schlubbi Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Charlotte gut das du das GSF gefunden hast - hier wird ihnen geholfen wie bist du eigentlich auf das GSF gestoßen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kail Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplettunbedarft stellen? Meine Herren.........?! Aber ist schon faszinierend, wie die Herrenwelt reagiert, wenn ein Mädchen ein wenig Hilfe sucht. Schönes WE Sorry für OffTopic: Kann mir einer sagen, warum auf der Schraube hinten am Motor meiner GS3 0170 steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplettunbedarft stellen? Meine Herren.........?! danke, ich hab die besagten topics gleich gecheckt - erstaunlicherweise auch dort keine fotos Bearbeitet 21. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 danke, ich hab die besagten topics gleich gecheckt - erstaunlicherweise auch dort keine fotos Ich kann dir ja gerne ein paar Bilder aus Opas Pornosammlung schicken, wenn Du Befarf hast. Das ist aber alles analog (Achtung Wortspiel) und der Versand nach Ö ist so teuer, 30 EUR oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Kannst du es faxen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Nee, in Opas Keller steht nur noch ein Telex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Bei mir ist nur ne Morsetaste. did did did - daa daa daa - did did did Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 herrlich, wie so etwas aus dem Ruder laufen kann, so am Rande des Sommerlochs... @TE (also Charlotte), bitte nicht zu ernst nehmen... wir sind ja eintlich ziemlich handzahm... aber en nem Freitagnachmittag kurz vor Feierabend schreibts sich doch ab und an einfach so frei von der Seele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlotte Geschrieben 21. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) herrlich, wie so etwas aus dem Ruder laufen kann, so am Rande des Sommerlochs... @TE (also Charlotte), bitte nicht zu ernst nehmen... wir sind ja eintlich ziemlich handzahm... aber en nem Freitagnachmittag kurz vor Feierabend schreibts sich doch ab und an einfach so frei von der Seele Hab ich schon geschnallt...bissie ermüdend, die Spreu vom Weizen zu trennen...Es kommt gleich ein GSF-Schrauber aus MUC vorbei. Der ADAC hat den Roller kostenlos vor meine Tür geschleppt und dann schauen wir mal... Charlotte gut das du das GSF gefunden hast - hier wird ihnen geholfen wie bist du eigentlich auf das GSF gestoßen ?Vespaschrauber aus Berlin hats mir empfohlen Bearbeitet 21. August 2015 von Charlotte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlotte Geschrieben 21. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2015 Ich denke nicht das der ADAC das übernimmt.Eine Vertragswerkstatt ist in deinem Fall nicht das richtige, der macht wenn dann alles neu im Motor (aus Sicht des Vertragshändlers auch richtig!). Ich würde auch auf Hilfsangebote aus dem Forum eingehen. Evtl im Notfall Motor ausbauen lassen und zum revidieren verschicken. Allerdings denke ich das sich bestimmt jemand vor Ort finden läßt.Welches Baujahr ist der Roller.Roller ist Bj 2001 und der ADAC hat ihn mir vor die Tür geschleppt... :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlotte Geschrieben 21. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplettunbedarft stellen? Meine Herren.........?! Aber ist schon faszinierend, wie die Herrenwelt reagiert, wenn ein Mädchen ein wenig Hilfe sucht. Schönes WE Sorry für OffTopic: Kann mir einer sagen, warum auf der Schraube hinten am Motor meiner GS3 0170 steht???? Veräppelt? Also nicht von mir... Kupplung am Seil einstellen ist ja bissie was anderes als die komplette Kupplung auseinander zu nehmen... Was ein doofer Kommentar, sorry :-/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kail Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wie doofer Einspruch? Wenn anscheinend die Grundlagen von Kupplung einstellen vorhanden, und dann solche Fragen? "Ich muß mir alles aufschreiben, bin ja so unbedarft ( so ähnlich war die Aussage ") Ich bin das hilfesuchende unbedarfte Mâdchen, daß gar keine Ahnung hat" , ist schon ein wenig seltsam? War ja ganz lustig hier ein wenig Dinge zu Posten, jetzt aber wieder gut!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 War ja ganz lustig hierja, bis Du hier reingeseiert hast. