Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox TOURING


polinist

Empfohlene Beiträge

analog zur BB Sport http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?hl=%20touring

wuerde mich interessieren welche Erfahrungen mit der BB Touring gemacht werden.

Habe eine 200er BBT die auf einen Si-60mm-Polossi kommt. Werde berichten.

Wer hat sie schon montiert und welche erFAHRung gibts dazu?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.

War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.

Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.

Gruß

 

Dreht der touring weiter/leichter aus als der SIP Road ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erste erFAHRung meinerseits.

Als "erfahrener" Vespaschrauber reißt man ja nicht gleich den Topf am funktionierenden Roller runter und montiert voller Freude das Neuteil, ne, man macht mal nen Trockentest um zu sehen ob das dann eh reibungsfrei klappt... :sneaky::-D

Also einfache Trockenübung auf leerem Gehäuse mit gestecktem Originalzylinder.

Der mit dem Zentrierstift unten...

-> über den Auslaßstutzen geht er eng und gut und ganz rauf. Aber dann... :crybaby:

-> ...und bei Euch so??? :blink:

post-1727-0-00956400-1441383897_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polinist:

Wirst du das teil auf malle sport mit 60ger welle und 24Si testen?

Das wäre subba!:)

P.s. ich komm erst in zwei bis drei Wochen dazu, leider

ne, wollte den dann auf nen Si Polossi 221 Moddor montieren. Derzeit mit O-Topf im Oldie...

Und NEIN, Edith macht sich den BBT sicher nicht selber passend. Retour!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtskurven (ich fahre allerdings eine 42mm Stoßdämpferverlängerung).

 

post-24947-0-35977600-1441441159_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Bigbox Touring jetzt auf meinem Polini 177 Langhub. Die Box ersetzt meinen PM Evolution. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich ganz anders aber ich muss sagen macht echt Spaß. Die Box liefert bulliges Drehmoment fast ab Standgas. Echtes Dieselfeeling. Kurven oder Diagramme habe ich allerdings nicht.

Bearbeitet von bastey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BBT auf meinem M232 gegen den Megadella v6+T getestet. Legt schon was drauf bis 7000 U/min. Der Krümmer passt auch bei GTR Rahmen mit Px Motor. Es streift auch nichts am Boden bei Rechtskurven (ich fahre allerdings eine 42mm Stoßdämpferverlängerung).

 

geil! im bereich zwischen 5500 und 6500 noch mal schön 2Nm drauf gelegt - das sieht nach einem echt sehr schön fahrbaren motor aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Bigbox Touring jetzt auf meinem Polini 177 Langhub. Die Box ersetzt meinen PM Evolution. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich ganz anders aber ich muss sagen macht echt Spaß. Die Box liefert bulliges Drehmoment fast ab Standgas. Echtes Dieselfeeling. Kurven oder Diagramme habe ich allerdings nicht.

 

wenn du da einen si24 drauf hast, kannst du bitte mal die bedüsung zum besten geben?

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf meiner 2013er PX 150 mit DR177 bin ich 1 Jahr SIProad 2.0 gefahren.

War mir aber zu laut. Daher habe ich vor 2 Wochen auf die neue BigBox Touring 150 umgestellt.

Gefühlte Leistung mindestens gleichwertig bei deutlich angenehmeren Klang.

Gruß

 

 

Hallo , kannst du mal was zur Bedüsung schreiben ?

 

Habe gerade was ähnliches hier, und der DR, den anscheinend Gott und die Welt mit mageren Nebendüsen fahren, will anscheinend eine 2.4er ND, was mich etwas verwundert, da auch echte Männermotoren (s.o.) magerer unterwegs sind.

 

Passform war bei mir OK, mußte nur die Haltebleche für die Ständerfedern etwas stauchen, Bohrung zur Schwinge und Stutzen passten.

 

Untenrum und Soundmässig sehe ich keinen Vorteil zum vorher verbauten SIPrOad, morgen geht es dann mal auf die Bahn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information