Zum Inhalt springen

Funkensprung im Schalter - Killschalter


sceleton

Empfohlene Beiträge

Also, ich stell es mal unter Technik allgemein, weil ich es schonmal bei ner PX Alt hatte, jetzt ist das selbe bei ner VBA.

 

Rahmenbedingung PX-Motor mit elektrischer Zündung. Ducati Blackbox.

 

Das Problem ist, das in dem Schalter in dem der Kill-Schalter sitz, ein Funke vom Kontakt der grünen Leitung zur Nachbarleitung überspringt. Wir reden hier von einer Funkenstrecke von 2-3mm! Aus diesem Grund ist ein starten des Motors bei angeklemmter Leitung absolut nicht möglich. Nicht wenn der Schalter am Lenker montiert ist, nicht wenn er in der Luft hängt. Klemmt man die grüne Strippe ab, springt der Motor an.

 

Kommt dieses Problem öfter vor? Kaufe ich nur Montagsmodelle? Ist auf der Leitung wirklich so hohe Spannung das nen Funken ziehen kann? Eventl. nen Problem mit der Blackbox? Gibt`s Abhilfe?

 

Danke schonmal..Bene

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information