Zum Inhalt springen

nix


the blue_

Empfohlene Beiträge

Die inneren Federn halten beim Bruch der großen Federn diese zusammen. Sie verteilen sich nicht und funktionien durch die inneren Federn noch eingeschränkt

Ergo: Einbauen

 

Na ja - wenn die brechen bleiben die auch so zusammen, da sie durch die Bleche ja nicht weg können...

Die Polini-Primär gabs doch vor allem für die 125/150er - da waren keine kleinen Zusatzfedern mit bei ;-)

Fazit: immer noch drauf geschissen!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wheelspin: deine Frage ist leider nicht speziell genug um darauf antworten zu können

(Oder nur in einem Roman mit allen Eventualitäten berücksichtigt)

Gebrochene Federn sprengen irgendwann Deckel oder Nieten wenn Sie lose in der Primär rumfliegen

Die kleinen inneren verhindern dies: das ist auch die einzige Funktion der inneren Federn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochene Federn sprengen irgendwann Deckel oder Nieten wenn Sie lose in der Primär rumfliegen

Die kleinen inneren verhindern dies: das ist auch die einzige Funktion der inneren Federn!

Das habe ich noch nie erlebt dass gebrochenen Federn die Bleche Wegsprengen.

Da hast wohl beim Vernieten gepfuscht...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann arbeiten sich die gebrochenen Federstücke durch den Blech-Deckel dann schält sich das Primärabdeckblech etwas ab, aber bis das passiert dauert es lange,

bei Originalen Piaggio Blechen fast ausgeschlossen, bei Repro Billig Blechen schön ab und zu gesehen und erlebt....

 

Wenn du Sauber vernietet hast sollte es auch mit 1 Feder gut klappen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gilt es doch die Kosten/Nutzen-Rechnung zu machen, und ich bin Insch nicht Betriebswirt, aber als Inschenieur find ich den Aufwand des Motorspaltens und ÖL und Dichtungen neu als nicht gerechtfertigt, da es ja auch mit der "halben" Federkonstante werkt. Ich würd einfach im Hinterkopf behalten, der Ruck nur einfach ist, und daher immer sauber Schalten und nicht die Kupplung schletzen lassen... Es gilt eventuell die Rikioanalyse... aber da kannst mich jagen, ich bin da zu faul. Wenn das Schaltkreuz dann durch ist, eventuell die Primär zerlegen...

 

ich würd aber rein gar nichts machen, und die möhre durch***ken als gäbs keinen Morgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information