freakmoped Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Und auch hier wieder ein ölsauger als blowback ursache, den äregsten den ich bisher gesehen habe. Kuwe nein: kurze einlasszeit Ds nein: 0,1mm = passt Bearbeitet 18. Oktober 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Boah, für 750ccm gibt's Auszeit und für den Shice nicht? Frechheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Geht es wieder um Videoaufrufe und den "Ölsauger"? http://www.roeder-abschleppdienst.de/5.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 ja. hautpsache seine videos verteilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 ist dieser zerkratzter drehschieber defekt oder nicht?https://youtu.be/aVtddoax45w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 ...Die Antwort wird sie schockieren! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Doch was er dann tat konnte niemand glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hedon77 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Schalten Sie auch morgen wieder ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 ... wenn es heißt : "how 2 use Ölsauger, um Blowback zu avoiden" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 falsche drehschieber toleranz = defekter drehschieber = defect rotary VALVE = das ventil arbeitet nicht 100%ig --> BLOWBACK, da der einlass, das ventil nicht ordentlich schließt. samesame membranzungen die müssen auch in ordnung sein. a) vorher DEFEKT ds toleranz grösser 0,15 und 0,2 (osä) bei 195° einlasszeit vs b) nacher REPARIERT, aufgeschweisst und abgedreht auf korrekte 0,05mm --> kein blowback, trotz "langer" einlasszeit etwas ausführlicher dargestellt, die auswirkungen/effekte: 1) drehschieberfläche vorher/nacher 2) nahaufnahme sprotzen des vergasers & 3) on-road fahrverhalten mit/ohne blowback warum informieren shops eigentlich technisch nicht richtig und behaupten dass LANGE einlasszeit = blowback = si nicht abstimmbar? dh das faktum ds toleranz wird komplett ausgeblendet... eine these. händlerseitig gedacht macht es durchaus sinn hier in eine andere richtung zu informieren: --> es ist bei nachbauwellen nicht sichergestellt dass die wangen immer auf 0,05mm hin zu den unterschiedlichen motorgehäuse, zur ds fläche passt. logisch --> man bedient sich daher eines tricks: "nehmts besser kurze einlasszeiten, pöse pöse lang einlasszeiten" da zu große ds toleranz = defektes rotary VALVE etwas besser funktioniert mit kurze einlasszeiten als mit langen. --> sowieso kann man dann die problemursache auch einfach auf den kunden (amateur zangler bereich) und seine fehlende fähigkeit vergaser einzustellen abschieben dh händler ist aus dem schneider, umsatz passt wenig bis kein stress mit reklamationen weil die nachbauwellen nicht zu den motorgehäusen passen kleiner verkäufer trick, verständlich. eine technisch nicht korrekte information bleibt es aber dennoch unangenehmer nebeneffekt: kurze einlasszeit = wenig leistung = kein tuning = geldverschwendung. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- wiewowaswer? shops haben immer recht!! nein. immer selber mitdenken und zb einfach den ds instandsetzer beachten: es hat schon einen grund warum der gehäuse UND kurbelwelle braucht und dann beides eben auf exakt 0,05mm einstellt. exakt dasselbes wird im werk bei neuen motoren gemacht ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- kursierende technisch nicht korrekte information aufgrund ignorieren der notwendigkeit dass 0,05mm am drehschieber vorhanden sein muss: LANGE einlasszeiten verursachen blowback --> FALSCH die drehschieber toleranz ist DER faktor ob es retourblast oder nicht = ob das ventil gut schliesst oder nicht. si vergaser mit LANGEN einlasszeiten nicht abstimmbar --> FALSCH 0,05mm vorhanden und lange einlasszeiten zB 210° (130/80) sind problemlos fahr-/einstellbar. si vergaser mit KURZEN einlasszeiten kuwe besser und problemlos abstimmbar --> FALSCH wenn 0,05mm nicht sichergestellt ist, rotzt das genau gleich wie mit langen einlasszeiten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- marketing online shop texten nicht immer alles glauben spart viel geld und nerven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) ich fände es schön, wenn man im GSF einen eigenen bereich machen könnte für die videos und howtos. so geht doch alles in den diversen topics "verloren", ausserdem wäre es auch viel übersichtlicher. kann auch gerne unter ausschluss der GSF öffentlichkeit sein, findet ihr nicht? Bearbeitet 29. Januar 2019 von Motorhead 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Nu lasst Ihn doch. Ich finde das mittlerweile wirklich beeindruckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 @Motorhead Manche sind eben zum Influencer geboren rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) moinmin jungens hier bilder einiger drehschieber messungen, original, mit ersatz kuwe, und erneuerten drehschiebern https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2304580559650073 erneuerte drehschieberflächen zur erinnerung: rotary VALVE, drehschieber, drehschieber ventil = 2 bauteile = gehäuse PLUS kurbelwelle drehschieber werden auf kleiner 0,1mm spaltmass instandgesetzt 1) aufgeschweisst dann 2) ausgedreht auf 0,05mm originale motoren haben ab werk spaltmass von kleiner 0,1mm --> das ist die selbsterklärende basis für das allererste was man bei einem drehschieber motor tut welle und gehäuse ausmessen ob der drehschieber