Zum Inhalt springen

Nix aktuell


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kolben ist A, Zylinder kann ich nicht sagen - ist ja verbaut. Aber im Motoraufbautopic-Startbeitrag habe ich mal "Baudatum Ende 2014" geschrieben. Dann glaub ich mir das mal...

 

... oder Du hast Adleraugen :-P

 

image.jpeg

 

 

Wer den Malossi MHR haben will kann ihn aber auch mit einem neuen Koben vom 60er Malossi bekommen. Den brauche ich ja dann nicht. Dann ist der Preis aber fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb volker:

Moin, sag mal, der 20mm x 22mm Hubzapfen... Wie breit ist denn der 22mm Exzenter und welchen Durchmesser haben die Laufbahn und die Wangenenden?

...vielleicht paßt es ja...

/ Volker

 

 

 

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Hattest Du den schon mal eingebaut? ...sieht nicht danach aus.

 

So insgesamt könnte man das Teil in der Länge für die Smallframe anpassen, aber das Zapfenmaß für in die Hubscheiben rein ist ja ein bischen gering ausgefallen und fest schweißen will ich den Zapfen eigentlich nicht. Danke, ich laß' dann mal, auch wenn es ein prima Angebot ist!

 

Mit dem KTM SX200 Pleuel (C-C=118, 22x28x16 und 16x20x?!?) eine echt interessante Variante für mehr Hub und Fremdzylinder...
 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM Pleuel passt, das RD400 Pleuel auch, und die Länge dieser Pleuel ist sicherlich auch für die Laufruhe förderlich - kostet aber Vorverdichtung. Wenn man immer auf der Suche nach Druck statt Drehzahl ist - so wie ich  - nimmt man dann halt lieber den normalen DRT Zapfen, auf den die 110er Pleuel passen.

 

... zum Thema Zapfenmaß: geh mal davon aus dass die 19.98mm auch 20.01 sein könnten, ohne Mikrometerschraube und mit Baumarkt-Messlehre ist das eher geraten. Habe das nur so gemessen damit Du grundsätzliche Überlegungen anstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hubscheiben sind etwa -0,06 unter Nennmaß, nach einmal einen Bolzen rein und raus. Wenn ich wählen könnte würde ich Ø20,02 haben wollen, Ø20,01 sollte auch gehen. Hast Du zufällig eine Bügelmeßschraube? Was die Zapfenenden genau haben würde mich eben schon interessieren. Wäre es über den 20mm, wäre ich interessiert an dem Teil.

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎06‎.‎2016 um 12:48 schrieb volker:

Meine Hubscheiben sind etwa -0,06 unter Nennmaß, nach einmal einen Bolzen rein und raus. Wenn ich wählen könnte würde ich Ø20,02 haben wollen, Ø20,01 sollte auch gehen. Hast Du zufällig eine Bügelmeßschraube? Was die Zapfenenden genau haben würde mich eben schon interessieren. Wäre es über den 20mm, wäre ich interessiert an dem Teil.

 

/ Volker

 

Hallo Volker,

 

die Mikrometerschraube vom Motoreninstandsetzer sagt 20,00 (links) und 20,01mm (rechts, wobei man den Zapfen natürlich einbauen kann wie man will).

Vielleicht passt es ja mit Deiner Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information