Stabilität am Fuß wegen der Boyesenports. Eine Bearbeitung der Art mit Nase mittig "unten" hab ich zumindest sonst noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Da kenne ich nur "oben" Nasen zur Führung der Kolbenringe. Nach "unten" wird der Falc Einlass schmaler für mehr Kolbenführung und sicher auch mehr Stabilität am Fuß wegen der Boyesenports.ja macht sicher Sinn, die Bohrung ist ja dementsprechend kleiner und weniger Platz für die Boysenports.Beim RB ist da genug Fleisch.Eben, ich dachte auch das eine abgerundete Einlassunterkante besser der Kolbenführung diene, aber evtl. ist obiger Einlass garnicht mal so schlecht Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 wo hast den bild bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 wo hast den bild bekommen?mpq inna Bredouille? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) hat jemand so gefräst, wer das war weis ich nichtMotor läuft aber ordentlich und schon einige Km Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) lt. Brosi dient das ja dazu das die Kolbenfenster bei UT ganz freigegeben werden, sehe ich auch so. Wenn Löcher in einen Kolben nachträglich angebracht werden, werden die ja nun auch so platziert das sie meist mittig im Einlass sitzen, und nicht durch die Einlassunterkante teilweise verdeckt werden, klar.Insofern ist das garnicht schlecht den Einlass so zu gestalten das die Kolbenfenster komplett freigeben werden, wenn der Kolben ab Werk schon Fenster drin hat und sie unten nicht ganz freigegeben werden.Obs was bringt, ist was anderes. Allerdings hat diese Einlassform den Vorteil das der Kolben bei UT etwas mehr abgestürzt wirdBeim SuperMonza ist das ja ähnlich gestaltet, da halt mit Einlasssteg wegen den Kolbenringpins.Gibt's noch andere Einlassformen außer unten rund/oval/geteilt? Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Allerdings hat diese Einlassform den Vorteil das der Kolben bei UT etwas mehr abgestürzt wird oder eingehakt, wenn nichts am kolben gemacht wird lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 wenn das sauber angefast wurde, eher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 wenn das sauber angefast wurde, eher nichtwieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Gegenfrage, wieso sollte der Kolben einhaken wenn das sauber angefast wurde?oder eingehakt, wenn nichts am kolben gemacht wirdlgTrulsund wie würdest du den Kolben an der relevanten Stelle bearbeiten? Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Allerdings hat diese Einlassform den Vorteil das der Kolben bei UT etwas mehr abgestürzt wirdDas halte ich für völlig irrelevant. Der Wiseco 234M0700 ohne Hemd-Fenster aber mit großem Ausschnitt an der unteren Hemdkante läuft prima im Oansa. Lies mal bei Graham Bell die Seite 86. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) wenn der Wiseco 234-Kolben im TS1 verwendet wird, ist das sicher irrelevant...Diese Konstellation ist sicher suboptimal:http://www.mbdevelopments.co.uk/archive/dsc00384.jpgallerdings beziehe ich mich hier auf den RB22-Einlass von Post#1Ich bezweifle das der WISECO 234-Ringpinabstand mit den Boostports des RB22 klar kommt und wäre nicht meine erste Wahl... Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Diese Konstellation ist sicher suboptimal:http://www.mbdevelopments.co.uk/archive/dsc00384.jpgIch glaube das ist eher egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 wozu Fenster im RB Kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 wozu Fenster im RB Kolben...Ist das eine Festellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 auch eine Frage wer es warum und wie macht eine Feststellung ist es für mich, aber das bedeutet ja nicht, dass das was bedeutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) passt genau hier rein:thumbsup:also du würdest keine Löcher im Kolben verwenden, kannst das evt. erläutern warum?das System ohne Löcher im Kolben bei Membranzylinder ist ja nicht unbekannt Bearbeitet 9. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 naja..ich will da durch den Ansaugtrakt etwas in den Zylinder bekommen - dafür ist die Position der Fenster nicht optimal. Ein gekürzter Kolben oder noch besser Ausschnitt ala IT250 hat sich da als weit besser erwiesen (bei mir) Die anderen 2 Gründe fallen durch die Boysenports weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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