ok ist und 100%ig funktionieren wird ganz besonders wichtig wenn eines der beiden bauteile ausgetauscht wird: a) kurbelwellen tausch, neue schicke langubwelle, ob die zum bestehenden block passt b) motorgehäuse tausch, ob das neue gehäuse auf 0,05 hin zur aktuellen kuwe passt nicht ablenken lassen von blowback wg zu langen einlasszeiten was der szene seit ewig eingetrichtert wird und man verinnerlicht hat es ist technisch falsch als primäre ursache. der grund für blowback ist ein nicht schließendes drehschieber ventil = spaltmass zu groß, größer als 0,05mm ;) bei membran (reed VALVE) stellt man ja auch sicher dass die membrane (reeds) in ordnung sind = selber test, ob ventil schließt, ist selbsterklärend mit drehschieber notwendig kindof logical, isnt it Bearbeitet 21. August 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: es ist technisch falsch als primäre ursache. Bitte um Erklärung. Was verstehst du unter "technisch"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Du wirst keine Antwort bekommen... Schau Dir halt alle "ge come ten" vids an, da habt ihr Beide was von: Du hast was zu lachen und freaky wieder ein paar Klicks mehr aufm Zähler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 14 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Du wirst keine Antwort bekommen... Das ist mir bewusst. Will nur ein paar Neueinsteiger davor bewahren jeden shice abzukaufen, den er so verzapft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ist mir klar Ich empfinde die Personalie auch als problematisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Wobei das mit dem DS-Spalt messen "technisch" gesehen ja nicht so falsch ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 4 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Wobei das mit dem DS-Spalt messen "technisch" gesehen ja nicht so falsch ist Das bestreitet auch niemand. Aber das als einzige Ursache für Blowback zu beten ist halt falsch. Eine lange Einlasszeit führt genauso zu Gerotze. Aber wir haben alle keine Ahnung weil wir weniger Youtube machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 neues motorgehäuse? Neue kurbelwelle? Umstieg auf langhub? Schritt nummero uno: drehschieber toleranz messen ob kleiner 0,1mm wie bei originalen neuen motoren ab werk, sichergestellt ist. Schneid gerade was grösseres für utube zusammen, kleines preview gibts auf fb https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2307614376013358&id=1155413044566836¬if_t=page_post_reaction¬if_id=1566473654878512&ref=m_notif respekt btw D holt auf bei den viewern nach indonesien, IT, und UK ist D nun auf platz vier vorgerückt trotz dem jahrzehnte altem lässigen anti FMP bashing und komplett falschen bild dass sich die lustigen hier definiert haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 na das ist doch schön das du endlich zugibst das es dir nur um klicks geht. dann kann ja jetzt mit deinen beiträgen endlich so umgegangen werden wie mit den anderen klickphishern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: respekt btw D holt auf bei den viewern nach indonesien, IT, und UK ist D nun auf platz vier vorgerückt trotz dem jahrzehnte altem lässigen anti FMP bashing und komplett falschen bild dass sich die lustigen hier definiert haben das is doch klar, wir machen ja werbung hier für dich. jeder will sich selber einen eindruck davon verschaffen, weils keiner glaubt Bearbeitet 22. August 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 vor 7 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: na das ist doch schön das du endlich zugibst das es dir nur um klicks geht. dann kann ja jetzt mit deinen beiträgen endlich so umgegangen werden wie mit den anderen klickphishern. Ist jetzt deine eigene Interpretation es würde ihm nur um Klicks gehen: kann man da nämlich nicht rauslesen Das war nur eine Zwischeninfo dass Deutsche da doch recht fleissig schauen: wenn vielleicht auch nur wie der Motorhead vermutet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 lieber @freakmoped, wenn wir es dir nicht wert sind den Inhalt und die Quintessenz der Videos noch in 3-4 Sätzen zusammenzufassen, dann verschone uns bitte in Zukunft damit. Videos ohne Zusammenfassung und Ergebnis in Textform werden zukünftig kommentarlos ausgeblendet. 3 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Dass der Spalt zwischen Dehschieberfläche und Kurbelwelle passen muss leuchtet ein. Dass Einlasszeiten nicht zu groß gewählt sein dürfen und zum jeweiligen Motorsetup passen müssen ist auch klar. Nur eins verstehe ich nicht: wieso führt eine Undichtigkeit zwischen Kurbelwellenraum und Getriebe (Ölsauger) zu einen Blowback? Gibt es hierzu eine technische Erklärung die ich bis jetzt verpasst habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 1 Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Nur eins verstehe ich nicht: wieso führt eine Undichtigkeit zwischen Kurbelwellenraum und Getriebe (Ölsauger) zu einen Blowback? Gibt es hierzu eine technische Erklärung die ich bis jetzt verpasst habe? Nein, führt nicht zu Blowback am Vergaser! Kann aber sehr wohl dazu führen dass es dir überdurchschnittlich viel Getriebeöl bei der Entlüftungsschraube raus drückt! Und die Einlasszeit ist auch nur beim Si eingeschränkt (max.70°noT), da der Ansaugweg sehr kurz ist und die Gemischaufbereitung sehr empfindlich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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