shamane Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Polini 208 Grauguss mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini, SZ 120/178, LTH-Langhubwelle, 24er SI, 23/65. BBT passt perfekt ohne Nacharbeit und ist dicht. Geht druckvoll nach vorne bis GPS 125 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluespecial Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor einer Stunde schrieb shamane: Polini 208 Grauguss mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini, SZ 120/178, LTH-Langhubwelle, 24er SI, 23/65. BBT passt perfekt ohne Nacharbeit und ist dicht. Geht druckvoll nach vorne bis GPS 125 km/h. Vermutlich bin ich ein Opfer der Serienstreuung, was die Position der Bohrlöcher angeht...bzw. mein BLOCK . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Meine BBT hat auf dem 244er mit PX Alt Block einwandfrei gepasst meine umgeschweisste T5 Büchse passte auch super LTH passte beschissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Das Langloch passte bei mir zuerst auch nicht. Hatte den Motor eh auf der Werkbank liegen. Einfach den Zylinder nochmal gelöst und schon passte auch das Langloch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor einer Stunde schrieb Albert Preslar: Das Langloch passte bei mir zuerst auch nicht. Hatte den Motor eh auf der Werkbank liegen. Einfach den Zylinder nochmal gelöst und schon passte auch das Langloch. das ist leider ein bekanntes problem das man die zylinder in den üppigen stehbolzenbohrungen einige mm bewegen kann. wenn du am krümmer dadurch den winkel zur traverse um ein paar grad veränderst, dann wird der versatz nach hinten raus über den "hebelweg" recht groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Genau, das ist vermutlich auch der Grund warum es bei einigen Probleme gibt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Bestimmt Bei den 200er Quattrinis drehst du nämlich mal überhaupt nichts mehr: Zentrierung ist über die Stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Mag ja so sein beim Quattrini, für den gemeinen Zylinder oder Polini gilt das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das war als ein Argument pro Passgenauigkeit zu verstehen: Quattrinis sitzen wie O 200er Zylinder immer an genau einer Position Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Mein MHR passt auch wie Arsch auf Eimer. Da dreh ich nix. Und bei mir haben weder die touring noch sport box ohne Modifikation gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Wollte heute auf meinem 210alu polini die touring box montieren. Passte nicht... werde jetzt das loch erweitern und versuchen ob sich der zylinder auch noch ein wenig in die gewünschte richtung drehen lässt.. hoffe das klappt wenn nicht wird er verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yz450 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 ich fahre den 125er touring auf einer lml mit mazzu kw, polini 177, 64/22 gerade verzahnt, 24er si hat für meinen geschmack guten schub nach vorne läuft dann aber richtig gegen die wand. bin kurz den original auspuff mit dem setup gefahren, der bigbox touring ist schon um einiges lauter. zur passgenauigkeit: der halter war 5mm zu weit links angebraten, montage war nicht möglich trotz lösen der kopfschrauben und verdrehen des zylinders. ein arbeitskollege hat mir den halter abgetrennt und dort hingeschweißt wo er hingehört. der shop hat zwar innerhalb von 2 werktagen reagiert und mir einen paketschein zum kostenlosen retounieren geschickt, da war aber der halter schon richtig positioniert. alles in allem, ich würde ihn wiederkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Am 11.4.2016 um 21:09 schrieb Scarface0710: Wollte heute auf meinem 210alu polini die touring box montieren. Passte nicht... werde jetzt das loch erweitern und versuchen ob sich der zylinder auch noch ein wenig in die gewünschte richtung drehen lässt.. hoffe das klappt wenn nicht wird er verkauft wer ? Der Zyli oder der Auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 HI, ich habe die BBT noch rumliegen und fahre derzeit den SIP-Road mit Viton-Flansch. Ich habe im Rahmen der Motorrevision auch