Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XXII vom 26.05. - 29.05.2016 (4 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2016 steht, er ist vom 26.05. bis 29.05.2016

(laut inoffiziellem Eintrag bei Facebook)

 

Erzbergrodeo bei Twitter

Erzbergrodeo bei Facebook

Anmeldung offiziell offen ab 29.10.2015 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

Erzbergrodeo Zeitplan
Erzbergrodeo News
Erzbergrodeo Homepage

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostet 125,- € für 2016.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. (800m zwischen unserem Vespa-Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 2:04 h)

sosiehtsaus.jpg

 

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:

 

 

 



Zum Prolog starten 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Wir Vespatrupp durften nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2016:

1. Start-Nr.  758 __ Freggle  ____ PX 177 __ Team Freggle Racing (D)_1st EBR XXI 2015

2. Start-Nr.  1600 _ Schindluder  _ PX 177 __ Team Rollerkö (D)_______2st EBR XXI 2015

3. Start-Nr.  727 __ Baziluder ___ PX 210 __ Team Vesperados (D)____3rd EBR XXI 2015

4. Start-Nr.  739 __ 50s-bastler __ PX 139 __ Team Nudelsieb (AT) ____5th EBR XX 2015

 

Los mitmachen, wie dieses Jahr organisier ich wieder eine eigene Siegerehrung für uns Rollerfahrer in unserem Rollerfahrerlager. ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

Also gebt Euch einen Schub´s, wir haben auch in unserem Vespalager eine Menge Spaß. Für Unterhaltung ist mehr als ausreichend gesorgt. :-D:-D:-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XXI (2015)

Topic zu Erzbergrodeo XX (2014)

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

Topic zu Erzbergrodeo XVIII (2012)

Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei der 22. Auflage bin ich endlcih auch dabei , Kiste läuft muß aber noch verbessert werden

Jawoll, so muss das :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Willkommen im Team, Post hast ja schon von mir und die Verbesserungen kriegen wir auch noch hin,.....wobei Freggle hat dieses Jahr mit nem absolutem Ranzfass gewonnen, soll heißen der Fahrer mach 80% aus, also keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ICH BIN ALS FAHRER für 2016 RAUS, sorry, ged momentan leider ned! :rotwerd:

 

@Göller ( wie heißt Du eigentlich mit echtem Vornamen): Frankreich habe ich aber im Auge, hab sogar schon ne Motorraddkombi( vom Schindi), fehlen nur no die richtigen Schuhe und hängt außerdem von meiner beruflichen Zukunft ab!!! :-D:blink::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Jungs, ich bin mal die Starterliste durchgegangen, wir sind wieder 7 Starter so wie dieses Jahr. :cheers:

Anstelle von Schindi wird der kleine Jäger dieses Jahr die Fahne für Augschburg hoch halten, sofern er seine "rutschende Kupplung" :-P:whistling::-D in den Griff bekommt.

@Schindi: Vielleicht klappt´s ja als Begleitperson..

 

Ich freu mich schon total drauf. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Dieses mal wird´s auch entspannter für mich, da sich meine Arbeitsbelastung gesenkt hat und bis dahin hoffentlich noch weiter sinken wird.

 

Bei Bedarf können wir dieses Mal auch 4 von den 24MX Pavillion´s stellen, hab noch zwei dazu geholt, somit hätten wir 6x6 m überdachtes Fahrerlager zum Quatschen, Schrauben und Saufen. :cool:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information