SMarco Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Nach gefühlten 10 Jahren Verspätung liegt meins heute in der Post http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24320000 wer spezielle Fragen hat... einfach hier rein schreiben Bearbeitet 24. August 2015 von SMarco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Einfach viele Bilder und vor allem vom Drehschieber. Wenn du die Möglichkeit hast, Flucht der Lagergassen zu messen wäre toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Kannst du mal ein Bild machen wie der Drehschiebereinlass auf der Kupplungsseite aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Interessant wäre auch ob das Kurbelgehäuse schon gleich für 54er Wellen oder dergleichen passt. Insbesondere würde also der Spindeldurchmesser interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Denke wenn eine originale ds Welle passen soll, eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Interessant wäre an der stelle die limaseite da die ich zum Beispiel nur die limaseite maschinell bearbeiten lasse und die kuluseite selbst anpasse.Sieht mir aber auf dem Bild nicht so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 Schreibt mal noch zusammen was ihr im Detail haben wolltDann mach ich das morgen nochBin mir nicht sicher ob ich es überhaupt behalten werde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Nach soo viel Fleisch sieht das jetzt allerdings nicht aus.Und für die plug&play Leute, hätte man die überströmer auch etwas großzügiger gestalten können.Sieht trotzdem nett aus. Bearbeitet 24. August 2015 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Schön mit dem langen drehschieber !Der is definitiv länger wie die orginal Gehäuse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 ich mach noch eins vom einlasswieviel fleisch da noch so ist um den drehschieber vernünftig fräsen zu können der guss übrigens hat einen schönen eindruck gemacht was ich blöd findedie seriennummer etc auf dem zylinderfuß ist gelasertund sehr tief was die dichtfläche unterbricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ja genau, das wäre gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 was ich blöd findedie seriennummer etc auf dem zylinderfuß ist gelasertund sehr tief was die dichtfläche unterbricht Frag mich warum man an so einer Stelle unüberlegt ne Seriennummer Lasert. Ziemlich doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Frag mich warum man an so einer Stelle unüberlegt ne Seriennummer Lasert. Ziemlich doof. Und warum man nicht direkt die Lüfterradnut weglässt, dass moderne Aluzylinder direkt passen. Muss man wieder nachbearbeiten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Recht dünnwandig find ich recht schwachsinnig um den Kurs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Warum haben die bei der Schaltwellenlagerung nicht die verbesserte xl2-Variante mit Nadellager und Simmering umgesetzt? Bearbeitet 25. August 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Man sollte die Wandstärke an den Überströmern auch ein bisschen weiter oben messen. So weit unter fräst man eigentlich sowiso nicht mehr groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 gibts vorteile gegenüber dem quattrini gehäuse? wenn ja welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Preis? DS Einlass. Ansonsten kann man schon vorhandene KW reinfrickeln. Die Buchse ist auch ev. ein Vorteil. Mehr Schräglagenfreiheit, sonst eher nur Nachteile. Bearbeitet 25. August 2015 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 weiter oben hab ichs schon auch gemessenda ist deutlich mehr fleischtrotzdem ist es an der typischen stelle nicht wirklich dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Es ist günstiger & mit Sicherheit eher was für Original Leute die keinen guten original Block auftreiben können. Oder hald Werkstätten die dem Kunden einen neuen besorgen müssen.Bei großen Tuning Sachen ist das Quattrini Gehäuse natürlich der"leader of th pack" aber wenn einer Drehschieber statt Membran fahren will, ist das doch die Lösung.......oder sehe ich das falsch?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 stimmt, drehschieber geht nicht mit dem quattrini.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) 130 bzw. 160 Euro günstiger.Silentgummis vormontiert. Einlass über Drehschieber ist beim Quattrini nicht möglich.Finde das Gehäuse ganz gut soweit. Und Buchse für den Schaltarm. Bearbeitet 25. August 2015 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 ich mach auf jedenfall noch bilder nach der arbeit was da an fleisch zum einflass fräsen da ist findet mal so schnell ein zweizug gehäuse mit langem drehschieberdas dann nicht so easyund dann noch dazu ets lagersitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ich find das Teil für den Zweck (original, leckerer Drehschieber und ggf ETS-Sitz) eigentlich gut. Und der Preis wird wohl die Stückzahl wiederspiegeln. Wenn Geld über ist werd ich mir da eines holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ets Lagersitz ist so nur SchwachsinnDas normale Lager ist um vieles besser was in jeden anderen Gehäuse ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ets Lagersitz ist so nur SchwachsinnDas normale Lager ist um vieles besser was in jeden anderen Gehäuse ist eben. aber gibt ja zum glück auch ein gehäuse mit normalem lagersitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 die 53er drt drehschieberwelle die ich im letzten quattrini verbaut habe, hat ets lagersitzund entweder nochmal nen ring rein kleben oder das umrüstlager find ich nicht so sexuellwie gleich das passende lager mit wedi zu nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ist das passende lager gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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