Zum Inhalt springen

SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS


Empfohlene Beiträge

Jau, der Guss sieht sehr gut aus auf den Fotos! Die Kupplungsseite ist auch Ok. Nur frage ich mich halt warum man da nicht mehr Fleisch um die Überströmer spendiert hat. Eine Version mit 52mm Lagersitz an der Limaseite wäre halt geil auch gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht auf die Bedürfnisse der Frisierer sondern der Eisdielenfraktion zugeschnittten: Ein Ersatzgehäuse halt.

 

Die fährt aber meist cremfarbene V50 auf original Vergaser, was einen bezüglich 3 Loch ASS schon wieder in Schwulitäten bringt,

kann man dann direkt den zur Zeit ausnahmsweise lieferbaren und überteuerten Konversion ASS bei SIP mitbestellen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht auf die Bedürfnisse der Frisierer sondern der Eisdielenfraktion zugeschnittten: Ein Ersatzgehäuse halt.

Der typische Eisdielenfahrer wird wohl nie einen Motor zerlegen oder überhaupt was am Roller schrauben. Mit Gemisch 1:50 tanken ist die technische Kompetenz vermutlich schon ausgereizt. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitier mich mal aus einem anderen topic, damits beim nachmessen dann und vergleichen leichter ist:

 

 

weil ichs grad im keller zur hand hatte, hab ichs schnell mal geknipst.
damit auch die nachwelt was davon hat bzw die suche wieder was bebildertes ergibt!


unterschiedliche längen des drehschiebers bei smallframe auf einen blick:
von links nach rechts 42mm, 35mm und 30mm sehne!

0alledkunk.jpg

edit ergänzt noch den geschlossenen drehschieber (zb xl2 direktgesaugt usw):
123kuuy2.jpg

für die suche: drehschieberlänge sehnenmass wie lang länge varianten variante unterschied unterschiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information