Zum Inhalt springen

Pinasco Kurbelwelle ultra - Langhub 62mm Drehschieber


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Da es kein anderes topic.gibt dazu: pinasco und bgm sind gebrandete jasil kurbelwellen

 

Bgm = jasil

https://youtu.be/nuTr9VGOmRg

 

Pinasco = bgm = jasil

https://youtu.be/knN7hL4-RIM

 

Wobei pinasco die bessere qualitaet (poliert und presspassung besser) und bgm die billigere version (easy verdrehbar) branden laesst, dh wohl auch bgm moecht gar keine wellen mit guter presspassung verkaufen, jasil koennte es naemlich.

 

Und was man mit jasil top racing wellen.lustiges anstellen kann:

https://youtu.be/76SPJkTvpws

https://youtu.be/yr7b3QfJkQ4

 

 

Ist eine erstatzwelle 57mm 200er um 150,- mit klingendem.shoptext wie super sie doch.nicht ist... In echt dann gleich unbrauchbar wie lml kuwes, hier das schoensprechblabla :muah:

 

"Der Hersteller JASIL produziert hochwertige Ersatz- und Tuningteile im eigenen Werk in Portugal. Vielen sind die Produkte auch unter dem Markennamen TOP Racing bekannt. In den letzten Jahren avancierte sich JASIL zu einer echten Anlaufadresse für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit."

 

Die verpackung verrät es.schon, ist bei allen dreien genau gleich ;)

 

59745f16ee980_jasilbox1.thumb.jpg.3a3c198191dba6ce138c40a90580fd4b.jpg

 

59745f106367b_bgmbox.thumb.jpg.727c27b99bd98bc556f5fe115447d13e.jpg

 

59745f1f8ba9c_pinascobox.thumb.jpg.e5a292414272356c9f5dce46b5139307.jpg

 

wobei die wangen unten immer noch nur auf karton aufsitzen und durchbrechen... Wie bei allen anderen, da nutzt der voole.schaumstoff goar nix.

 

59745f259f518_jasilbox2.thumb.jpg.bfb5a64d9c621d266aaa4a220a698ef2.jpg

 

 

On 13.9.2015 at 3:36 PM, DLbastard said:

Hier die Bilder:

post-5494-0-32413200-1442149736.thumb.jpg.0048bc2e6b76bfc969e5c2d0ea647e4a.jpg



Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Welle schon irgendwo interessant. Irgendwer hat geschrieben, die originale 200er Welle hätte eine Pleuldicke von 7 mm. Vielleicht gab es in der Produktion verschiedene Pleuelhersteller? Ich habe bei mir eine Dicke von 6,2 mm gemessen. 7 mm kommt mir schon ziemlich knapp vor zwischen den Wangen. So ein originales 200er Pleuel ist schon ziemlich massiv. Die 4,7 mm vom Pinasco Pleuel klingen jetzt nicht viel. Ist aber auch nicht wenig. Die Welle vom Alfonso läuft. Ich drücke fest die Daumen.

 

Wo ich ein wenig geschluckt habe, das war das Spiel vom Pleuel zwischen den Wangen. 0,8 mm ist ziemlich viel. Auf meiner gefühlt ewig gefahrenen Piaggio 200er original Welle mit weit über 50.000 km passt problemlos ein 0,4 mm Messblatt rein. Ein 0,45 mm Messblatt nicht mehr. Und das, ohne die Führungsscheiben jemals gewechselt zu haben. Das große Spiel in der Pinasco Welle kann man korrigieren.

 

Ob der 20 mm Hubzapfen ein Schwachpunkt ist? Originale 200er Welle hat einen 22 mm Hubzapfen. Die hochgezüchteren Smallblocks haben doch auch nur 20 mm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 20 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

klar sinkt die vorverdichtung
wenns blöd hergeht läuft dein motor mit weniger vorverdichtung sogar besser:sigh:...

warscheinlich merkst du aber keinen unterschied.

ich würd rausnehmen und gut...

genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information