zimbo Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 20 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin, gibts irgendwo Haltelösen für Auspufffedern zu kaufen? Finde nix dazu. Möchte einen alten SIP Road umbauen, um ihn an Federn aufzuhängen. könnt ich mir auch selbst basteln, ne kaufbare Lösung wäre aber simpler.. Danke Kauf dir nen Edelstahldraht und länge/biege selbst. Auch so gemacht. Lässt sich sogar gut schweissen, falls das aufkommt. Die einfachen Stahldrähte sind alle zu weich und arbeiten sich langsam durch. 5-6mm Stärke würde ich nehmen. Ansonsten kann ich https://www.sonderschrauben.de/?cat=c3_Auspufffedern-federn.html empfehlen. Sind bei den meisten Federn auch die passenden Ösen dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Ich hab kürzlich erst gesehen, dass jemand das Blech für die Tachoschnecke verwendet hat. https://www.sip-scootershop.com/de/product/halteplatte-befestigung-tachowelle_17767100?q=tachowelle v50 blech Ansonsten hab ich schon Unterlegscheiben angeschweißt. MR Partsandstyle hat auch was im Programm: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"FÖ01" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Am 13.4.2022 um 09:42 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin, gibts irgendwo Haltelösen für Auspufffedern zu kaufen? Finde nix dazu. Möchte einen alten SIP Road umbauen, um ihn an Federn aufzuhängen. könnt ich mir auch selbst basteln, ne kaufbare Lösung wäre aber simpler.. Danke M6 Muttern anschweissen, wenn nix anderes zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Am 23.3.2022 um 18:32 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Fuck, ich hab den Schraubenkopf vom Bremsflüssigkeitsbehälter vergnaddelt. Überlege gerade wie ich das Teil nun rausbekomme. Schraubenkopf wegbohren? Da stehen nur Max 2 mm aus dem Behälter raus, den man mit der Zange greifen könnte. Schlitz reindremeln? Aber wie, ist ja versenkt. Hat jemand nen Tipp für mich? Ich bitte um Erleuchtung danke Mit Wig ein paar kleine Schweißpunkte aufbauen. Dann ne Schraube oder Mutter anpunkten. Durch die Hitze geht das sicher wieder auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Danke @Polinizei Bin schon fertig. Hat mit Linksausdreher gut geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 (bearbeitet) Keine wirkliche Technik-, aber eine Anschlussfrage: Wohin entsorge ich die Altteile nach einer Motorrevision korrekt? Bearbeitet 23. April 2022 von milan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Meinste Lager usw? Ich schmeiß das in den Hausmüll. Kannst das Zeig aber auch zum Recyclinghof in den Metallschrott legen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 17 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben: Keine wirkliche Technik-, aber eine Anschlussfrage: Wohin entsorge ich die Altteile nach einer Motorrevision korrekt? Alles was Metallschrott ist kommt in die grüne Tonne, resp. Recyclingtonne. In manchen Ländern ist das wohl die gelbe. Unser lokaler Verwerter freut sich über Metall und finanziert sich dadurch. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Alles was Metallschrott ist kommt in die grüne Tonne, resp. Recyclingtonne. In manchen Ländern ist das wohl die gelbe. Unser lokaler Verwerter freut sich über Metall und finanziert sich dadurch. Ölrückstände sind da unproblematisch? Edit: Habe gerade auf der HP der Stadt nachgelesen, was NICHT in die gelbe Tonne darf: Alles, was nicht Verpackung ist. Vielleicht freut sich der Verwerter trotzdem? Bearbeitet 24. April 2022 von milan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 34 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben: Ölrückstände sind da unproblematisch? Edit: Habe gerade auf der HP der Stadt nachgelesen, was NICHT in die gelbe Tonne darf: Alles, was nicht Verpackung ist. Vielleicht freut sich der Verwerter trotzdem? Habt ihr für Metall dann eine separate Tonne? Oder gibt's dafür eigene Abfuhrtermine? Wenn es bei uns etwas größer ist, dann kann man dafür einen eigenen Abholtermin buchen, so wie beim Sperrmüll. Auf dem Weg kann man dann Altmetall (z.B. Gartengrill, alten Auspuff, Fahrrad, Rasenmäher, etc), Altholz (z.B. Paletten, Holzumverpackung, etc.) und Elektrogeräte entsorgen. Pro Haushalt zwar max 4 m³, aber dafür kann man zweimal jährlich anmelden. Alles was kleinerer Metallschrott ist soll explizit in die Recyclingtonne. Ich sammle in der Garage immer bis eine ganze Wanne voll ist und bringe es dann bei nächster Gelegenheit selbst beim Sammelhof vorbei. Habe gerade mal gegoogelt, da mir das Konzept des gelben Sacks eh nicht so richtig reingeht: es scheint kommunal unterschiedlich zu sein, ob Metallschrott hinein darf. Manche weisen explizit darauf hin, dass dieser in die gelbe Tonne gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 50 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben: Ölrückstände sind da unproblematisch? Sollten natürlich vermieden