Red_Beauty Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ich hoffe ihr verzeiht eine vielleicht doofe Frage, aber ich steh total am Schlauch: Ich tanke 100ml Öl auf 4 l Benzin, wieviel ist das dann in Prozent? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 0,1/4 = 2,5% = 1:40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red_Beauty Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Hat jemand ne Idee wie das Ding heißt, und wo ich so etwas her bekomme? Ist von nem billigen Co-Tester für Kühlflüssigkeit. Will daraus was brauchbares bauen. Hat zwar nix mit Vespa zutun, aber das GSF weiß bekanntlich mehr als Google Bearbeitet 26. August 2020 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Kann mir das mal jemand erklären? Klemmer kommen bekanntlich durch Überhitzung aufgrund eines zu mageren Gemisches, entweder falsche Bedüsung, oder Nebenluft. Aber wodurch kommt die Überhitzung? A) Zu heiße Verbrennung durch zu hohen Sauerstoffanteil? B) Erhöhte Reibungstemperaturen, also mangelde Schmierung (Ölfilm), weil im Verhätnis zu wenig Öl/Benzin zur Verfügung steht? C) Ganz anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Erstmal A, dann B. Der Kolben bekommt wegen zu heißer Verbrennung die Temparatur nicht abgeführt, das Laufspiel wird kleiner und daraus resultiert dann der Schmierfilmabriss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 vor 2 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Erstmal A, dann B. Der Kolben bekommt wegen zu heißer Verbrennung die Temparatur nicht abgeführt, das Laufspiel wird kleiner und daraus resultiert dann der Schmierfilmabriss. Super! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 vor 8 Stunden hat Kaozeka folgendes von sich gegeben: entweder falsche Bedüsung, oder Nebenluft. Oder zu frühe Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Müsste ein Drehteil/Welle anfertigen welche in einem Wellendichtring laufen soll. Welches Material empfiehlt sich da. Gibts da irgendwas von der Stange oder muss das immer nachträglich gehärtet werden? Vom Durchmesser bin ich relativ offen. Sollte 50-80mm Durchmesser haben und ca. 15mm hoch. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hallo Leute kurze frage , werde bald mein P150x Motor revidieren müssen . Fahre jetzt ein Steck Polini 177 mit Si24 und ein Kupplungsritzel von DRT23. Sie dreht mir aber immer noch zu hoch! reicht es wenn ich ein anderes Primär Rad Einbau? Passt das auf das Getriebe? Dachte da an das mit 65 Zähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich nehme an es ist ein original PX 150 Motor mit 68 Primär? dann kannst du auf 65 umrüsten, aber achtung das 23 Kupplungsritzel, welches du vorher beim 68er Primärzahnrad verbaut hattest passt nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 ist eins mit 67 zähnen ! müsste dann wieder auf 22 Zähne? lohnt sich das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 67/23: Geht mit dem DRT 23 lt SIP HP - wieviel Unterschied ist da zu 68/23? Kannst hier prima die Primär-Übersetzungen durchspielen: www.getriebesalat.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Am 7.9.2020 um 12:44 hat spider193 folgendes von sich gegeben: Hallo Leute kurze frage , werde bald mein P150x Motor revidieren müssen . Fahre jetzt ein Steck Polini 177 mit Si24 und ein Kupplungsritzel von DRT23. Sie dreht mir aber immer noch zu hoch! reicht es wenn ich ein anderes Primär Rad Einbau? Passt das auf das Getriebe? Dachte da an das mit 65 Zähnen. Mach mal einen 4.00x10 Reifen drauf zusätzlich zu deinem jetztigen Setup. Der Reifen verlängert auch noch mal Deine übersetzung und Du brauchst den Motor nicht extra spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke aber das sieht nicht aus als ob man damit ein gutes Fahrverhalten mit dem reifen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben: Danke aber das sieht nicht aus als ob man damit ein gutes Fahrverhalten mit dem reifen hat Warum? Der 4.00 Reifen hat einen größeren Umfang, als der 3.50 und ist nur minimal breiter. Den 4.00 kannst du auf der original Felge fahren und brauchst auch den Motor nicht zu versetzen. https://www.ebay.de/itm/MOTORRADREIFEN-4-00-10-74J-MITAS-B-14-TT-TT-6PR/174202027630?hash=item288f3ffe6e:g:bc4AAOSw-~teVT6A Du wirst fahrtechnisch keinen Unterschied zu dem 3.50 merken. Sollst ja auch einen 4.00 Rollerreifen nehmen und Keinen für einen Anhänger. Bearbeitet 