Zum Inhalt springen

85er Pinasco - welche Bedüsung auf 16.16 bzw. 19.19?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Kiste macht mich wahnsinnig!!!

Lief mit alten, siffenden 16/16er Vergaser, 80HD ganz gut (250km).

Sprit lief unten aus der Schwimmerkammer nur so raus (2 Liter für Motor und 2 durchs Bodenblech auf die Strasse). Schwimmerkammer Notdürftig abgedichtet mit Epoxidharz. Jetzt Nullnummer, nix geht mehr, springt nicht mehr an und nasse Kerze, ja vorher gings doch.

HD viel zu groß? Säuft ab. Werde den Vergaser rep. od. Teile erneuern.

Brauche moralische Unterstütztung!

Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng doch mal einen anderen Vergaser dran oder krieg die Undichtigkeit anders in den Griff. Kollege von mir baut dazu Tank und Gaser aus, hängt sie an Drähten auf und sieht dann, wo der Sprit rauskommt...ganz sinnige Methode.

Wenn dicht, dann nochmal abdüsen. Ich hatte mit dem 75er ne 72er HD, allerdings auch kein identisches Setup, sondern 16/16er, ori Kuwe und Banane. Ist halt bei jedem ein bisschen anders.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue nadel wirkt nicht immer. manchmal ist der nadelsitz verdharzt oder hin. isn röhrchen mit konischem eingang. messing ins alu des gaserkörpers gepresst. kann auch mal, wenn selten, verschlissen sein. dann mit kleinem kreuzdreher mit passender steigung ohne druck anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK50 Zwischenstand: DR75 Formula mit 3 Auspuffausgänge, Mazzuccelli Welle, Block bearbeitet, Lagerung und Rest alles neu, Übersetzung 3.74, 16/16 Gaser bearbeitet, offener Sito+, mit 1/4 Gas lt. GPS 55km/h ...

Begrüßung HD80 ND42 abwarten bis Sie eingefahren ist. Zieht aber schon geil und 50 zu fahren mit niedriger Drehzahl ist schon entspannend. Hatte vorher den Schaltwahnsinn mit 14/69 Übersetzung...Schaltstress ohne Ende. Jetzt mal im 4ten von 30 auf xx beschleunigen.

Die Urlaubs-PK vom Onkel mit demselben Setup lief bei mir mit ner 74er HD am besten. 75km/h Aufrechtsitzend waren ein Wort. Denke einfach das Du vor dem Neu machen ein Falschluftproblem hattest und daher die Kiste mit der 80er HD besser lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Urlaubs-PK vom Onkel mit demselben Setup lief bei mir mit ner 74er HD am besten. 75km/h Aufrechtsitzend waren ein Wort. Denke einfach das Du vor dem Neu machen ein Falschluftproblem hattest und daher die Kiste mit der 80er HD besser lief.

Lief mit Luft saugender HD80 und überlaufenden Schwimmerkammer, Dichtkante 1mm Spalt, super.

Gaser in Ordnung gebracht, nix geht mehr, Kerze nass, Funke Weißrotblau, Benzinzufuhr alles erneuert.

Liegts am schwachen Funke?

Nachtrag HD 76 geht auch nicht, will auch nicht angehen, kann ichs auch mit Wasser im Tank versuchen :( ...

Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Urlaubs-PK vom Onkel mit demselben Setup lief bei mir mit ner 74er HD am besten. 75km/h Aufrechtsitzend waren ein Wort. Denke einfach das Du vor dem Neu machen ein Falschluftproblem hattest und daher die Kiste mit der 80er HD besser lief.

Setup war vor Motorrev. Original.

War Überholung mit Tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng doch mal einen anderen Vergaser dran oder krieg die Undichtigkeit anders in den Griff. Kollege von mir baut dazu Tank und Gaser aus, hängt sie an Drähten auf und sieht dann, wo der Sprit rauskommt...ganz sinnige Methode.

Wenn dicht, dann nochmal abdüsen. Ich hatte mit dem 75er ne 72er HD, allerdings auch kein identisches Setup, sondern 16/16er, ori Kuwe und Banane. Ist halt bei jedem ein bisschen anders.

Viel Erfolg

Vergaser/ Spritzufuhr alles wieder OK.

Läuft nicht...(mittlerweile Düse 76 )

Saugt der DR75Formula zu viel und kann deswegen nicht zünden sondern nur absaugen?

Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 7 Stunden schrieb makkus77:

Hallo Zusammen,

 

hat jemand folgendes Setup:

V50, 85er Pinasco mit 16.16 Gaser?

Aktuell 42 ND und 82 HD.

Ist die HD zu fett? Kerze ist leicht ölig und auch schwarz.

 

 

Frage: Auspuff. Luftfilter? 

Geh doch Mal auf 76 runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb makkus77:

Hallo Zusammen,

 

hat jemand folgendes Setup:

V50, 85er Pinasco mit 16.16 Gaser?

Aktuell 42 ND und 82 HD.

Ist die HD zu fett? Kerze ist leicht ölig und auch schwarz.

 

 

Ähnlich, 75er Pinasco mit 16.16 Vergaser und orig. SS Auspuff.

Überströmer im Gehäuse und Zylinder vergrößert, Auslass nach oben hin ca. 4mm breiter.

Original Blechluftfilter. Hier einen Teil der Filterwolle rausgeworfen.

42 ND und 74 HD

 

Ja, 82er HD ist zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leckmaul:

ja abdüsen muss man! richtig. ABER ich denke ohne blechkasten / luffi wird die kiste mit dem 16.16 mehr spass machen.

da ziehts dir dann die falten aus dem sack!

 

Wieso ohne Luftfilter fahren? Ne das ist mir zu riskant.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb 2Manni:

Bleibt beim Luftfilter, neben Luft, filter der auch Geräusche. Laut ist ja nicht schnell. 16/16 ist vollkommen ausreichend. Welche Übersetzung ist verbaut?

also in erster linie geht es mir um die korrekte Bedüsung (aktuell 82 er HD). Zündkerze ist schwarz und etwas ölig. Übersetzung ist die originale der V50N verbaut und die ist mir auch ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb makkus77:

Schmutz in den Gaser z.B.

 

So lange du den ASS-Gummi drauf hast gibts im SF-Rahmen nichts was da problematisch wäre.

 

Ein 85er-Drehschiebermotor macht doch am Vergaser keinen höllen Lärm. Manche Repro-Bananen sind aber recht laut.

Schall dämmt der ori. Luftfilter gleich null. Mach dir den Spaß und miss das mal.

Wenn du Lautstärke reduzieren willst mußt du den Vergaserraum dämmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information