Zum Inhalt springen

Hilfe bei TÜV Eintragung Serie 2


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Nach 25 jähriger Rollerabstinenz habe ich mir auf meine alten Tage ne Serie 2 gegönnt.

Danke des vorhandenen Schraubergens musste aus dem Original 125 LI was schnelleres werden.

Daher habe ich nun nen RT BGM 195, BGM 60/110 Welle, 28er Keihin PWK und nen BGM Clubman V3.

Ich will das ganze legal, eingetragen fahren. Habe aber inzwischen so viele verschiedenen Aussagen gehört, was ich zum eintragen benötige, dass ich jetzt total verwirrt bin.

Die Aussagen reichen von Rahmensteifigkeitsgutachten bei über 12 KW Leistung bis zur Geräuschmessung bei Fahrt für Unsummen an Kosten.

Es wäre schön wenn mir jemand hierzu Tips geben könnte, bzw. vielleicht hat ja jemand von euch die,oben genannten Komponenten "problemlos" eingetragen bekommen und kann mir seinen KFZ Schein als Kopie zur Verfügung stellen. bei Briefkopien.de.vu habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tips.

Und bitte habt ein nachsehen, wenn ich über die Suchfunktion nicht alle möglichen Treffer mir durchgelesen habe....

VG

Markus

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist ja lustig :-) Die Person , die dir das mit dem Steifigkeitsgutachten verklickert hat.....wollte dich wohl verarschen oder sollte lieber bei sich mal nachsehen lassen ob noch alles "Latte" ist......sorry, könnte nicht anders! :-)

Wenn du aus Franken bist , gibt's hier im wunderschönen Bayern so einige gute Adressen , wo du das ohne Stress legal eingetragen bekommst!

Z.B:

- Jockeys Boxenstop

- Rollerladen in Pfaffenberg

Usw.......

Mit beiden habe ich NUR gute Erfahrungen gemacht.

-> Roller einfach hinbringen und ein paar Tage später wieder abholen und gut ist das!

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fox

Die Aussage mit Steifigkeitsgutachten ist von einem Rollerspezialisten in meiner Gegend. Wer das ist will ich nicht sagen....

Ich fand das auch sehr seltsam, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle so ein Gutachten brauchen...

Jockey hatte ich auch schon auf der Uhr, aber Bayern ist echt groß und von mir aus sind das viele Kilometer.

Wenn ich da 2x Hinfahren muss mit gemieteten Bus kostet das richtig Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rat, sich an einen Profi zu wenden, dürfte doch in jedem Fall universal anwendbar sein.  :satisfied:

 

Ein weiterer Hinweis, die Suche nach eben diesem Profi zu vereinfachen, ist eine grobe Angabe zum Wohnort.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information