Jump to content

Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage

Scissorsweep
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich brauche einen neuen ESD (300x80) für meine Nessi. Aktuell habe ich 2 Favoriten, einmal Fox/MR-Parts oder nen Knalldämpfer. 
Hat die mal jemand getestet und/oder kann mir seine Erfahrungen teilen?

und wenn Fox, dann die light oder die normale Version?

Wovon sprichst du, Junge?? 

vor 12 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Wovon sprichst du, Junge?? 

Ich würde gerne wissen ob jemand mal die Dämpfer verglichen oder getestet hat und dann interessiert es mich welcher leiser ist. 

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Für die Nessi kannste auch 350x80 nehmen. Ich hatte mich für den Fox entschieden

297171D0-9D97-4BA1-8529-2DDC1AB97232.thumb.jpeg.a94b32d4967dd90cca2ff7b0beeea946.jpeg

Ich finde die 300mm Länge passen sich sehr gut ans Gesamtbild. 350 wäre klar leider, aber ist mir persönlich zu lang. 

vor 15 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Finde ich auf jeden Fall interessant und hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber es gibt 2 Gründe warum er „für mich aktuell“ nicht in Frage kommt:

- 84mm Durchmesser würde am Reifen schleifen, da 80mm genau passt mit ein wenig Luftreserve

- ich finde ihn schon recht schwer. Die anderen wiegen Max 800gr und da ich keine Dämpferabstützung habe ist mir das zu viel

Edited by Olly

• 3 months later...

Massepunkte an der Karosse sind ja bekannterweise blank. Wenn ich da zum Beispiel ein Kabel angeschlossen habe, wie kann ich den blanken Punkt vor weiterem rosten konservieren? Auf fett habe ich keine Lust da es sich verflüssigt und klebt. Gibt es ne Art Sprüh-Zeugs das Fest wird? 

vor 8 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Batteriepolfett - verflüssigt sich nicht. ;-)

Aber klebt auch Leider. Klarlack wäre noch ne Überlegung aber irgendwie wäre das meine Notlösung. 

Zündung: Hab das Problem, dass ich beim Blitzen nicht weit über Standdrehzahl 2 und noch höher 3 versetzte Impulse angezeigt bekomme. Beim Fahren bemerkt man nix, aber kann ja nicht optimal sein.

Woran kann das liegen, Pickup? Ist zugegebenermaßen ein Asia-Nachbau, Neuzustand. Lüra ist Original Piaggio.

Danke schon mal im Voraus!

Am 30.12.2021 um 07:21 hat Olly folgendes von sich gegeben:

Klarlack wäre noch ne Überlegung aber irgendwie wäre das meine Notlösung. 

Wo wäre der Unterschied zwischen Klarlack und einem normalen Lack?

Den Strom interessiert die Farbe nicht.

Wirklich blanke Massepunkte sind an kaum einem Fahrzeug zu finden. Die sind eigentlich immer mitlackiert.

Solange das kein Isolationslack ist (mit dem z.B. Kupferwicklungen isoliert werden), dürfte das auch kein Problem sein.

Oder sonst eben nach Verschraubung überlackieren. Oder einfach gar nix machen, solange das nicht im Wasser-Spritzbereich ist.

• 2 weeks later...

Servus!

hab hier von Aspöck eine Kennzeichenhalterung mit integrierter bremsleuchte und Kennzeichen Beleuchtung. LED Technik, aus’m Anhängerbereich. Wird normal mit solchen DC Verbindern verbaut - die kann ich aber nicht verwenden, muss was basteln. Öffne ich die Anschlusskabel bekomme ich da jeweils ein braunes und ein weißes Kabel. 

welches davon ist da jetzt Masse und welches ist plus?

Anleitung gibts dafür leider nicht weil so nicht vorgesehen. Und bei led war die Verpolung ja durchaus wichtig wenn ich mich recht erinnere…

vor 9 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

welches davon ist da jetzt Masse und welches ist plus?

Wenn Du ein Multimeter mit Diodentest hast kann man die Polarität messen.

Ansonsten einfach mit einer Batterie eine Spannung anlegen und probieren, wenn die Kabel verpolt sind sperrt die LED und leuchtet nicht.
Wichtig ist dabei aber dass die Leuchte einen passenden Vorwiderstand verbaut hat um den Strom zu begrenzen (sollte eigentlich sein). Verpolen schädigt die LED nicht, nur ein zu hoher Strom killt sie.

• Thanks 1