Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage


Scissorsweep

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ok, vielleicht kannst du die Stelle ja als Sofortmaßnahme mit Bremsenreiniger gründlich reinigen und von außen ein bisschen dirko-ht oder dirko grau auftragen. Sieht zwar blöde aus aber könnte erst mal eine Weile russisch dicht sein.

Naja, das will ich ja auch nicht. Nen frisch revidierten Motor der noch auf der Bank liegt Bau ich doch nicht „russisch dicht“ in den Rahmen ein…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich eigentlich voll bei dir. Magst du verraten welche Gehäusedichtung du genommen hast? Original Patschio tuts gefettet eigentlich immer wenn das Gehäuse tiptop ist. Bitte keine BGM mit der aufgesetzten Dichtmasse. Davon bin ich sowas von geheilt und genervt weil es mir nur Ärger und Zeit gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassisch Piaggio Papier mit fett.

Gehäuse war eigentlich gut - jetzt kommt auch nix mehr.:thumbsup: scheint so, als hätte die Dichtung einfach noch ein wenig zum quellen gebraucht. Vielleicht bin ich jetzt auch etwas übernervös mit dem Motor - der geht mir jetzt schon seit Monaten aufn Geist…

 

ich lass das jetzt mal bis morgen so stehen mit dem Öl - wenn nix mehr kommt wird’s schon passen!:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse setzt sich erfahrungsgemäß nach dem Zusammenbau nach einigen Stunden. Ich überprüfe deshalb immer einen Tag später mit dem Drehmomentschlüssel ob sich die Muttern nicht doch noch etwas anziehen lassen. Meistens ist das der Fall. 15Nm und gut ist.

Viel Erfolg :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer schon Dichtmilch im Einsatz am Roller ?

ich habe bei einem massiven Schnitt von 4mm Länge im Gravelreifen gute Erfahrungen bis ca. 2,6bar gemacht über 100te km. 3bar hat er nicht mehr gehalten.

und welchen Minikompressoer mitnehmen ? (Ersatzrad hab ich auch).

ich habe Stans notubes Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welche Stroboskoplampe ich für eine IDM Zündung - in diesem Fall eine Pinasco Flytech- verwenden kann?

Auf welche Spezifikationen muss ich achten?

- Verstellbare Vorzündung?

- Digital?

Und was unterscheidet diese von einer "normalen" Lampe?

Würde eine funktionieren?

grafik.thumb.png.2e77af83b243e4fd08379a0b95134cb8.png

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass die IDM Zündung ab dem Bereich, wo sie sich Verstellt doppelt zündet jeweils bei 180° - daher spielt die "normale" Lampe verrückt.
Was kann die passende Lampe, welche muss das sein, und warum funktioniert die dann richtig?

 

Fragen über fragen, kann mich jemand bitte erleuchten? Im Netz findet man nichts.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei verschiedene Blitzlampen. Eine wird vom Zündfunken selbst gespeist.

Die ist nur sehr dunkel aber funktioniert mit IDM.

Zweite ist vom ATU. Braucht man 12V von einer Batterie funktioniert aber auch. Bei den 180° muss man nur ungefähr wissen wo der Zünzeitpunkt erwartet wird. Um 180° irrt man sich aber eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Die vom SCK für 29.90 tut es auch.

Screenshot_20210904-191855_Samsung Internet.jpg

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der pdf zu dieser Lampe steht, daß sie auch mit dynamischen IDM Zündungen funktioniert. Das ist die einzige Lampe, bei der das explizit in der Beschreibung steht.
Für den Preis kann man die ja mal kaufen..

 

Trotzdem mchte ich gerne wissen, was an dieser Lampe anders ist, als an meiner bisheringen Bosch Lampe...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Squalor folgendes von sich gegeben:

Was meinen hier die Profis, Riss mit Kaltmetall zumachen? 

 

 

 

 

Hatte ich auch mal.

 

Riss angebohrt. Blech (1,5m?) über den Riss, links und rechts vom Riss je 2 mal Festgeschraubt.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir gesehen Rücklicht gegönnt.Für knapp 100 Euro. Da sollte aber eigentlich ne Vorrichtung für die Kabelschuhe sein oder?Wo mach ich die Kabel nun dran?

Screenshot_20210908-212117_Chrome.thumb.jpg.8c76021317ca20ab76545818de50b26a.jpg

Die Kabelschuhe sollten am ehesten am Träger der Leuchtmittel befestigt werden. Diesen sehe ich hier gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Eben,da sind keine! Und das Bild ist ja Original von SIP. Das sollte dann wohl so sein !

Nein, das meinte ich nicht.

Auf deinem Bild sieht man nur die Lampenabdeckung, nicht den Lampenträger. Also kann man auch nicht mutmaßen, ob am Lampenträger die entsprechenden Montagenippel vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's auch entdeckt, das ist mit Sofittenhalter.

Konnte ich aufm Handy irgendwie nicht erkennen.

Am PC geht's.

Dein einer Haltet für die Sofitte ist durch nen Gummiring isoliert, an den kannst deinen + Kabelschuh ziehen.
Dafür ist im Inneren diese Lasche heruntergebogen.
Für den -  Kabelschuh gilt das gleiche in grün.

Für das Bremslicht kann ich gerade nichts entdecken, aber da müsste man mal von oben reinschauen und hier ein Bild reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauche einen neuen ESD (300x80) für meine Nessi. Aktuell habe ich 2 Favoriten, einmal Fox/MR-Parts oder nen Knalldämpfer. 
Hat die mal jemand getestet und/oder kann mir seine Erfahrungen teilen?

und wenn Fox, dann die light oder die normale Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich brauche einen neuen ESD (300x80) für meine Nessi. Aktuell habe ich 2 Favoriten, einmal Fox/MR-Parts oder nen Knalldämpfer. 
Hat die mal jemand getestet und/oder kann mir seine Erfahrungen teilen?

und wenn Fox, dann die light oder die normale Version?

 

Wovon sprichst du, Junge?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Für die Nessi kannste auch 350x80 nehmen. Ich hatte mich für den Fox entschieden

297171D0-9D97-4BA1-8529-2DDC1AB97232.thumb.jpeg.a94b32d4967dd90cca2ff7b0beeea946.jpeg

Ich finde die 300mm Länge passen sich sehr gut ans Gesamtbild. 350 wäre klar leider, aber ist mir persönlich zu lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Finde ich auf jeden Fall interessant und hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber es gibt 2 Gründe warum er „für mich aktuell“ nicht in Frage kommt:

- 84mm Durchmesser würde am Reifen schleifen, da 80mm genau passt mit ein wenig Luftreserve

- ich finde ihn schon recht schwer. Die anderen wiegen Max 800gr und da ich keine Dämpferabstützung habe ist mir das zu viel

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Massepunkte an der Karosse sind ja bekannterweise blank. Wenn ich da zum Beispiel ein Kabel angeschlossen habe, wie kann ich den blanken Punkt vor weiterem rosten konservieren? Auf fett habe ich keine Lust da es sich verflüssigt und klebt. Gibt es ne Art Sprüh-Zeugs das Fest wird? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung: Hab das Problem, dass ich beim Blitzen nicht weit über Standdrehzahl 2 und noch höher 3 versetzte Impulse angezeigt bekomme. Beim Fahren bemerkt man nix, aber kann ja nicht optimal sein.

 

Woran kann das liegen, Pickup? Ist zugegebenermaßen ein Asia-Nachbau, Neuzustand. Lüra ist Original Piaggio.

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information