Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage


Scissorsweep

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Kannst du davon  mehr Bilder machen? Auch vom Dach!

 

 

Ohhha, du redest mit mir.... Nicht nur Likes.... Schön..... :-D

 

Ich hab den Kolben gereinigt am Kolbendach und Kolbenboden.

 

Hätte besser mal Bilder vorher gemacht.... :rotwerd:

 

Kolbendach war aber schon extrem rusig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Naja, der Motor läuft mit gutem 2 Takt Öl, Total Racing.... 

 

 

 

naja, wenns schon racing heisst, du aber nur rumtuckerst, dann kann das auch ein russproblem geben.

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

naja, wenns schon racing heisst, du aber nur rumtuckerst, dann kann das auch ein russproblem geben.

 

 

 

Naja... 2T Racing, weil vollsyntetisch... 

 

Nö, rumgetuckert bin ich nicht...

 

Aber Ölfragen waren doch eigentlich Donnerstags... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spricht ja alles für sich. Aber gut ohne richtige Bilder schwer zu sagen. 

 

Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage von dir... völlig rhetorisch... Mal ehrlich... 

 

Was ist deine Meinung...? 

Bild vom Kolbenboden hast ja oben..... Stells dir einfach noch verruster vor... 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer

 

Also, du siehst doch den Kolbenboden, verrußt, du siehst auch die Boosterfenster verrußt... Stell dir das alles noch verruster an vor dem waschen mit Benzin und Pinsel... 

Wieso verußen die Boosterfenster wenn da eigentlich nur Frischgase durch gehen sollten? 

 

Ist ne klare Frage, gibt's auch ne klare Antwort? 

 

Sollte ja eingangs nur ne kurze Frage sein... 

 

Normal ist das ja nicht, zumindest kenne ichs so nicht? Du? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sloth:

Moin! Ich möchte die Hinterschnitte unter der Zylinderfussfläche mit Kaltmetall um die Überströmer herum auffüllen.

 

Man liest von JbWeld und Uhu Endfest, was empfehlt ihr? Evtl noch was anderes?

IMG_20230224_195739.jpg

 

Ich würde das schweissen lassen. Ok, dann muss halt die Zylinderdichtfläche geplant werden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Das hält bei mir seit Ewigkeiten. Verhält sich wie Metall. Bohren, Schleifen, Gewinde usw. Sogar schon Lagersitze und Drehschieber mit repariert.
Sauber verarbeiten, eh klar.

QuikSteel 16402EU Epoxid-Powerknete Aluminium 57g : Amazon.de: Baumarkt

Danke dir, das kannte ich nicht gar nicht.. :thumbsup:

 

vor 6 Minuten schrieb dolittle:

 

Ich würde das schweissen lassen. Ok, dann muss halt die Zylinderdichtfläche geplant werden.... 

Schweißen wäre mir auch am liebsten, das planen der Fläche wäre auch kein Problem da ich die Bohrung eh für den Zylinder passend machen muss. Hab da aber Bedenken was die Ebenheit der Dichtflächen in der Trennenebene angeht, weil da plant man nicht mal eben so drüben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sloth:

Hab da aber Bedenken was die Ebenheit der Dichtflächen in der Trennenebene angeht, weil da plant man nicht mal eben so drüben..

 

Wenn der Block geschlossen ist (ohne Dichtung) und gut verschraubt ist, der Schweißer auch weiss was er da macht, dann ist das kein Problem. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist +/- das gleiche wie JB Weld.

Sind jeweils mit Metallpulver als Füller ergänzte Epoxidharze (im allgemeinen Sprachgebrauch oft "Kaltmetall").

Gibt es in eingedickt und zum Kneten - oder eben in Tuben.

Wichtig ist immer die sauberste Verarbeitung. Also passende Mengen und Mischen, Mischen Mischen. Dazu gut vorbereiteter Untergrund (sauber und aufgerauht - Aceton, nicht Bremsenreiniger...).

 

Mit JB Weld habe ich ganz gute Erfahrungen und ist auch irgendwie der Klassiker. Aber ne Raketenwissenschaft ist das Zeug alles nicht (mehr).

 

Es gibt auch ein Topic dazu: 

 

Uhu Endfest hat keinen Füller und macht an der Stelle nur wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. 

 

Hierfür gibts ne 1+, für Nachhaltigkeit! :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AAAB507:

Das ist +/- das gleiche wie JB Weld.

Sind jeweils mit Metallpulver als Füller ergänzte Epoxidharze (im allgemeinen Sprachgebrauch oft "Kaltmetall").

Gibt es in eingedickt und zum Kneten - oder eben in Tuben.

Wichtig ist immer die sauberste Verarbeitung. Also passende Mengen und Mischen, Mischen Mischen. Dazu gut vorbereiteter Untergrund (sauber und aufgerauht - Aceton, nicht Bremsenreiniger...).

 

Mit JB Weld habe ich ganz gute Erfahrungen und ist auch irgendwie der Klassiker. Aber ne Raketenwissenschaft ist das Zeug alles nicht (mehr).

 

Es gibt auch ein Topic dazu: 

 

Uhu Endfest hat keinen Füller und macht an der Stelle nur wenig Sinn.

Danke! Hab mir das Topic eben komplett durchgelesen, hat schon mal ein paar Fragen beantwortet die ich noch hatte..

 

vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. 

In welchen Fällen kann es denn nötig sein mit Spänen anzudicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information