Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 4 Minuten schrieb andi2k: Gibt es ein max. zulässiges Maß was der Trennpilz (Austrittshöhe) nicht überschreiten soll bis er den Druckpunkt bzw. kontakt zur Druckplatte hat? Habe aktuell mit meinen CNC Kupplungskorb von MMW nun 3mm überstand bis der Trennpilz die Druckplatte berührt - ist das noch im Rahmen? Habe aktuell leider nicht die Möglichkeit zu prüfen wie viel überstand bei Serienausstattung wäre. Ist mehr wie Original aber geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hast du CR 80 Beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Hast du CR 80 Beläge? Nein, habe die ganz normalen 3-Reibscheiben Verbaut (PX alt Kupplung mit 7 Federn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Oh je...aber wird gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Oh je...aber wird gehen Hört sich von deiner Seite her zweifelhaft an. Teile uns doch deinen Grund zum zweifeln mit? Wäre der überstanden mit CR Belägen "sicherer"? Leuchtet mir auf die schnelle nicht wirklich ein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 dachte nur weil das CR Kupplungspaket dünner ist u somit Kupplung weiter zum Pilz/Deckel kommt und dann Pilz weniger raus fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Am 16.9.2018 um 17:00 schrieb andi2k: Ich wühle ich nochmal nach... Habe bei mir aktuell auch den MMW Kupplungskorb verbaut (PX alt – Kupplung mit 7 Federn). Kupplungsdeckel habe ich mir ausdrehen lassen. Beim ersten starten des Motors ist mir aufgefallen dass der Motor "rasselt" wenn ich die Kupplung betätigt. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, kann jedoch nicht ganz ausschließen ob es vorher schon war. Habe sicherheitshalber mal nachgeprüft ob der Kupplungsdeckel evtl. am Kupplungskorb schleift. Dazu habe ich den Kupplungsdeckel an den markanten Stellen mit schwarzer Farbe angestrichen und wieder eingebaut. Würde dort etwas schleifen müsste ich es am farbabrieb erkennen -> Dem ist nicht so - siehe Bild Was mir noch zudem aufgefallen ist, ist dass der Kupplungsarm nun deutlich mehr vorgespannt werden muss. Der Kupplungstrennpilz steht wenn der gerade so zur Kupplungsandruckplatte kontakt hat ~3mm heraus. Ist dies „kritisch“ soweit ich hier im Forum recherchiert habe sind schon Trennpilze „zerbrochen“. Gibt es neben den gelagerten Andruckplatten die etwas aufbauen auch z.B. einen längeren Trennpilz welcher weniger Gefahr läuft rauszurutschen? Habe mal ein Video quasi zur "Soundprobe" gemacht... Hat jemand einen Tipp was das sein kann? Wie im Thread oben, an der Kupplung oder KuLu Deckel konnte ich nichts feststellen was schleifen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Hast Du die Feder der Andruckplatte überprüft? Das hört sich nämlich so ähnlich an, wenn die gebrochen ist. Und das muss man ohne Demontage nicht unbedingt sehen. Bearbeitet 29. September 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Kann es sein das der Kupplungshebel am Kupplungskorb schleift ? In dem bereich wo der Deckel ausgedreht ist, hast du den Hebel nicht bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Am 29.9.2018 um 21:43 schrieb kbup: Hast Du die Feder der Andruckplatte überprüft? Überprüft jetzt aktuell nicht, jedoch habe ich die Kupplung ja erst eingesetzt, respektive auch den Andruckplatte - bei der Montage war die Feder noch intakt, die Andruckplatte hält auch noch - würde daher die Feder nicht direkt als Fehlerquelle vermuten. vor 11 Stunden schrieb Marcelleswallace: Kann es sein das der Kupplungshebel am Kupplungskorb schleift ? In dem bereich wo der Deckel ausgedreht ist, hast du den Hebel nicht bearbeitet. Stimmt - den Kupplungshebel habe ich nicht bearbeitet. Ich dachte der "kritische" Bereich beim Hebel wäre in der Mitte wo die Federteller der Kupplung sind - daher dort auch mit der Farbe getestet. Im äußeren Bereich habe ich nicht dran gedacht dass dort auch was schleifen könnte. edit: habe noch ein Bild aus einem anderen Betrachtungswinkel auf dem Handy gefunden - so wirklich viel überstand des Hebels ist dort nicht, kann dies wirklich der Grund sein? Bearbeitet 30. September 2018 von andi2k Bild eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Am 30.9.2018 um 10:31 schrieb Marcelleswallace: Kann es sein das der Kupplungshebel am Kupplungskorb schleift ? In dem bereich wo der Deckel ausgedreht ist, hast du den Hebel nicht bearbeitet. Wäre es ratsam den Hebel so zu bearbeiten? Oder eher lokal etwas dezenter abschleifen? Am 14.9.2018 um 17:01 schrieb collyn: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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