Zum Inhalt springen

Alternative Radnabendeckel PK


Empfohlene Beiträge

Lackieren hab ich auch schon überlegt und gemacht. Geht natürlich für alles, was nicht Chrom ist. Zentrierdurchmesser ist 39mm, Außendurchmesser mehr. Da gibt's nix "universelles", jedenfalls hab ich nix gefunden.

Vielleicht hat ja jemand mal eine Alternative ausprobiert und kann sagen, ob und wie man da einfach etwas nacharbeiten kann, dass die passen.

Bei den Shops gibt's die "Staub Schutzkappe" halt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine PK Trommel mit alternativer Abdeckung ;-)

Wow.... Machst du das als Dienstleistung?

Nein, das war ein einmaliger Versuch und Voraussetzung, dass die Trommel an die PV kammt. Ansonsten hätte ich eine Largeframe Variante verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sic: kannst Du ein paar mehr infos posten?

Kein High-tec - viel Handwerk:

Fuge bei der Staubkappe mit 2k-Spachtel ausgefüllt und dann den äusseren Ring bei der Staubkappe abgedreht, sodass die kleinerer V50 Metallkappe passt. Die Kühlrippen sind kleine Alu-Streifen die ich ursprünglich anlöten wollte, dann aber mit 2k Kleber aufgeklebt hab. Unfassbar aber es hält, gut ich bin damit noch keine 2000m Pässe gefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, 1. Proto fertig!

Ist aus Alu, hochglazpoliert und wird genau so gesteckt wie das Original.

post-10462-0-36246700-1443436960_thumb.j
post-10462-0-51195900-1443436982_thumb.j

In Zukunft wird es 3 Varianten geben -> so wie am Bild, spitzkegel und komplett rund!

Alles weitere bitte per PM ...

Wenn ein paar Leute zusammen kommen kann ich wieder ein Sammelpacket erstellen, so wird der Versand deutlich billiger!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier mal ein paar Bilder von allen Varianten:

post-10462-0-30882800-1444413995_thumb.j

post-10462-0-44113300-1444414014_thumb.j

Alle Varianten gibt es auch in Matt, also nicht Poliert ... sieht dann so aus:

post-10462-0-68800400-1444414046.jpg

... war gar nicht so einfach die Steckhalterung so zu konstruieren, dass die Kappe leicht rauf und auch wieder ab geht! :repuke:

Bei Interesse bitte alles weitere dann per PM!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information