Zum Inhalt springen

Was ist meine VBB wert?


Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

ich möchte mich von meiner VBB trennen. Ich möchte mir zwar wieder in etwa den gleichen Roller holen, aber bereits mit einem fertigen Motor. Ich haabe für mich beschlossen, dass das die günstigere Variante ist, als den Aufbau selbst durchzuführen.

- Vespa VBB 150; seit ca 10 Jahren in meinem Besitz

- Erstzulassung 1958

- Schlüssel und Papiere dabei. Roller ist angemeldet und hat bis 7/2016 Tüv und ist ohne Probleme fahrbereit

- Originalmotor mit einem 177er DR. Der Lack ist kein Original.

- Lackzustand würde ich mit einer 2- beurteilen. 2-3 Kratzer am Kotflügel aber nix dolles

- Karosseriezustand würde ich als gut darstellen. Keine Beulen, Rost, risse etc.

- Unfallfrei

- Fahrwerk und Bremsen alles org.

- keine Welle hinter dem Kotflügel

Falls sonst noch Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne beantworten. Bilder sind zwar älter, stellen aber den aktuellen Zustand dennoch wieder, da ich den Roller vielleicht 50km im Jahr bewege.

post-20190-0-09082600-1439836354_thumb.j

post-20190-0-60151900-1439836359_thumb.j

post-20190-0-96836100-1439836365_thumb.j

post-20190-0-59380400-1439836372_thumb.j

Bearbeitet von Doc Snyder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt rot an einer vbb nicht. ist aber geschmacksache.

Was meinst du mit "fertigem Motor"?

Wenn alles funktioniert und läuft und du jemanden findest dem die farbe gefällt könntest du 3000.- bis 3500.- verlangen.

(meine meinung)

cheers

Ursprünglich hatte ich vor, die VBB mit einem 200er Touren Motor auszustatten. 20ps wären dabei schon nett. Mit rap und allen anderen Umbauten bin ich realistisch bei 3-4K unbaukosten.

Bin der Meinung, dass ich das bereits für 4-5k in einem fertigen Roller geboten bekomme. Nach Deiner Preiseinschätzung müsste ich so nur 1000-2000€ drauf legen.

Ich hoffe, dass ich den Preis erzielen kann. Funktionieren tut auf jeden Fall alles.

Danke für deine Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage... Dir gefällt Deine VBB doch, oder? Dann frage ich mich, warum Du nicht die Augen nach einem fertigen Motor aufhälst, und diesen dann in die VBB pflanzt? Wenn Du schon bereit bist einen ganz fertigen Roller zu kaufen?! Weil 3-4k für einen Tourenmotor halte ich mal für extrem unrealistisch und übertrieben. Und hier werden doch regelmäßig fertige Motoren im Forum angeboten. Da bekommst Du zwischen 1200-1800€ doch richtig gute Motoren. Bei denen Du natürlich genauso wenig weißt wie Sie gemacht sind, als wenn Du einen fertigen Roller kaufst.. Und den ganzen Kram einzutragen sollte ja dann auch nicht so schwer sein ;-)

Bearbeitet von 11eR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ihm die Kiste bisher aber auch zu lahm dass er keinen Bock hatte mit ihr zu fahren???

 

Papiere sind denk ich mal dabei wenn da schon ein Nummernschild dran hängt... wenn alles 

eingetragen ist denk ich mal sind 3.500 nicht unrealistisch!

 

Aber wie eh schon geschrieben... behalt doch das Ding und schau dich doch nur nach nem

anderen Motor um... werden hier ja regelmäßig angeboten! Alten raus und neuen rein ist

jetzt echt kein Hexenwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatte ich vor, die VBB mit einem 200er Touren Motor auszustatten. 20ps wären dabei schon nett. Mit rap und allen anderen Umbauten bin ich realistisch bei 3-4K unbaukosten.

 

Keine Ahnung wie Du darauf kommst, aber ich habe bei meiner Sprint das gleiche gemacht:

 

200er Motor 450€ gebraucht ausm GSF

210 Alu Polini 254€ Stoffi

Sip Road Neu 90€ Customshow Ried

DDOG CNC Kupplung 40€ GSF Neu

Malossi Primär gebraucht 40€

 

Hat also in Summe keine 900€ gekostet, hat trotzdem den Tourenmotor schlechthin mit 20 PS wie gewünscht.

 

Sehr viele der fertigen Kisten werden doch nur noch zur Gewinnoptimierung zusammengeschustert um Kohle zu scheffeln. Wenn Du deine schon 10 Jahre hast, dann weißt Du was Du daran hast.

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielleicht sind die 3-4k ein wenig zu viel, gehe da aber eher nicht so optimistisch ran. Beim Umbau meiner Smallframe habe ich gesehen wieviel da drauf gegangen sind...Das war ein vielfaches. Mit 900EUR wird das auf jeden Fall nix. Ich möchte auch ein anständiges Fahrwerg, ggf. Bremse, 10Zoll, der Vergaser fehlt noch, Kurbelwelle und Zündung würde ich ebenfalls austauschen... Eingetragen werden muss das ganze dann auch noch.

 

Da ich keine Eile habe, halte ich aber dennoch mal nach einem fertigen Motor Ausschau. Danke dennoch für eure Ratschäge.

 

Das es nur 50km sind, liegt daran dass es nicht der einzige Roller ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielleicht sind die 3-4k ein wenig zu viel, gehe da aber eher nicht so optimistisch ran. Beim Umbau meiner Smallframe habe ich gesehen wieviel da drauf gegangen sind...Das war ein vielfaches. Mit 900EUR wird das auf jeden Fall nix. Ich möchte auch ein anständiges Fahrwerg, ggf. Bremse, 10Zoll, der Vergaser fehlt noch, Kurbelwelle und Zündung würde ich ebenfalls austauschen... Eingetragen werden muss das ganze dann auch noch.

 

Da ich keine Eile habe, halte ich aber dennoch mal nach einem fertigen Motor Ausschau. Danke dennoch für eure Ratschäge.

 

Das es nur 50km sind, liegt daran dass es nicht der einzige Roller ist...

 

Vergaser wäre beim 200er Motor dabei, und mehr als einen 24er Si braucht man für 20 PS nicht. Und bitte sieh von einem Umbau auf 10 Zoll ab, furchtbar! Ich fahre auch PX Motor auf 8 Zoll. Läuft problemlos um die 120 (Autotacho)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information