Zum Inhalt springen

Adäquater Vergaser für 195er RT und Bgm Clubber


Matula

Empfohlene Beiträge

jeder vergaser ist nur so gut wie der mann am messing.

 

mit welchen vergasern hast du bzw. ein paar kumpels bisher erfahrungen gesammelt? die würde ich dann verbauen.

 

keihin kann halt mit der nadel etwas schwierig werden, wenn einem die erfahrung fehlt.

 

mein favorit wäre der 30 TMX, weil bei dem  nadel/mischrohr bei den meisten setups schon sehr gut passt und nur die clipstellung geändert werden muss.

 

hier  eine 22.5-27.5er ND verbauen, pj stilllegen und eine HD von 240-280 rein und gut.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mikuni baut halt recht groß.

 

Ein Pwk baut kleiner und passt mit scootrs oder rlc ansauger auch wunderbar unter eine originale Luftfilterbox oder hat noch genug luft für ein Gummiknie zur Backe hin.

 

beim PWK wäre die Startbedüsung JJM nadel (<-wichtig) 40nd und 130er Hd oder so.

Dann ND und HD nach bedarf runterdüsen und fertig.

 

aber sonst hat der Harald natürlich recht.

 

nimm den Gaser wo Düsen und Erfahrung vorhanden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mikuni baut halt recht groß.

 

Ein Pwk baut kleiner und passt mit scootrs oder rlc ansauger auch wunderbar unter eine originale Luftfilterbox oder hat noch genug luft für ein Gummiknie zur Backe hin.

 

beim PWK wäre die Startbedüsung JJM nadel (<-wichtig) 40nd und 130er Hd oder so.

Dann ND und HD nach bedarf runterdüsen und fertig.

 

aber sonst hat der Harald natürlich recht.

 

nimm den Gaser wo Düsen und Erfahrung vorhanden sind!

 

nadel jjh !

ah ha....haben wir es schon...

 

sind eure erfahrungen mit einem original keihin oder einen oko oder einen BGM PWK gemacht worden? haben die alle die gleiche "nadeldüse" verbaut und reagieren die alle genau gleich?

 

 

PS: in südtirol fährt doch kein mensch einen original keihin.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habet Ihr ja beide Recht und die Maße der Nadeln stimmen nicht. KLICK :satisfied:

klar kann natürlich auch sein.

 

ich fahre einmal einen OKO PWK und einen mit "Keihin" eingegossen, aber sehr sicher aber auch ein Nachbau.

 

beide funktinieren super auf den unterschliedlichsten Schlitzgesteuerten Motoren.

 

beide mit JJM Nadel, keine Ahnung woher.

 

die JJK zB. hats, wie sie sollte, untenrum Fetter gemacht, sodass ich mit den Nebendüsen schon auf Anschlag war. Vor allem mit originaler modifizierter Luftfilterbox.

 

mehr PWK Nadeln habe ich auch nicht. die Feineinstellung war dann immer mit Clip ND und HD Problemlos möglich.

kann natülich auch sein dass ich nur Glück hatte.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ha....haben wir es schon...

 

sind eure erfahrungen mit einem original keihin oder einen oko oder einen BGM PWK gemacht worden? haben die alle die gleiche "nadeldüse" verbaut und reagieren die alle genau gleich?

 

 

PS: in südtirol fährt doch kein mensch einen original keihin.

ich habe bisher 6 motoren mit dem originalen pwk 28 gemacht. da passte die jjh (die auch drin war) immer super.  2ter oder 3ter clip von oben.

kamen alle vom scooter center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihn selber nicht gefahren haben aber habe nicht wirklich großartiges schlechtes gehört. Grubenhunds Aussage kann ich nachvollziehen bzw. hab ich auch schon gehört. Bei größerem Spritbedarf scheint er wohl Probleme zu haben. Aber für den 195er reicht er allemal und fährt auch bei vielen RT195er Piloten. Geht günstig her - also probier ihn gern aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll mit der beste PWK sein, den man derzeit bekommt, habe aber selber noch keine Erfahrung gemacht, nur im Netz dazu Feedback gelesen. Fahre selbst nur noch/wieder PHBH 28er. Aber wäre nochmal einen Versuch wert.

 

http://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Flachschieber-Vergaser-28mm-Racing-Black-Edition

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt denn solchen vollmundigen Verkaufsargumenten? 

 

Zitat ZT-Seite:

".... konnten wir sogar die Qualität & Leistung des originalen Keihinvergasers übertreffen. Unser Vergaser weist eine deutlich bessere Gasannahme und ein breiteres Drehzahlband auf." 

 

Verlink doch mal bitte das im Netz dazu gefundene feedback. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information