jolle Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Durchscheinen, oder Löcher sind doch ein kleiner Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 ja, es war ein eigener Thread, der hier zusammengefasst wurde. das "Löcher" stand in Anführungszeichen Ich probiere morgen nochmal einen längeren Start und werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Probier doch mal ein Foto davon einzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Ich könnte mal ein Foto einstellen. :-) Spass beiseite: Der Motor läuft. Hätte nicht gedacht, dass die Membrane doch so durchlässig sein darf in "geschlossene Richtung". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Lichtdurchlässig oder Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Luftdurchlässig. Der Motor läuft nun aber bereits super damit. Also spielt es keine so große Rolle, wie Luftdicht die Membrane ist. Ich hatte es halt anders erwartet. Wieder etwas gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo! Welches Bördelwerkzeug verwendet ihr um den Kanten Schutz am Vespa Rahmen zu montieren? Geht das günstige Teil oder doch eher die teurere Variante?! Danke für Tips und Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidekönig Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Moin! Ich habe mir das Werkzeug zum Wechseln des Schwingenlagers bei SIP gekauft: https://www.sip-scootershop.com/de/product/werkzeug-lenksaule-schwingenlager-zapfen-ein-ausbau_19120021 Leider sind die beiden Spacer (Part 17 des Vespa-Werkzeugs 19.1.20021), die auf beiden Seiten als Abstandhalter zwischen Lenksäule und Schwinge geklemmt werden, nicht dabei. Kann mir bitte jemand die Maße, insbesondere die Dicke der Abstandhalter nennen. Ich kann schon messen, aber ich habe hier zwei Gabeln mit etwas unterschiedlichen Maßen. Es ist sicherlich ausreichen, wenn die Gabel hinterher ungefähr in der Mitte ist, aber wenn ich es schon nachbaue, dann möglichst mit den originalen Maßen. Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Wie fest kann ein Radbolzen in der Bremstrommel sitzen?? Der Bolzen war nach hinten ca 5mm rausgedreht und bombenfest. Das Gewinde vorne war komplett zernudelt. Habe dann hinten den verspreizten Teil weggeflext und von hinten angebohrt. Dann vorne mit der Gripzange gedreht. Ergebnis siehe Foto.... Das gleiche dann nochmals mit heiß und Kältespräy ins Bohrloch. Und jetzt fällt mir nix mehr ein! Jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Bolzen in Schraubstock. Ordentlich heiß machen und dann an der Trommel drehen. Achtung: Finger nicht verbrennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Drehen in Richtung raus? Sonst würde ich wohl das Gewinde zerstören. Vorher noch weiter anbohren? Da hab ich Angst, dass ich dabei das Gewinde in der Trommel ruiniere. Bearbeitet 30. Januar 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Abflexen, ausbohren, Gewinde nach schneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) .... wird wohl nichts mehr.... da rührt sich immer noch null! vor allem weil jetzt auch noch die Bohrung schief ist. Bearbeitet 30. Januar 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Wie bestimmt man den Durchmesser für eine Flexhonbürste? Soll der exakt dem Zylinderdurchmesser entspreche oder leicht größer...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 gibts eigentlich für das Einzugswerkzeug von @PX166 ne bebilderte Anleitung ? Die meisten Bauteile sind selbsterklärend aber leider für mich nicht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bombo rosso Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Betreffend Tankreparatur: Der Adventure-Tank meiner BMW GS ist im Bereich des Stutzen ganz leicht undicht, er "schwitzt" - siehe Fotos eigentlich nix dramatisches allerdings ist ja bei der GS genau unterhalb der Zylinder bzw. der Auspuffkrümmer Frage an die Metallspezialisten (ist ja bei ner Vespa eigentlich nix anderes): wie würdet Ihr das abdichten? geht da auf die Schnelle Kaltmetall oder hartlöten, schweißen...?? Vielen Dank schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 hartlöten wäre da meine wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Am 23.2.2021 um 07:49 hat bombo rosso folgendes von sich gegeben: Betreffend Tankreparatur: Der Adventure-Tank meiner BMW GS ist im Bereich des Stutzen ganz leicht undicht, er "schwitzt" - siehe Fotos eigentlich nix dramatisches allerdings ist ja bei der GS genau unterhalb der Zylinder bzw. der Auspuffkrümmer Frage an die Metallspezialisten (ist ja bei ner Vespa eigentlich nix anderes): wie würdet Ihr das abdichten? geht da auf die Schnelle Kaltmetall oder hartlöten, schweißen...?? Vielen Dank schonmal! JB Weld Kaltmetal Wenn das gut vorgearbeitet ist hält das auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Welche Größe hat den optimalerweise ein Hakenschlüssel für das Lenkkopflager?! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Am 13.2.2021 um 08:00 hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben: Wie bestimmt man den Durchmesser für eine Flexhonbürste? Soll der exakt dem Zylinderdurchmesser entspreche oder leicht größer...? Normalerweise sind da Bohrungsbereiche angegeben. Die Bürsten sitzen dann immer ein wenig mit Vorspannung im Zylinder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Nur mal ne schnelle Frage (Facebook-style): hat schon jemals jemand einen brauchbare 1k Spraydisenlackierung für seinen Roller hinbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Kommt drauf an, was man unter brauchbar versteht. Mit Mattlacken lässt sich da ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Ich kenne aber auch einen Roller, der komplett 2K aus der Dose gelackt wurde, auch das durchaus ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Besten Dank! Da ich mit Sprühdose und 1K Lack ganz gut klar komme werde ich mal einen Test mit einem Seitendeckel machen und gucken, wie das Ergebnis wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REH777 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Die hier hab ich vor ca. 15 Jahren mit Spraydosen lackiert(Dupli Color), 4-5 Schichten Farbe und noch 2 mit Klarlack. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 20 Minuten hat REH777 folgendes von sich gegeben: Die hier hab ich vor ca. 15 Jahren mit Spraydosen lackiert(Dupli Color), Das macht mir Mut! Sieht wirklich top aus! ...ich plane etwas schlichteres. Uni RAL 1002. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Motorhälfte Gewinde M6? für die Lüfterabdeckungen. Das eine vorne beim Auspuff praktisch hinüber - greift aber noch. Das andere für die Schaltrastenabdeckung ausgebohrt, weil abgebrochen. Nun habe ich hier M9 Selbstschneidende Einsätze die mit 8,7 gebohrt werden müssen. Bin skeptisch ob das hält oder das Alu bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Perfekte smallframe PK50s mit 3065 Kilometern auf dem Tacho. ...absolut rostfrei und nie bei Regen gefahren. Sämtliche Kunststoffteile sind nach 37 Jahren knusprig wie eine Salzstange! Normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 1 Minute hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Normal? jedenfalls nicht zu ändern- nimm es wie ein Mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ja nee, ist klar. Ok, einmal alles aus Plastik neu. Danke. So etwas habe ich in über 30 Jahren noch nie erlebt. Sonst immer Blech gar aber Kunststoff Top. Ich kaufe dann mal...Blinkergläser habe im Dutzend NOS...Gehäuse habe ich leider nicht da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hallo zusammen, eine kurze Technikfrage zu den elektronischen Ducatizündungen. Bei der Ladespule ist zwischen der Spule selbst und dem Abschlussblech an welches die Eisenkernlaschen gedrückt werden ein rotes oder auch weisses Zwischenstück. Welchen Sinn hat dieses? Ist mir nämlich gerade zerbröselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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