Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox TOURING


polinist

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb shamane:

Polini 208 Grauguss mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini, SZ 120/178, LTH-Langhubwelle, 24er SI, 23/65.

BBT passt perfekt ohne Nacharbeit und ist dicht. Geht druckvoll nach vorne bis GPS 125 km/h.

 Vermutlich bin ich ein Opfer der Serienstreuung, was die Position der Bohrlöcher angeht...bzw. mein BLOCK :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Albert Preslar:

Das Langloch passte bei mir zuerst auch nicht. Hatte den Motor eh auf der Werkbank liegen. Einfach den Zylinder nochmal gelöst und schon passte auch das Langloch.

 

das ist leider ein bekanntes problem das man die zylinder in den üppigen stehbolzenbohrungen einige mm bewegen kann. wenn du am krümmer dadurch den winkel zur traverse um ein paar grad veränderst, dann wird der versatz nach hinten raus über den "hebelweg" recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den 125er touring auf einer lml mit mazzu kw, polini 177, 64/22 gerade verzahnt, 24er si

hat für meinen geschmack guten schub nach vorne läuft dann aber richtig gegen die wand.

bin kurz den original auspuff mit dem setup gefahren, der bigbox touring ist schon um einiges lauter.

 

zur passgenauigkeit: der halter war 5mm zu weit links angebraten, montage war nicht möglich trotz lösen der kopfschrauben und verdrehen des zylinders. ein arbeitskollege hat mir den halter abgetrennt und dort hingeschweißt wo er hingehört. der shop hat zwar innerhalb von 2 werktagen reagiert und mir einen paketschein zum kostenlosen retounieren geschickt, da war aber der halter schon richtig positioniert.

 

alles in allem, ich würde ihn wiederkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2016 um 21:09 schrieb Scarface0710:

Wollte heute auf meinem 210alu polini die touring box montieren. Passte nicht... werde jetzt das loch erweitern und versuchen ob sich der zylinder auch noch ein wenig in die gewünschte richtung drehen lässt.. hoffe das klappt wenn nicht wird er verkauft

 

 

wer ? Der Zyli oder der Auspuff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich habe die BBT noch rumliegen und fahre derzeit den SIP-Road mit Viton-Flansch. Ich habe im Rahmen der Motorrevision auch neue Silentgummis reingemacht (keine U-Scheiben) und nun habe ich massive Vibrationen, nun meine Frage: Würdet ihr die BBT ebenfalls mit Viton fahren oder nicht ? Ist er dicht mit der Klemmschraube ? Sind die Vibrationen eher durch den Viton-Flansch oder vielleicht auch von den Silent-Gummis... (sind die blauen aus USA...) ?

Gruß

Maronie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Bbt auf MHR mit Viton und habe keine sonderlichen Vibrationen. Auch andere Leute, die meine Möhre gefahren sind haben nichts dergleichen berichtet. Mit Klemmflansch und sogar Coladosendichtung har das Teil gesifft wie ein Gieskännchen. Aber nochmal: kein Unterschied je nach Befestigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge: ich habe im Moment ja den Road mit viton und der vibriert ohne Ende; könnte auch sein das es die Silent Gummis sind. Ich denke, ich werde die BBT erstmal so draufmachen und sehen wie es läuft. Wenn es vibriert, dann die silentgummis runter und den Road wieder drauf... Wenn dann weg dann werde ich die BBT auch mit viton fahren, weil ich das 

schon sehr schick finde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung bzgl. Passform:

Hab heute meine BBT bekommen und die passte auf Anhieb (208er GG Polini). Auch die Auspuffschraube hat sofort gegriffen.

Auf der Oberseite war die Nr. 03/16 eingestanzt, was wahrscheindlich das Herstellungsdatum ist?!?!?!

 

Ich gehe davon aus, das die aktuelle Charge eine abgeänderter Passform hat und die Anpasserei in Zunkunft ein Ende hat:thumbsup:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich die Klemmung am Hartmetallauslass des 210er Polinski dicht? 

Möchte nicht auf Vitonflansch umbraten, die Klemmung ist eigentlich sehr schön gemacht.

Aber er sifft.......trau mich nicht, die Schraube noch fester anzuknallen, ist schon ganz ordentlich handfest.

Da war doch mal was mit ner Coladose oder so??? Oder ne andere Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information