werden. Also ein alter Ölfilter hat darin natürlich nix verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Ich bin auf der Suche nach einem Labornetzteil unter anderem um einen Tank per Elektrolyse zu entrosten. Auf was muss man achten beim Kauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ein Kriterium ist da die Kurzschlussfestigkeit und die maximale Strombelastbarkeit. Hab keine Erfahrung mit dem galvanischem Entrosten, aber ich würde da besonders auf die (Fein-) Einstellmöglichkeit für den unteren Voltbereich achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomonline Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Ich muß den Bereich neu machen... ich denke da an so karrosseriekleber und dann lack drüber oder ich nehm weissen Hammerite und fertig... gibts evt. eine schlaue Empfehlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Moin, gibts dieses Metallband um den SIP Endschalldämpfer als Ersatzteil? Ich finde bei SIP nichts dazu. Bearbeitet 10. Juni 2022 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 such mal nach Lochband ... gibt viele verschiedene Versionen/Ausführungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Das hier vielleicht: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ADBESD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Spricht irgendwas dagegen, ein Lüfterrad im Ultraschallbad zu reinigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Mit Magneten oder ohne? Bei mit Magneten wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. Das würde ich nicht reinschmeissen. Ich traue der Blecharmierung munteres rosten zu... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Jo, mit Magneten. Altes LI 3 Polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht? mit Begründung bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 16 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht? mit Begründung bitte hast du nicht mehr Hubraum. In den Endlagen ist das Pleuel genau parallel der Kolbenlaufbahn. Der Hub findet also nur versetzt statt. Alles zwischen den Endlagen spielt für den Hubraum keine Rolle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 40 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Blöde Frage, steh grad aufm Schlauch… hab ich mit längerem Pleul mehr Hubraum oder nicht? mit Begründung bitte Nein, Hubraum wird durch den Versatz von Hubzapfen zur Kurbelwellenachse bestimmt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Der Hub ergibt sich nur aus dem Abstand des unteren Pleullagers zur Mitte der Kurbelwelle (also Mitte Zapfen zur Mitte Welle). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Heute beide Reifen gewechselt. Die eine Felge(nhälfte) ist verzogen. Auf der planen Ebene ein Abstand von ca 1,5 mm. Im zusammengebauten Zustand an der Vesoa verbleibt ein Spalt von ca. 1 mm. Wie problematisch ist das? Was ist die Folge bzw. was droht ggf.? Weiterfahren? Sofort stillegen?Danke für Rückmeldung im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 es droht ein Platten wegen Rostflocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: es droht ein Platten wegen Rostflocken. Die Frage ist, lohnt entrosten und lackieren, oder kann ich mir das Sparen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 6 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben: Heute beide Reifen gewechselt. Die eine Felge(nhälfte) ist verzogen. Auf der planen Ebene ein Abstand von ca 1,5 mm. Im zusammengebauten Zustand an der Vesoa verbleibt ein Spalt von ca. 1 mm. Wie problematisch ist das? Was ist die Folge bzw. was droht ggf.? Weiterfahren? Sofort stillegen?Danke für Rückmeldung im Voraus. Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant. Die Auflage zur zweiten Felgenhälfte wäre interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Die Fläche, die du da gerade auf Planheit prüfst, ist ja eigentlich gar nicht relevant. Die Auflage zur zweiten Felgenhälfte wäre interessant. Ja, hast schon Recht. Aber einen Anhaltspunkt gibt es schon. Und tatsächlich bleibt zwischen den Hälften im eingebauten Zustand teilweise ca. 1 mm Spalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Am 6.8.2022 um 23:59 hat milan folgendes von sich gegeben: Und tatsächlich bleibt zwischen den Hälften im eingebauten Zustand teilweise ca. 1 mm Spalt. Ist das in montiertem Zustand an der Bremstrommel auch so? Die drückt die Felge ja auch noch ein wenig zusammen! Ich habe/hatte auch schon Felgen, die mit Reifen in aufgepumptem Zustand einen Spalt aufwiesen. An der Trommel montiert waren die dann weg. Seither pumpe ich die Reifen erst in montiertem Zustand richtig auf. Bei Nachbaufelgen soll das gelegentlich vorkommen. Die fahren/fuhren sich trotzem noch ganz passabel. Bei meinen Geschwindigkeiten... Will man über 100 fahren, sollten die Felgen jedoch sicherlich in besserem Zustand sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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