starsplash Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo Zusammen, ich hab mir vor kurzem eine ACMA Bj57 zugelegt. Hab die Dame dann zerlegt, gereinigt und imprägniert! Keine Sorge bei den Olackfetischisten, bleibt alles so wie es is. Beim Zusammenbau komm ich jetzt an meine Grenzen, da das beim zerlegen auch schon nicht ersichtbar war. 1.Wie schließt man die Kabel die von der Zündung kommen, richtig an den Kabelbaum an. Und gibt es da auch eine spezielle Belegung auf dem Sockel oder ist das nur eine Brücke? 2. Das ist jetzt ganz doof. Bei welcher Schraube fülle ich das Öl ein. 1 oder 2 Es kommen dann auch noch mehr Fotos von den Arbeiten, wenn die Dame endlich läuft. lgRobert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Öleinfüllen durch das Loch bei Schraube zwei. Vespa gerade hinstellen und soweit Öl einfüllen, dass es aus dem Loch wieder rausläuft. Schraube 1 ist die Feststellschraube für die Kickerglocke...nicht rausdrehen und den Kicker bewegen! Zur Belegung des Klemmbretts kann ich nichts sagen. GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 Ahoi, hat keiner ne Ahnung wie ich die Zündkabel an den Kabelbaum anschließen muss? Hätte auch noch ein anderes Problem. Habe am Motor die Lager und Wedi´s getauscht. Passt jetzt alles super. Nur wenn ich jetzt den Leerlaufgang einlege, bin ich auf der Schaltraste im 2 Gang. Hab ich da irgendwas vermurxt oder nen Anfängerfehler gemacht? lgRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 hallo robert, lassen sich die gänge in beide richtungen schalten?wenn nicht ist der klotz von der schalraste nicht in der richtigen position... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 hallo robert, lassen sich die gänge in beide richtungen schalten?wenn nicht ist der klotz von der schalraste nicht in der richtigen position... hab ich noch nicht beachtet. Danke. Wie kann ich denn das Ding einfädeln das es dann auch richtig sitzt? Gibt es da nen Trick dazu? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Die Schaltraste im dritten Gang einfädeln. Geht nur, wenn der Kicker runter gedrückt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Problem mit den Gängen gelöst. Danke für die Tips. Würde jetzt noch gerne wissen wie ich die Kabel anschliessen muss. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 So mal wieder was neues. Endlich fertig mit der Restaurierung: Kleines Problemchen gibt es noch. Und zwar fährt die Lady jetzt rückwärts wenn ich einen Gang einlege. Woran liegt das? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 falscher zündzeitpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Die ist ja richtig geil....gratuliere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 super, freut mich meine ex wieder zu sehen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 falscher zündzeitpunkt. Ist der dann sehr weit weg vom gewollten ZZP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 super, freut mich meine ex wieder zu sehen!!! Hab dir ja versprochen das sie so bleibt!! Komm dich dann im Sommer damit besuchen!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 vor 13 Minuten schrieb starsplash: Hab dir ja versprochen das sie so bleibt!! Komm dich dann im Sommer damit besuchen!!! ja gern und bring die altteile mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb starsplash: Ist der dann sehr weit weg vom gewollten ZZP? Die Wahrscheinlichkeit, dass es an einem Falschen ZzP liegt ist relativ groß. Der müsste dann auch deutlich danebenliegen. Also würde ich das mal kontrollieren - eventuell hat's dir, falls du sonst alles richtig gemacht hast, den Polradkeil zerstört. Kontrollieren und Blitzen solltest du auf jedenfall mal machen. Bearbeitet 26. Januar 2016 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) hab da heute morgen auch drüber gegrübelt...bin auch der Meinung, dass es der Zündzeitpunkt ist. Wenn der ZZP nach OT statt vor OT ist, kann der Motor dann rückwärts laufen? Bearbeitet 26. Januar 2016 von Robe007 vergessen zu schrieben, dass du ne geile Kiste hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Sehr schön geworden !! Hab ein ähnliches Projekt in der Garage stehen mit