neue Silentgummis reingemacht (keine U-Scheiben) und nun habe ich massive Vibrationen, nun meine Frage: Würdet ihr die BBT ebenfalls mit Viton fahren oder nicht ? Ist er dicht mit der Klemmschraube ? Sind die Vibrationen eher durch den Viton-Flansch oder vielleicht auch von den Silent-Gummis... (sind die blauen aus USA...) ? Gruß Maronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Vibrationen haben doch die Leute mit Vitonflansch Die blauen Silentgummis sollen zu hart sein und vibrieren heftig (ich kenn die nur für SF: gleich wieder rausgeschmissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 ok, ich finde das Fahrgefühl aber recht gut und direkt... auch wenn das hier OT ist.... Mal schauen dann werfe ich die auch wieder raus. Meinst Du, also mit dem Viton-Flansch hat es nix zu tun ? .... dann würde ich die Schelle "opfern" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Was? Klar. Stand doch hier gerade vor 2 Seiten: auf Vitonflansch gebraten = vibriert. Wieder zurück auf Schraubflansch gebraten = vibriert nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Sorry, das hatte ich überlesen, dank für für die Info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich fahre die Bbt auf MHR mit Viton und habe keine sonderlichen Vibrationen. Auch andere Leute, die meine Möhre gefahren sind haben nichts dergleichen berichtet. Mit Klemmflansch und sogar Coladosendichtung har das Teil gesifft wie ein Gieskännchen. Aber nochmal: kein Unterschied je nach Befestigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Bei mir ist die BBT (für PX 125) auch mit Schelle dicht. Von unterwegs gesendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Totteck Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Bei meiner BBT mit Vito vibriert auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Danke für eure Beiträge: ich habe im Moment ja den Road mit viton und der vibriert ohne Ende; könnte auch sein das es die Silent Gummis sind. Ich denke, ich werde die BBT erstmal so draufmachen und sehen wie es läuft. Wenn es vibriert, dann die silentgummis runter und den Road wieder drauf... Wenn dann weg dann werde ich die BBT auch mit viton fahren, weil ich das schon sehr schick finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Kleine Anmerkung bzgl. Passform: Hab heute meine BBT bekommen und die passte auf Anhieb (208er GG Polini). Auch die Auspuffschraube hat sofort gegriffen. Auf der Oberseite war die Nr. 03/16 eingestanzt, was wahrscheindlich das Herstellungsdatum ist?!?!?! Ich gehe davon aus, das die aktuelle Charge eine abgeänderter Passform hat und die Anpasserei in Zunkunft ein Ende hat Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Meine BBT mit Flanschring auf Quattrini 232 vibriert auch nicht, im Gegenteil - das Ganze läuft für Vespaverhältnisse sehr ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wie krieg ich die Klemmung am Hartmetallauslass des 210er Polinski dicht? Möchte nicht auf Vitonflansch umbraten, die Klemmung ist eigentlich sehr schön gemacht. Aber er sifft.......trau mich nicht, die Schraube noch fester anzuknallen, ist schon ganz ordentlich handfest. Da war doch mal was mit ner Coladose oder so??? Oder ne andere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Einfach Dichtmasse um den Flansch und am Schlitz ein bisschen mehr: hält Minimum 5tkm Aber 2 Schitze auf 180grad wie bei der neuen Sip Road Ausführung wär schon ziemlich sexuell!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Einfach Dichtmasse um den Flansch und am Schlitz ein bisschen mehr: hält Minimum 5tkm Aber 2 Schitze auf 180grad wie bei der neuen Sip Road Ausführung wär schon ziemlich sexuell!! Firegum zum Bleistift! 😉 Schlitze fördern die Dichtigkeit erheblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Alles klar danke! Krieg ich das Zeug bei einer Demontage auch wieder gut ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: Alles klar danke! Krieg ich das Zeug bei einer Demontage auch wieder gut ab? Ja,das härtet aus und fällt bei Demontage von alleine wieder ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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