Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich am besten die tankinnenmutter wieder fest?


mikki72

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, habe gestern den chokezug bei  meiner PX200 ^81 getauscht, bin dabei etwas unvorsichtig beim Wiedereinsetzen des Tanks gewesen und stehe nun vor dem Problem, eines sabbernden Tankes, das Benzin rinnt aus der Gummidichtung heraus. Gibt es eine Möglichkeit die Kontermutter im Inneren zu befestigen, kommme weder mit der Zange weiter, noch kriege ich das Entlüüfterrohr abgezogen, ?? Vielen Dank für die Hilfe..

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

blödsinn, warum soll das schwer sein?

 

einfach mit langem schraubenzieher gegen den boden des tanks drücken, benzinhahn von aussen einschrauben (vorsicht auf das entlüftungsröhrchen!) und dann beim zudrehn vllt 1-2x wieder öffnen um die position bei voll zugedreht des hahns nach vorne korrigieren. so mach ichs zumindest, so ein schlüssel ist einfach zu teuer bzw man muss nicht jeden scheiss kaufen :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, habe gestern den chokezug bei  meiner PX200 ^81 getauscht, bin dabei etwas unvorsichtig beim Wiedereinsetzen des Tanks gewesen und stehe nun vor dem Problem, eines sabbernden Tankes, das Benzin rinnt aus der Gummidichtung heraus. Gibt es eine Möglichkeit die Kontermutter im Inneren zu befestigen, kommme weder mit der Zange weiter, noch kriege ich das Entlüüfterrohr abgezogen, ?? Vielen Dank für die Hilfe..

Schlüssel kannst Du Dir bei Bedarf bei mir in Altenraht ausborgen. In Köln gibt es aber auch jede Menge GSFler und Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, vielen Dank, euch allen für eure zahlreichen Tipps und Hilfsangebote, habe es wieder dicht und allles zusammengebaut gekriegt. Geholfen hat mir dabei , ein etwas zweckentfremdetes langes Profilblech. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, Grüße aus Köln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information