Zum Inhalt springen

V50 braucht Reparaturbodenblech


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor sehr vielen Jahren ein V50 gebraucht gekauft. Diese hatte ich mehr schlecht als recht überlackiert, Alutrittbleche aufgenietet und dem Motor ein 133er Polini Upgrade verpasst. :sigh:
Sie fuhr mich eine sehr lange Zeit zuverlässig durch die Weltgeschichte.

Irgendwann während meiner Meisterausbildung kam ich auf die Idee, den Motor weiter zu bearbeiten. Also nahm ich den Motor komplett auseinander und seid dem lag er im Keller und die Vespa stand in der Garage.

 

Jetzt möchte ich das Projekt nochmal ganz von vorne angehen. Sie soll neu lackiert werden und der Motor soll auch fertiggestellt werden. Nun habe ich Alles auseinander genommen. Auch habe ich die Alutrittbretten demontiert. Was ich dann zu sehen bekam.... :aaalder:

Ja ich weiß, hätte ich vorher wissen müssen, dass das Blech darunter weggammelt. :-D

 

Aber nun meine Frage: Welches Reparaturblech brauche ich und wo bekomme ich das Beste her?

 

Es ist eine V50 N (Rundlicht) Baujahr laut Typenschild und Papieren 1981. Nach Recherche im Netz ist es aber eigentlich nach der Rahmennummer beurteilt eine von 1980.

 

Anbei ein paar Fotos von der Kleinen:

 

post-309-0-38973800-1440669984_thumb.jpgpost-309-0-62688400-1440669982_thumb.jpgpost-309-0-93603800-1440669981_thumb.jpgpost-309-0-05087600-1440669981_thumb.jpgpost-309-0-69393200-1440669983_thumb.jpg

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :-)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir alle relevanten Maße des Rollers unter Zuhilfenahme der in den einschlägigen Shops dargestellten Zeichnungen aufzeichnen ( vor allem Abstand Bremspedalaufnahme - Loch Durchführung; Länge gesamt; Breite gesamt; Abstand Verstärkungen zueinander..). Dann vergleichst du deine Maße mit denen aus den Shops. Es gibt bei den Blechen massive Unterschiede, was die Passform angeht.. Die Breite ist wohl eines der interessantesten Maße, da ist eine Nacharbeit nicht empfehlenswert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information