Zum Inhalt springen

Ruckeln und zuckeln


Empfohlene Beiträge

Uhhh nachdem ich auf eine Guzzi Griso umgestiegen bin, hab ich meine 180Rally lang nicht bewegt.

Letzten Sonntag war´s aber dann wieder mal soweit: neue Patschen drauf und los.

 

Und dann?

 

dann ruckelt es jedes Mal kurz vor dem Gangwechsel, also wenn sie hochtourig fährt.

Es fühlt sich so an, als ob jeman kurz am Gasseil reißt.

 

Jemand Idee? Schaltkreuz?

Die Länge der Gangseile is gut soweit

 

beste Grüße

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

altes Thema wieder hervolholen.

Also den Vergaser habe ich jetzt gut eingestellt das ist nicht das Problem.

 

Sie hüpft im 2. Gang unter Last. Ich lese und befürchte, dass es das Schaltkreuz ist.

Das würde mich allerdings wirklich wundern, da die Rally nachdem ich sie neu aufgebaut habe 2k - 3k Kilometer gefahren ist.

 

Wie auch immer möchte ich sichergehen, bevor ich den Motor spalte und da ich jetzt keinen Schaltrastenvergleich habe; sieht die Raste abgenudelt aus?

 

 

 

20160830_171646.jpg

20160830_171711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

gangspringen kann mehrere Ursachen haben, checke von außen nach innen....

1 Züge nicht sauber eingestellt, zu lang, sitzen nicht richtig in den Aufnahmen....

 

2 Schaltraste ausgenudelt, Deine sieht aber gut aus. Hatte auch schon ne gebogene schaltrolle oder der schraubstift an der Rolle war gebrochen 

 

3 Kreuz hinüber, aber nicht nach 2k km...

 

4. gangräder mit abgenudelten flanken, ausgeschlagener Mittelsektion, dann können Gänge auch mit gutem Kreuz springen

 

5. Getriebe nicht richtig distanziert oder gar Rad falschrum drauf

 

gibt bestimmt noch mehr,... Eventuell sinds ja die Züge....

 

falls du den motor nochmal aufmachst, prüfe in jedem Fall die gangräder auf Verschleiß und wenn alles nicht funktioniert, schmeiß die blöde rally weg .....dann schreibste mir ne pm.. :-D

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information