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wenn ich an das andere Topic "Kupplungeinstellen" vom selben Topiceröffner denke, habe ich so das Gefühl, daß man(n) hier ein wenig veräppelt wird?Selber die Kupplung eingestellt (also scheint Grundkenntnis Technik und Schrauberkönnen vorhanden?) und dann ein Topic weiter sich komplettunbedarft stellen? Meine Herren.........?! Aber ist schon faszinierend, wie die Herrenwelt reagiert, wenn ein Mädchen ein wenig Hilfe sucht. Schönes WE Sorry für OffTopic: Kann mir einer sagen, warum auf der Schraube hinten am Motor meiner GS3 0170 steht? Weil das der lange gesuchte Verschluß der Flasche mit dem Schmiermittel für die Bartwickelmaschine aus meines Opas Keller ist. Sofort her damit! Und es gibt lt. unseren Mod-Tools keinerlei Hinweise auf einen Zweitaccount. Also bitte nicht pöbeln. Zum Thema: wenn das ne originale 125er ist, wäre ich beinahe geneigt, meinen nicht gerade schmalen Arsch darauf zu wetten, dass das Ding mit ner neuen Kupplungsgrundplatte, nem neuen Kail ( ) und ner neuen Kupplungsmutter und unter Einsatz von Schlüsselfeile und Läpp-Papier wieder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlotte Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 Wie doofer Einspruch? Wenn anscheinend die Grundlagen von Kupplung einstellen vorhanden, und dann solche Fragen? "Ich muß mir alles aufschreiben, bin ja so unbedarft ( so ähnlich war die Aussage ") Ich bin das hilfesuchende unbedarfte Mâdchen, daß gar keine Ahnung hat" , ist schon ein wenig seltsam? War ja ganz lustig hier ein wenig Dinge zu Posten, jetzt aber wieder gut!?Genau, kannst dich wieder deinen Titten und Ärschen widmen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kail Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Mehr hast nicht drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Mehr hast nicht drauf? Hältst du jetzt bitte mal dein loses Maul? Das ist Technik, nicht BlaBla.Danke. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 @charlotte:Hast PNGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 gibts nun eine problemlösung? oder zumindest eine fachliche meinung des MUC schraubers?oder sind die nur in formation mit mehreren rollern vor dir hin- und hergefahren, haben ihre faxen gemacht und sind dann wieder abgerauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat. Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet.Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht.Teil wird getauscht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat.Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet.Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht.Teil wird getauscht....und war der kaputte Federteller nun der Grund warum die "Fachwerkstaette" den Motor tauschen wollte? Bearbeitet 25. August 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 der Monteur wolle wohl günstigst an einen Px125 Motor kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 vlt. nochmal für alle "als warnung" den namen der fachwerkstatt posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 ...und war der kaputte Federteller nun der Grund warum die "Fachwerkstaette" den Motor tauschen wollte? Am Kurbelwellestumpf war noch die Nut für den Halbmondkeil etwas lädiert.Wollte wahrscheinlich deswegen die Kurbelwelle tauschen. War ihm Wohl zu heikel. Die Kupplung sollte auch so gut halten, da der Keil keine Kraftübertragung machen sollte.Wenn es nicht funktioniert, wird vorraussichtlich der Motor auseinander gerupft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Am Kurbelwellestumpf war noch die Nut für den Halbmondkeil etwas lädiert.Wollte wahrscheinlich deswegen die Kurbelwelle tauschen. War ihm Wohl zu heikel.Die Kupplung sollte auch so gut halten, da der Keil keine Kraftübertragung machen sollte.Wenn es nicht funktioniert, wird vorraussichtlich der Motor auseinander gerupft.Keil überträgt bei sauberem Sitz und gutem Drehmoment gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ne naturbelassene 125er wird auch nicht unbedingt sooo sehr anna Kupplung dran rumzerren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat. Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet.Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht.Teil wird getauscht.....check den Schaden gerade nicht, was verstehst du unter Federteller ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ich schätze, das Ding hier ist gemeint: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Wobei mir gerade auffällt, dass mein Arsch somit gerettet sein sollte ... ... Zum Thema: wenn das ne originale 125er ist, wäre ich beinahe geneigt, meinen nicht gerade schmalen Arsch darauf zu wetten, dass das Ding mit ner neuen Kupplungsgrundplatte, nem neuen Kail ( ) und ner neuen Kupplungsmutter und unter Einsatz von Schlüsselfeile und Läpp-Papier wieder läuft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Neuer Mitgliedstitel "Ferndiagnosemeister" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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