Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XXII vom 26.05. - 29.05.2016 (4 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Nicht ganz - aber stark dezimiert. Andi ist in Spanien - 24h VTR; Didi muss sich von einer OP erholen und darf nicht, Gernot hat seit vorgestern einen neuen Job und kriegt nicht frei, kommt aber am Samstag saufen :-D

 

Ich bin dabei, zieh' aber gerade mit gesamtem Hausrat um. Sollte bis Dienstag vorbei sein. Also eher etwas unkoordiniert und stressig. Hauptsache EEEErzbeeeeerg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch einer aussteigt, müss´mer nur noch drum fahren wer welchen Pokal bekommt :wacko::-)

 

Crosser, Pavillions, Bierbank ist eingeladen, Rest folgt heute.

Am Mittwoch geht´s irgendwann zwischen 02:00 und 04:00 los, damit ich mit Mütze einen hoffentlich guten Standplatz reserviert bekomme. :cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team austria @ genjal das ihr trotzdem kommt  freu mich wie bolle schon drauf

 

auto gepackt kann also los gehen habe heute noch ein 200l fass gefüllt mit holz für das feuer

wer geht jetzt alles als begleit person mit ?? wie gesagt ich könnte noch jemand mit nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fang' gleich mit dem Einpacken an - diesmal in Minimalausstattung, 4-Achs CNC bleibt zuhause :-D

 

Ich werde ebenfalls aus Richtung Westen (Gesäuse) kommen, Roter T5 mit Solardingsbums am Dach, kiloweise Strom zum Aufladen von diversem.

 

Soll ich noch ein Pavillion reinschmeißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 50s-bastler:

So, fang' gleich mit dem Einpacken an - diesmal in Minimalausstattung, 4-Achs CNC bleibt zuhause :-D

 

Ich werde ebenfalls aus Richtung Westen (Gesäuse) kommen, Roter T5 mit Solardingsbums am Dach, kiloweise Strom zum Aufladen von diversem.

=> Ist bei Deiner Minimal-Ausstattung wenigstens Dein Stahl-Schweißgerät dabei, hätte da nen Kleinauftrag am Auspuff für Dich, da ich es hier nicht mehr geschafft habe. :rotwerd:

 

Soll ich noch ein Pavillion reinschmeißen?

=> Nein, hab 4 Stück mit je 3x3m im Gepäck, samt Dachrinnen, macht insgesamt 6x6m :cool:

Falls Du noch ne Tonne und Ofenrohre rumfliegen hast, könnten wir uns noch einen Ofen für unter das Dach bauen...:whistling:

 

@All,

 

von wem war der Drei-Bein-Grill?

Ich hab jetzt keinen eingepackt, nicht dass wir ohne Grill dastehen...:rotwerd:


PS.: Spiel grad mit dem Gedanken heut Abend um 09:00 los zu fahren, wie ist des, jagen die einen vom Gehsteig wenn man ab 02:00 dort steht und im Sprinter pennt?

 

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grill dreifuss

pickel

schaufel

rechen

feuerholz 200liter

sack kohle

habe ich alles eingepackt

bernd@ ob das sinn macht heute abend los zufahren nach einem arbeitstag das must du wissen.aber wenn du das machst kannst uns ja eine platz beschreibung wie a sms senden

ich brauche platz für ein vw bus t4 mit vordach

 

freue mich schon wie bolle auf das wochenende mit euch bekloppten:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 50s-bastler:

Stahl-schweoßgerät ist leider auch nicht dabei. Wir können aber morgen in der Früh bei Gernot aufschlagen - der ist in Liezen stationiert, da kann man noch was braten. Oder so.

Morgen früh will ich erst mal auf´s Gelände und Platz sichern..;-)

Ob ich dann noch fahren kann, wenn der fix ist glaub ich nicht. :cheers::-D

So, Sachen gepackt, ich glaub ich zieh um so voll ist meine Karre :wacko:

Entweder starte ich heut um 21:00 oder morgen um 03:00, wahrscheinlich letzteres.

Bis bald Ihr Homos, ich freu mich schon auf das erste Bier mit Euch. :cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information