Jump to content

Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage

Scissorsweep
 Share

Recommended Posts

vor 50 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Ölrückstände sind da unproblematisch?

Sollten natürlich vermieden werden.

Also ein alter Ölfilter hat darin natürlich nix verloren.

• 2 weeks later...

Ein Kriterium ist da die Kurzschlussfestigkeit und die maximale Strombelastbarkeit. Hab keine Erfahrung mit dem galvanischem Entrosten, aber ich würde da besonders auf die (Fein-) Einstellmöglichkeit  für den unteren Voltbereich achten.

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin, gibts dieses Metallband um den SIP Endschalldämpfer als Ersatzteil? 
Ich finde bei SIP nichts dazu.

7368D2A0-BDE1-4CFD-9CB1-BBDED1F082C7.thumb.jpeg.7f3dac20784175c8d4878c59f61e295c.jpeg

9603CDFE-C647-42FD-A548-3198FD8C026F.thumb.jpeg.1afce4a36d1617adecbc4121f06c245a.jpeg

Edited by Hjey

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 16 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht?

mit Begründung bitte :satisfied:

hast du nicht mehr Hubraum.

In den Endlagen ist das Pleuel genau parallel der Kolbenlaufbahn.

Der Hub findet also nur versetzt statt.

Alles zwischen den Endlagen spielt für den Hubraum keine Rolle.

• Thanks 1

vor 40 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht?

mit Begründung bitte :satisfied:

Nein, Hubraum wird durch den Versatz von Hubzapfen zur Kurbelwellenachse bestimmt.

• Thanks 1

Heute beide Reifen gewechselt. Die eine Felge(nhälfte) ist verzogen. Auf der planen Ebene ein Abstand von ca  1,5 mm. Im zusammengebauten Zustand an der Vesoa verbleibt ein Spalt von ca. 1 mm. Wie problematisch ist das? Was ist die Folge bzw. was droht ggf.? Weiterfahren? Sofort stillegen?Danke für Rückmeldung im Voraus.

20220806_122224.jpg

vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

es droht ein Platten wegen Rostflocken.

Die Frage ist, lohnt entrosten und lackieren, oder kann ich mir das Sparen?

vor 6 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Heute beide Reifen gewechselt. Die eine Felge(nhälfte) ist verzogen. Auf der planen Ebene ein Abstand von ca  1,5 mm. Im zusammengebauten Zustand an der Vesoa verbleibt ein Spalt von ca. 1 mm. Wie problematisch ist das? Was ist die Folge bzw. was droht ggf.? Weiterfahren? Sofort stillegen?Danke für Rückmeldung im Voraus.

20220806_122224.jpg

Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant.

Die Auflage zur zweiten Felgenhälfte wäre interessant.

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant.

Die Auflage zur zweiten Felgenhälfte wäre interessant.

Ja, hast schon Recht. Aber einen Anhaltspunkt gibt es schon. Und tatsächlich bleibt zwischen den Hälften im eingebauten Zustand  teilweise ca. 1 mm Spalt.

Am 6.8.2022 um 23:59 hat milan folgendes von sich gegeben:

Und tatsächlich bleibt zwischen den Hälften im eingebauten Zustand  teilweise ca. 1 mm Spalt.

Ist das in montiertem Zustand an der Bremstrommel auch so? Die drückt die Felge ja auch noch ein wenig zusammen! Ich habe/hatte auch schon Felgen, die mit Reifen in aufgepumptem Zustand einen Spalt aufwiesen. An der Trommel montiert waren die dann weg. Seither pumpe ich die Reifen erst in montiertem Zustand richtig auf. Bei Nachbaufelgen soll das gelegentlich vorkommen. Die fahren/fuhren sich trotzem noch ganz passabel. Bei meinen Geschwindigkeiten... :whistling: Will man über 100 fahren, sollten die Felgen jedoch sicherlich in besserem Zustand sein!

vor 2 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ist das in montiertem Zustand an der Bremstrommel auch so? Die drückt die Felge ja auch noch ein wenig zusammen!

Ja. Stellenweise. Statt ca. 1,5 mm ca. 1,0 mm.

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn das Felgenhorn eiert, eiert der Reifen doch ebenso, oder nicht?:lookaround:

Nicht zwangsläufig.

So ne Delle im Felgenhorn würde mich nicht so schmerzen als wenn ein Spalt zwischen den Hälften ist.

• 2 weeks later...

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

Ich hab den CMD SnakeHead am VHSB34. Ansich eine feine Sache wenn man Vergaser öfters öffnen will/muss.

Das obere (bewegliche) Teil hat aber etwas viel Spiel. Dieses Spiel hast du auch im Gaszug.

Hab da einfach einen O-ring dazwischen um das Spiel zu minimieren.

Edited by d-tom
  • Thanks 1