Zum Inhalt springen

Bedüsung für Mikuni TMX 30


Samu96

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander :)

Mikuni ist ja erfahrungsgemäß sehr schwer abzustimmen ...mein setup:

-Parmakit sp09

-Mikuni TMX 30

-L&S Feuerzauber Auspuff

-Polini Membran 24mm

-Malossi Vespower Zündung

Falls jemand ein ähnliches Setup fährt ...wäre es cool die bedüsung des Vergasers zu erfahren :)

Danke schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal ein paar Tipps:

 

M232 auf DS mit Sip Road 2.0 und 30er TMX

 

Hab angefangen mit ND 25, Nadel Mitte, HD290, PJ 40, Luftschraube 1 Umdrehung raus (ca500 fett), Rest original.

 

Hat nicht ganz ausgedreht, und bei minimaler Schieberöffnung leichtes viertakten.

 

Bin dann auf HD 270, deutlich besser ausgedreht, untenrum immer noch das leichte rotzen. Kerzenbild eher dunkel, HD250auch versucht, brachte keine Verbesserung mehr.

 

HD 260 fühlt sich am "sichersten" an.

 

Bei all diesen Versuchen hatte ich nach längerem Halbgasfahren den Effekt das der Motor eine Gedenksekunde (oder auch 3-4) brauchte um wieder ins Standgas zurück zu fallen.

 

Also ND rauf auf 27,5, damit er schneller in den Leerlauf geht, und Nadel um eins runter um das Rotzen zu beseitigen. (Um mit der 27,5 noch ordentlich Standgas zu haben musste die Standgasschraube auf Anschlag rein)

 

Das war zumindest mein Gedankengang.

 

Gekommen ist es so:

 

Motor fährt sich gut, hängt gut am Gas, dreht schön aus, Kerze ok.

 

Allerdings nach relativ kurzer Halbgasfahrt bleibt der Motor sehr hochtourig hängen und geht selbstständig kaum in den Leerlauf zurück.

 

Tipps?

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jedem düsenwechsel solltest auch die LLG neu einstellen...ich mach das nach Fred (irgendwo hier) oder eher meinst nach gayfühl....(wie dreht der Motor hoch, wie kommt er runter...da kann ne 1/8 umdrehung schon was zeigen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 30 TMX ist das kleinstmögliche schwimmernadelventil serienmäßig verbaut.

 

ohne pumpe müsstest das größte verbauen..

 

mit pumpe funzt das kleine.

ich fahre mit dem 30TMX die 14l mikuni pumpe ohne rücklauf/t-stück und das funzt ganz gut.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information