der selben Patina - Welche Mittel hast du benutzt, ob diese zu erhalten? Bisher hab ich immer den Rost entfernt und das blanke Blech konserviert, dieses mal möchte ich allerdings die Patina erhalten, so wie du ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Sehr schön geworden !! Hab ein ähnliches Projekt in der Garage stehen mit der selben Patina - Welche Mittel hast du benutzt, ob diese zu erhalten? Bisher hab ich immer den Rost entfernt und das blanke Blech konserviert, dieses mal möchte ich allerdings die Patina erhalten, so wie du ! Hy, Musste mal den ganzen Dreck runter machen. Dann hab ich Nass geschliffen und je nach dem mit Owatrol und Oxyblock den Rost behandelt. Danach ne Polierorgie. Lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 wann Owatrol und wann Oxyblock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 23 Minuten schrieb Robe007: wann Owatrol und wann Oxyblock? Owatrol habe ich zwischem dem Lack benutzt, das wir nämlich nicht dunkel. Oxyblock am Trittblech bei viel Rost, das wird dann dunkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Oh mein Gott, dass diese Owartrol Geschichte nicht tot zu kriegen ist! Owattol ist ein Holzschutz Öl dass bei grobem und aufgeblühtem Rost recht gut funktioniert (hab es selbst vor ca. 25 Jahren immer auf die Rostblumen meiner Winterautos gepinselt), aber auf glattem Blech oder auch entferntem Rost viele Nachteile hat. Es blättert teilweise nach gewisser Zeit fasrig ab, verhindert keinen Rost (siehe Oldtimer Markt Lankzeittest), macht jedwede spätere Lackierung unmöglich, glänzt wie ne Speckschwarte etc.etc. Macht was in die Hohlräume (z.B. Mile Sanders) und dann ein ordentliches Wachs aussen drauf (z.b. Elaskon Aero 46). Damit ist Ruhe, es passt zum Olack, kann mit Lösungsmittel komplett entfernt werden (versuch das mal mit Owartrol...ist wie Silikon nur noch viel schlimmer, da es so ultra reinkriechfähig ist) und die Karre bleibt werthaltig. Auch in 10 Jahren wenn vielleicht keoner mehr Olack will und man das Ding loshaben oder lackieren will, stehen einem so alle Türen offen.... Gruß Jan Bearbeitet 26. Januar 2016 von jan69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) ...owatrol an der kompletten Karre! Komplett über den ganzen Olack! Nicht tot zu kriegen... Glänzt seit 6-7jahren wie ne Speckschwarte und gefällt mir immer noch... Da löst sich nichts! Die Dame wird auch nie mehr frisch gelackt,daher auch owatrol... Doch das sich da was ablösen soll und sich negativ verhalten soll kann ich nicht bestätigen... hast ja sicher recht,mit nem guten Wachs ist auch alles gut Geschützt. @starsplash... Sehr schöne acma,Glückwunsch! Bearbeitet 26. Januar 2016 von dschanginet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 ...klar gibt es glückliche Fälle (so wie deine aussieht, würde sie dann wohl auch ungeschützt dastehen), aber ich persönlich halte es halt für recht suboptimal ein für den Einsatz nicht vorgesehenes, in Langzeittests seine Fähigkeiten mehrmals gezeigt habendes Produkt zu verwenden wenn es einfache Mittel gibt, die dafür vorgesehen und risikolos und reversibel anwendbar sind (....meine Erfahrungen der letzten 25 Jahre muss ich dabei noch nicht mal mit berücksichtigen) ...just my 50ct! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Habs jetzt geschafft und die Dame des Hauses läuft, auch vorwärts!! Wollte kein Topic über die Sinnhaftigkeit von Owatrol!! lg und danke an allen die geholfen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 und was war es denn warum sie rückwärts lief....wo war der ZZP eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 es war der ZZP. Hatte die 2 Möglichkeiten die ZGP einzubauen und hab natürlich die falsche Variante gewählt. Wie immer. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Sehr schöner Brummer [emoji122] echt schön anzusehen, nur diese Weisswand schlappen ist Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Jo , find ich auch sehr gelungen mein Respekt ! Aber da gehören Männerreifen drauf , nicht so espandrillos. Der einzige Roller auf den wwr gehören is ne Acma GL 150 weiter machen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden