Zum Inhalt springen

Pinasco Kurbelwelle ultra - Langhub 62mm Drehschieber


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Da es kein anderes topic.gibt dazu: pinasco und bgm sind gebrandete jasil kurbelwellen

 

Bgm = jasil

https://youtu.be/nuTr9VGOmRg

 

Pinasco = bgm = jasil

https://youtu.be/knN7hL4-RIM

 

Wobei pinasco die bessere qualitaet (poliert und presspassung besser) und bgm die billigere version (easy verdrehbar) branden laesst, dh wohl auch bgm moecht gar keine wellen mit guter presspassung verkaufen, jasil koennte es naemlich.

 

Und was man mit jasil top racing wellen.lustiges anstellen kann:

https://youtu.be/76SPJkTvpws

https://youtu.be/yr7b3QfJkQ4

 

 

Ist eine erstatzwelle 57mm 200er um 150,- mit klingendem.shoptext wie super sie doch.nicht ist... In echt dann gleich unbrauchbar wie lml kuwes, hier das schoensprechblabla :muah:

 

"Der Hersteller JASIL produziert hochwertige Ersatz- und Tuningteile im eigenen Werk in Portugal. Vielen sind die Produkte auch unter dem Markennamen TOP Racing bekannt. In den letzten Jahren avancierte sich JASIL zu einer echten Anlaufadresse für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit."

 

Die verpackung verrät es.schon, ist bei allen dreien genau gleich ;)

 

59745f16ee980_jasilbox1.thumb.jpg.3a3c198191dba6ce138c40a90580fd4b.jpg

 

59745f106367b_bgmbox.thumb.jpg.727c27b99bd98bc556f5fe115447d13e.jpg

 

59745f1f8ba9c_pinascobox.thumb.jpg.e5a292414272356c9f5dce46b5139307.jpg

 

wobei die wangen unten immer noch nur auf karton aufsitzen und durchbrechen... Wie bei allen anderen, da nutzt der voole.schaumstoff goar nix.

 

59745f259f518_jasilbox2.thumb.jpg.bfb5a64d9c621d266aaa4a220a698ef2.jpg

 

 

On 13.9.2015 at 3:36 PM, DLbastard said:

Hier die Bilder:

post-5494-0-32413200-1442149736.thumb.jpg.0048bc2e6b76bfc969e5c2d0ea647e4a.jpg



Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoch damit sind ja schon mittlerweile 3.5 jahre vergangen...ist da noch alles beim selben (dünnes pleuel) oder stimmt das nun nicht mehr! Danke im voraus!

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Welle schon irgendwo interessant. Irgendwer hat geschrieben, die originale 200er Welle hätte eine Pleuldicke von 7 mm. Vielleicht gab es in der Produktion verschiedene Pleuelhersteller? Ich habe bei mir eine Dicke von 6,2 mm gemessen. 7 mm kommt mir schon ziemlich knapp vor zwischen den Wangen. So ein originales 200er Pleuel ist schon ziemlich massiv. Die 4,7 mm vom Pinasco Pleuel klingen jetzt nicht viel. Ist aber auch nicht wenig. Die Welle vom Alfonso läuft. Ich drücke fest die Daumen.

 

Wo ich ein wenig geschluckt habe, das war das Spiel vom Pleuel zwischen den Wangen. 0,8 mm ist ziemlich viel. Auf meiner gefühlt ewig gefahrenen Piaggio 200er original Welle mit weit über 50.000 km passt problemlos ein 0,4 mm Messblatt rein. Ein 0,45 mm Messblatt nicht mehr. Und das, ohne die Führungsscheiben jemals gewechselt zu haben. Das große Spiel in der Pinasco Welle kann man korrigieren.

 

Ob der 20 mm Hubzapfen ein Schwachpunkt ist? Originale 200er Welle hat einen 22 mm Hubzapfen. Die hochgezüchteren Smallblocks haben doch auch nur 20 mm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 20 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

klar sinkt die vorverdichtung
wenns blöd hergeht läuft dein motor mit weniger vorverdichtung sogar besser:sigh:...

warscheinlich merkst du aber keinen unterschied.

ich würd rausnehmen und gut...

genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information