Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox TOURING


polinist

Empfohlene Beiträge

ok, ich kann ja mal pix schicken...wie ich meine Box "geflanscht" habe, ist ja noch ein alter Road ergo ohne Federn... kann schon sein, dass der Flansch irgendwie oben an den Stutzen stößt und sich dadurch was überträgt ?

Ich werde mir jetzt auch nochmal vibrationsdämpfer holen... bin die Tage mit ner GTS 300 gefahren und die vibriert im Stand auch wenn man die Heckbremse gezogen hat... der Besitzer hat's mit den Dämpfern hingekriegt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maronie01:

ok, ich kann ja mal pix schicken...wie ich meine Box "geflanscht" habe, ist ja noch ein alter Road ergo ohne Federn... kann schon sein, dass der Flansch irgendwie oben an den Stutzen stößt und sich dadurch was überträgt ?

Ich werde mir jetzt auch nochmal vibrationsdämpfer holen... bin die Tage mit ner GTS 300 gefahren und die vibriert im Stand auch wenn man die Heckbremse gezogen hat... der Besitzer hat's mit den Dämpfern hingekriegt...

 

 

 

Hä ?!

 

wasn das fürn Vergleich/Begründung ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hacki:

 

 

Hä ?!

 

wasn das fürn Vergleich/Begründung ... :wacko:

naja, dachte vielleicht  habe ich den Krümmer zu wenig abgesägt und man erkennt das dann auf nem Foto... das mit der 300-er war kein Vergleich, mir ist dabei lediglich die Idee mit den Lenkerenden-Vibrationsdämpfern gekommen... ich melde mich wieder wenn ich die BBT drauf habe und Erfahrungen habe... sonst wird's  noch mehr OT 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Scarface0710:

Heute montiert... lösen des kopfes und drehen des zylinders habens gebracht. Fährt sich sehr gut auf meinem 210 polini. 

Mit welchem Vergaser? 

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie sieht es bei euch mit der Lautstärke aus?

 

Ich bin 800km damit auf meinem 244er ein bisschen rumgeturnt und jetzt hab ich die Karre mal richtig 700km in 3 Tagen hergefotzt: Pott ist jetzt definitiv lauter geworden!

 

Ist aber ansonsten ein schöner Allrounder. Guter Puff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine BBT rotzt mir kräftigst das Trittbrett voll, gehört das so?

 

Montiert ist die Box auf einem 210er Alu-Polini mit Stahlring auf dem Auslassstutzen.

 

Coladosen-Dichtung? Oder gibt es einen Trick?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt meine Big Box Touring ca. 200 km gefahren. EInstellungstechnisch habe ich nichts gegenüber dem Sip Road verändert. Jedoch ist die Lack Quali schon sehr sehr schlecht. Lackaplatzer am Krümmer. Muss man selbst nacharbeiten und nachlackieren hatte mein sip road nach 3 jahren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes wie Loctite 5920 kommt mir nicht mehr ins Haus!

Verwendest du die generell, also z.B auch für Zylinderfuß & Motorblockhälften? Ich nahm die kupferfarbene 5920 bislang nur für hitzeempfindliche Stellen wie Kopf & Auspuff und für den Rest immer die blaue Loctite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎07‎.‎05‎.‎2016 um 16:08 schrieb Crank-Hank:

Wie sieht es bei euch mit der Lautstärke aus?

 

Ich bin 800km damit auf meinem 244er ein bisschen rumgeturnt und jetzt hab ich die Karre mal richtig 700km in 3 Tagen hergefotzt: Pott ist jetzt definitiv lauter geworden!

 

Ist aber ansonsten ein schöner Allrounder. Guter Puff!

 

Bin jetzt ebenfalls zwei Touren gefahren, Klang ist geil! Ebenfalls nicht gerade leise, aber der Sound ist nicht unangenehm. Dunkler und "ploppiger" als der Sip Road. Vor allem bin ich von der Leistung begeistert. Untenrum satt Druck und dreht trotztdem freudig hoch. Hab aber ebenfalls die Holts Dichtmasse gebraucht mit der Schelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moped hab ich 2011 gemacht, der owner hat sich letztes jahr (leider) die bbt gekauft. aufgrund trockengelaufener kulubeläge bekam ich das moped zum umbau auf teninch honda korb wieder in die hände.

 

Setup: polini 186 mit 120/176, lml membran, vtronic, phbh 30

 

fazit: bbt ist nichts fuer das setup, es wird unter wert geschlagen, die bbt beschneidet den motor leider da sie oben zumacht. das unten druecken kann die bbs - aufgrund der dynamik u spontanität - kaum weniger gut, dafür kann der motor oben dann ordentlich atmen, in summe klar die bessere wahl

 

Bbt fliegt runter

(braucht wer eine in wien? Kaum km)

Und geilteil bbs drauf :)

 

Bbt = original u pnp

Bbs = getunete motoren

 

&again thx sck jungs

fuer die bbs

:wheeeha::drool:

 

 

Bbt soundcheck u testfahrt:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Jungs,

 

ich tucker derzeit auf ner Ori 200er Lusso mit 'ner PnP gesteckten Pipedesign Torque-Box rum (inkl Anpassung der Bedüsung).

Drehmoment von unten ist gut, aber gefühlt macht er früher dicht als der O-Pott und Endgeschwindigkeit ist bei mir auch zäher zu erreichen als mit dem O-Pott vorher - wäre die BBT hier anders, hat da einer Erfahrungen?

 

Vom Prinzip zielen die BBT und die Torque-Box ja auf die gleiche Charakteristik ab...? Wärs nen Test wert oder liegts eher an der Abstimmung?

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Auf der Pipedesign Seite kannst du dir die Vergleichskurven zwischen der Torque und BBT anschauen

 

Und Nein: die sollen nicht die gleiche Charakteristik haben ... das sagen ja auch schon die NAMEN..

 

Das ist schon richtig, nur hat der Motor im Vergleich auf der Pipedesign Seite nichts mit nem Ori-Motor zu tun...und da wirkt die BBT eher so, als könnte sie noch weniger Drehzahl, wenn ich das richtig interpretiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor kurzem Sip road drauf und der ging nach 8.000 km zu ende, jetzt BBT drauf und der Klang is feiner und leiser, wobei der Sip road nicht störend war. Mit BBT lässt sich der 221 mallesport mit Si24 wie an einem Band gezogen nach oben drehen, etwas weniger Drehzahl ja, aber für Speedjunkies is er ja auch nicht gemacht. Nebeneffekt waren 1,0 Liter weniger Verbrauch. Bin jetzt ca.500km gefahren und Lautstärke is gleich. Passform war bei beiden exzellent. Leistung mit 18,7 zu 18,5 für den Sip road aber 21 zu 20 NM für die BBT. Schöni meinte, er sei sehr angenehm zu fahren und er kennt sich ja ein wenig aus[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ahoi,

nach genau 2 Jahren is die Box jetzt durch, nach geschätzten 6.000 km. Is das normal? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Fing erst an zu scheppern, löste sich wohl schon einiges dann wurd´s richtig laut....

 

Sip Road damals nach gut 5.000 km auch alles lose innen, Pipedesign S-Box nach 6.000 km.....

Kein Bock alle 1-2 Jahre nen neuen Puff kaufen.

 

Setup: 221 Malossi Sport, Membran, 28er PWK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information