Zum Inhalt springen

Tattoo-Hilfe gesucht


HM200

Empfohlene Beiträge

Gerade ein ziemlich einschneidendes Erlebnis im Leben und ich würde mir gerne ein neues Tattoo stechen lassen.

 

Soll ein Anker werden, den brauche ich und ich möchte meine beiden Kinder integrieren. Zumindest die Anfangsbuchstaben K und L.

 

Ich bin auf diesen hier gestoßen, den ich mir gerne entweder auf den Unterarm oder an eine andere Stelle tätowieren lassen möchte, soll mich jedes Mal an meinen Anker im Leben erinnern.

 

Ich bin grafisch eine Null und hoffe einmal auf eure Unterstützung und Vorschläge, wie man die beiden Anfangsbuchstaben entweder in den Anker integrieren kann oder evtl. separat anbringen kann, dann auch evtl. mit vollem Namen der Kinder. Beide Namen haben sechs Buchstaben.

 

Mir fällt nichts ein und ich finde den Anker deshalb so schön, weil er schlicht und gradlinig ist.

 

Wer helfen kann, bitte.

 

Freue mich.

 

Heiko

 

 

 

post-32955-0-46102100-1440320381_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in so feine Linien noch was einzubringen ist sehr schwierig und daneben schreiben stört die feinen Linien des Ankers. Selbst im Hintergrund schattiert stört da die Ästhetik der Vorgabe.

Muss es denn unbedingt ein Anker sein?

Wie wäre es mit einer Waage und beide Namen halten die Waage im Gleichgewicht.

Oder ein Jingjang (obwohl ziemlich abgedroschen) mit den Anfangsbuchstaben in den Punkten.

Nur mal als Idee..

Sonst würde ich bei dem Anker ein anderes Grundmotiv wählen. Etwas breiter und detailreicher da kann man dann auch Namen oder Buchstaben unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen, aber es soll ein Anker werden.

Ich bin nicht auf den festgelegt, aber so in der Art soll er sein. Ich mag diese feinen Linien und die Reduktion auf das Wesentliche. Sehr puristisch eben.

Vielleicht hat jemand noch andere Ideen oder Vorlagen, die meinen Vorstellungen entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann das :)

Wie wäre es mit einem Roten L in der oberen Raute und einem roten K in der unteren Raute.

Kann vom Handy gerade keine Bilder davon machen aber das könnte doch gut klappen und dennoch puristisch sein.

Also in 1990er Nokia Bildchen so :

............O

.............I

.............I

.............I

.........---L---

.............I

.............I

.............I

.............I

.............I

.............I

.---------K---------

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Rauten müssten dann "weiß" bleiben sonst geht es nicht wegen Kontrast und sieht nachher doof aus. Also nur die outlines und dann in rot oder welcher Farbe auch immer die Buchstaben. Die sollten aber nicht schwarz sein damit man es erkennt. Kommt natürlich auf die Größe an. Aber das kann dir nur der Stecher selbst sagen.

Sieht ja so einfach aus aber die geraden Linien sind m.E. Nach echt schwierig, mal sehen was der Fachmann sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf die Größe an. Aber das kann dir nur der Stecher selbst sagen.

Aber bitte im richtigen Millieu nachfragen. :wheeeha:

 

 

Bea will natürlich auch etwas ernsthaftes zum Thema beitragen.

Such mal auf Google nach "anchor endless loop Tattoo" oder so in die Richtung.

Könnte mir gut vorstellen das eine Kombination aus Beiden mit den eingefügten Namen deiner Kinder gut aussieht.

Ausserdem past der Sinn von Anker und Endlosschleife, auch ganz gut deinem Thema.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob das geht , aber vielleicht kann man die namen ins nautische Alphabet umwandeln , oder Koordinaten.wäre im bezug auf den anker sicher auch nett

 

Hmm, das klingt auch gut, hast du da irgendwelche Beispiel an Hand oder Tips, wo ich da nachschauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry.die idee kam mir halt grad.ansonsten könntest du die namen wahrscheinlich besser in einen Kompass einbauen.hat ja dann auch ne bedeutung mit zeigt mir den weg usw.geh zu nem ordentlichen tätowierer, und der soll dir mal ne Vorlage machen.bzw kann dir sagen was machbar ist , und was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es, wie auf dem Bild in deinem ersten Post, was eher dezenteres und filigranes sein, oder darfs auch in die Richtung classic/photorealismus gehen? Dadurch wären eben mehr Möglichkeiten da, die Anfangsbuchstaben zu integrieren.

Falls zweiteres dir zusagt kann ich dir diesen Herren wärmstens empfehlen, vorausgesetzt die Entfernung wäre okay.

 

https://www.facebook.com/CiroTattoos/photos_stream

 

Kannst dir ja mal seine Arbeiten anschauen, vielleicht wär es ja eine Option. Wenn du eine grobe Vorstellung hast und dem guten Herrn einen gewissen Spielraum lässt, entstehen richtige Kunstwerke :thumbsup:

Den ein oder anderen Anker findest du auch auf seiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab und zu geht's schneller als man denkt:

 

Hab Donnerstag einen Termin bei einem, der das auch hinbekommt so wie ich mir das vorstelle. 

Morgen rede ich einmal mit ihm und mach mir heute noch einmal Gedanken über die Stelle, wo es hinkommen soll und die Größe.

 

Eigentlich Unterarm Innenseite, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. 

 

Hier mal zwei "Entwürfe", einer von mir und einer von einer Freundin, die die Buchstaben integrieren würde. 

 

Wer noch Ideen hat, immer her, bin gerne offen für Vorschläge und freu mich echt darüber. Die Namen unten einbetten möchte ich nicht.

 

Danke erst einmal allen, die sich konstruktiv beteiligen.

 

 

 

post-32955-0-13320600-1440507269_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information