Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage


Scissorsweep

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn das Felgenhorn eiert, eiert der Reifen doch ebenso, oder nicht?:lookaround:

Nicht zwangsläufig.

So ne Delle im Felgenhorn würde mich nicht so schmerzen als wenn ein Spalt zwischen den Hälften ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den CMD SnakeHead am VHSB34. Ansich eine feine Sache wenn man Vergaser öfters öffnen will/muss.

Das obere (bewegliche) Teil hat aber etwas viel Spiel. Dieses Spiel hast du auch im Gaszug.

Hab da einfach einen O-ring dazwischen um das Spiel zu minimieren.

 

Bearbeitet von d-tom
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.8.2022 um 21:11 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie macht ihr das mit dem Gaszug am vergaser? Ich fahr ein 34er Dellorto vhsb in der SF mit 180grad Krümmer Bogen. Und das ein und ausbauen nervt schon hart da ich den Vergaser immer um den Deckel drehen muss da der krümmer fest im Deckel geschraubt ist. 

 

180grad Bogen raus, und eine gerade Einstellschraube rein, dafür den Gaszug länger, das man per Bogen von oben gerade rein fährt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hallo!

 

Ich hab hier eine (kaputte) Membran liegen mit Lochkreis ca.40/60mm… Weiß jemand was das für ne Membran ist oder wo ich was Passendes kaufen kann?

 

image.thumb.jpg.e3757b48ad2922fcc9f8cd60e158ea02.jpg

 

 

 

image.jpg

Neue Blättchen selbst passend schneiden ist keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff mit Silberlot ausbessern?

 

Machbar oder eher schweissen?

 

Hab bei der Montage eines neuen Hinterreifen festgestellt, das der Puff an 2 Stellen undicht ist und leicht sifft. Löcher sind aber sehr klein und wohl direkt an der Schweissnaht und kaum sichtbar. Da der Puff doppelwandig mit Dämmmaterial ist ( S&S Supersilent) ist schweissen die zweite Wahl meiner Meinung nach. 

Wie verhält sich das mit dem Dreck im Puff beim Silberlot? Ist schon so lange her (Schule Praktikum FOS) das ich das mit dem Lot gemacht hatte.

 

Tipps und Tricks bitte ... 

 

Danke

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, ich hab ein Problem mit meiner 2,5t Hebebühne:

 

IMG_20221013_171258.thumb.jpg.c805ec06da63642de34609e5351bff99.jpg

Die Welle mit dem Zahnrad steckt in dem Anker vom Motor und wird mit einem Splint gesichert. Dieser ist jetzt schon mehrfach gebrochen,da er etwas Spiel hat und der Motor nicht sanft anläuft, sondern da immer voll zuschlägt. Sanftanlauf ist wohl bei dem Motor nicht oder nur sehr aufwändig realisierbar. Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 17:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann? 

Machen kann ich das, aber ich würde davon abraten!

Denn so eine Verbindung mit "Abscherstift" schützt vor größeren Schäden,
Drehbänke z.B. haben so eine Verbindung auch!

Es könnte also passieren, dass beim nächsten Mal die Zahnräder aufgeben, wenn du diese Verbindung verstärkst!

Da ist ein Sanftanlauf die deutlich bessere Variante.

Eventuell ließe sich auch eine Ruckdämpfende Kupplung realisieren,
aber der Aufwand wäre da doch noch mal deutlich größer!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtes Sanftanlaufgerät besorgen. Drauf achten, das es für 3 Phasen ist und min. 3KW Leistung hat.

z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kimo-softcompakt-5-5-am-400-16-sanftanlauf-sanftanlaufgeraet/1462104820-168-3324?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von schindol broer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Wir haben am Schalter der Hebebühne eine mechanische Endabschaltung. Funktioniert das dennoch mit dem von Dir verlinkten Teil? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht sagen, war ja nur ein Beispiel, müsste man mal nach dem Handbuch von dem Teil googeln.

Hier sieht's aus, als ob's nur die Möglichkeit einer Hochlauframpe gibt.

 

Wenn's ein Gerät mit Hoch- und Rücklauframpe ist/wird, muss die letztere auf Null gestellt bzw. abgewählt werden, sonst stoppt der Motor nicht direkt, das wäre fatal bzw. ma müsste testen, wie weit er dann noch fährt, ob der Platz dafür vorhanden ist und ob der Endschalter dann während des Herunterrampens dauerhaft sauber betätigt wird.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information