rolli Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Was waren genau die Unterschiede zwischen den Lambretta DL aus Italien und den GP aus England? Nur der Aufkleber (Tintenklecks bei DL und Zielflagge bei GP?) Oder gab es andere Unterschiede? Kann man sie anhand der Fahrgestellnummern auseinanderhalten? Wurden die GP auch in Italien gebaut und dann nach England transportiert oder in England direkt gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Nur der Name und die Sticker. Gebaut sind die alle in Italien, später in Indien. In UK wurden nie Lambrettas produziert. Nur der Name und die Sticker. Gebaut sind die alle in Italien, später in Indien. In UK wurden nie Lambrettas produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Der Tacho vielleicht auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Zitat Lambretta.com:"Innocenti brought in the design house Bertone to completely re design the GP range.This model was only known as the GP on the UK and a few other markets, on all others it was known as the DL" Die Fortsetzung dieser Linie aus Indien (SIL-Lucknow) wird / wurde auch als Grand Prix bezeichnet / gelabelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetz Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Was waren genau die Unterschiede zwischen den Lambretta DL aus Italien und den GP aus England? Die UK-Versionen hatten Batterie, evtl. nur die 200er? Die Sitzbank der UK-Electronic, klar. Bearbeitet 5. September 2015 von goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) ich glaube mal gesehen zu haben, dass PIRELLI Reifen ab Werk NICHT für UK aufgezogen wurden, warum auch immer Bearbeitet 7. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Aber ausgerechnet dort findet man sie am ehesten. In I habe ich die eher seltener gesehen. Ich achte da ja etwas drauf, weil ich stets an den 3,5ern interessiert bin mit MOTO SCOOTER Schriftzug. Bearbeitet 7. September 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Sind die schwarzen Kabelbinder am Duschschlauch authentisch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Sind die schwarzen Kabelbinder am Duschschlauch authentisch?Frag IHN DA bitte Nicht. Den Fehler hab ich auch schon gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Der Unterschied besteht in der Namensgebung.GP in UK.DL in Italien. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Weil die Insel sehr Rennsport-affine Bewohner hat, und man sich mit dem Namen Grand Prix bessere Akzeptanz = höhere Verkaufszahlen erhoffte. Zitat von der LCGB-Site:"This model for most markets was called the DL, but in the UK and some other markets the model was called the Gran Prix. This was due to the fact that in the late 1960's Formula one racing was at its heyday in the UK with drivers such as Jackie Stewart were big news and Lambretta Concessionaires wanted to market the new model in a way to match its sporting looks." Bearbeitet 8. September 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Außerdem: lass einen Engländer mal "deluxe" aussprechen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Meines Erachtens könnte es bei den lieferbaren Farben noch Unterschiede geben. In UK gab`s weiße GP mit blauen Seitenhauben/Kaskade, die so ab Werk geliefert wurden (keine nachträglichen Dealer-Specials). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Meines Erachtens könnte es bei den lieferbaren Farben noch Unterschiede geben. In UK gab`s weiße GP mit blauen Seitenhauben/Kaskade, die so ab Werk geliefert wurden (keine nachträglichen Dealer-Specials).http://scooterlounge.com/blog/2012/02/the-blue-gp.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Neben weiß-blau gab es auch noch weiß-rot für Export Skandinavien und UK (mit Australien).Lt. Vittorios Buch hatten die GP/DL immer Pirelli Reifen ab Werk. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden