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gebrauchter Motor


Charlotte

Empfohlene Beiträge

22z auf 68Z gehen prima auch die Neubauritzel von Newfren

 

Mein 125er mit Cosakopf zog diese Kombi, allerdings eher für die Autobahn und nix mit Ampelstart Bemweh 3er-Schreck... Ich wog damals etwas über 65.-

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Ist die rechte Kupplung nur zum Vergleich oder soll die tatsächlich verbaut werden ?

==> na, solange das ein DRT-Ritzel ist und das Mädel 50 kg wiegt könnte es gehen

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das ist meine persöhnliche Kupplung aus meinem 200er Lusso Motor. Natürlich wird nur der Federteller/ die Grundplatte getauscht

 

aber ich denk mal, man muss nur die Nabe neu...

 

gibts aktuell bei Marco zum Schleuderpreis:von 35.62 Ocken

 

http://www.lambretta-teile.de/Federteller-Grundplatte-Cosa-Kupplung-PIAGGIO-Vespa-PX-Cosa

Schon längst passiert :D

 

...also die Nabe, wie kann sowas brechen? Hab ich noch nie gesehen. :blink:

War ein Dauerbruch mit uralten blitzeblanken Anfangsriss.

Schätze Schlagschrauber oder jemand hat Aufschwünge beim festziehen gemacht :D

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Sehr interessant wie ein Thread verlaufen kann, resp. wie die Hilfsbereitschaft abhängig des Benutzernamens sein kann.

Wenn ich bedenke, dass auf mein Hilferuf sich kein einziges Schwein gemeldet hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/178763-vespa-p125x-zündung/

Hätt wohl besser "Linda", "Marianne" oder so als Benutzername gewählt :laugh:

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Wenn ich bedenke, dass auf mein Hilferuf sich kein einziges Schwein gemeldet hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/178763-vespa-p125x-zündung/

Hätt wohl besser "Linda", "Marianne" oder so als Benutzername gewählt :laugh:

aus dem verlinkten Topic:

Tja, zu früh gefreut.

Vor ein paar Tagen fing die PX wieder an zu ruckeln. Zunächst im kalten Zustand, im warmen zustand verschwand aber das ruckeln. Wurde mit der zeit aber zunehmend schlimmer.

Aktueller Stand: Nun springt sie zwar eigentlich gut an. Aber nimmt unwillig und unregelmässig bis,gar kein Gas mehr an, dafür quitiert die PX mit Fehlzündungen.

Nun geht die Fehlersuche leider wieder los, wobei ich vieles ausschliessen kann, fogendes zu testzwecke nacheinander getauscht:

- zündkerze, kerzenstecker, zündkabel

- zündspule

- neuer auspuff (lag so im regal)

Weiter geprüft:

- vegaser komplett gereinigt/durchgepustet

- spritzufuhr gecheckt

- diverse unterbrecherabstand zwischen 0,35 und 0,5 mm (in 0,05 schritten ausprobiert)

- ZGP hat sich nicht verstellt, Polrad/keil sitz gut

- die Lötstellen der neu verbauten kabel der ZGP überprüft

Einzig aufgefallen: wenn das Polrad entfernt wird, sind wenig Ölrückstände am unteren Rand sichtbar,(wie,schon vor der kabel-, unterbrecher-, kondensator-tausch).

Ist vielleicht ein defekter SiRi schuld? Kann das sein?

Oder hat sich der neu verbaute Kondensator nach nur ca.500 km wieder verabschiedet? Lief ja nach dem ersetzten nahezu perfekt (*kopfkratz*).

Wenn der Motor läuft, ist durch das wartungsfenster nahezu permanent ein funken am unterbrecher zu sehen.

Helft mir, weiss echt nicht mehr weiter (*grrrrrrr*)

Alder, was erwartest Du? :wacko:

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 Es gibt ein problem an der px alt meiner frau....

 

Sehr interessant wie ein Thread verlaufen kann, 

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ne, in Deinem Post s.o.fehlte einfach das Bild der Frau. Hätte u.U. geholfen. :whistling:

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Wenn ich bedenke, dass auf mein Hilferuf sich kein einziges Schwein gemeldet hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/178763-vespa-p125x-zündung/

Hätt wohl besser "Linda", "Marianne" oder so als Benutzername gewählt :laugh:

Bei Linda wäre ich aus Erfahrung heraus heiß gelaufen ... [emoji16][emoji16][emoji12]

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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