9. September 2020 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Am 7.9.2020 um 12:54 hat spider193 folgendes von sich gegeben: ist eins mit 67 zähnen ! müsste dann wieder auf 22 Zähne? lohnt sich das denn? Das DRT wird dann nicht mehr passen. Wenn, dann lohnt es sich komplett auf 200er Getriebe umzurüsten. Darf ja dann bei deinem Setup gerne von der PX alt sein. Das DRT kannst ja dann wieder verkloppen. Mit ori 200er solltest mit deinem Setup gut zurecht kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Danke aber am liebsten würde ich nur das primär Rad tauschen. Kann ich das Original von 200 er nehmen würde das auf mein Getriebe passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Würde das so reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Moin, ich suche für die 125er Sfera die beiden Lager und die korrekte Bezeichnung der Bauteile. Unterlenker? Schwingenlager? Ich hoffe das ist hier korrekt gelandet, wenn nicht, sorry und trotzdem schonmal Danke für einen Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben: 125er Sfera ? http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=pi266773&_language=de&Producer=PIAGGIO#PIAGGIO vor 2 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben: Unterlenker? Die Schwinge wird meist als Hilfsrahmen bezeichnet.Manchmal auch als Parallelogram. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Krame gerade diverses aus den Kisten. Hab jetzt ne umgearbeitete VWW für PX200 hier liegen. Da aber der Zapfen laserverschweisst wurde und ich nicht mehr weiß ob 57 oder 60mm Hub. Wie bekomm ich das im ausgebauten Zustand schnell raus? Gruß Tobi Bri ner originalen Welle und ner std. Lhw hätte ich das ja noch optisch vom Abstand Zapfen zum Konus ausgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Sollte der Hub nicht der Abstand Zapfen zu Konus x 2 sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben: Krame gerade diverses aus den Kisten. Hab jetzt ne umgearbeitete VWW für PX200 hier liegen. Da aber der Zapfen laserverschweisst wurde und ich nicht mehr weiß ob 57 oder 60mm Hub. Wie bekomm ich das im ausgebauten Zustand schnell raus? Gruß Tobi Bri ner originalen Welle und ner std. Lhw hätte ich das ja noch optisch vom Abstand Zapfen zum Konus ausgemacht. Kurbelradius ist der halbe Hub. Kannste doch easy messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Hallo, Ich habe hier eine alte hydraulische Kupplung von Sip rumliegen. Funktioniert das mit einer Magura 16mm Hc1 Pumpe? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rheingauner Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Hallo, was bekommen den die vier Radschrauben an Drehmoment bei der geschlossenen Felgen (v50) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 23-27 NM, also ich nehme dann die goldene Mitte mit 25 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanieleScarpa Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo, Frage an die Karosserie-Experten unter euch: Kann man die Risse in den Trittblechen wieder zuschweissen oder muss das komplette / teilweise Beinschild ersetzt werden? (Siehe bilder) Hier die Fakten für die, die mehr Hintergrundinfo wollen: Fahrzeug: 1969er 50N V5A1T komplett original, Scheunenfund mit viel Rost ABER: Originllack wurde ohne anschleifen überstrichen und kann wiederhergestellt werden (zumindest da, wo der Rost noch nicht war). Ziel der Restauration: so viel O-Lack wie möglich erhalten. Die Frage ist also nicht was ist einfacher (schweissen oder ersetzen) sondern kann man das Originalblech überhaupt behalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Klar kann man das Original-Blech retten Immer nur kurz einzelne Punkte setzen und zwischendrin gut abkühlen. Dann geht das, ohne dass all zu viel Lack verbrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanieleScarpa Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Klar kann man das Original-Blech retten Immer nur kurz einzelne Punkte setzen und zwischendrin gut abkühlen. Dann geht das, ohne dass all zu viel Lack verbrennt. So in etwa hab ich mir das gedacht. Ist das mit MAG schweissen möglich? Was meinst du sollte man trotzdem die schweisspunkte an der Falz aufbohren und das Beinschild abtrennen um da den ganzen Rost raus zu bekommen? Oder kann man da mit Owatrol/Fertan arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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