Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne TÜV Frage - München!


bella_nuova125

Empfohlene Beiträge

Hallo z´amm,

 

möchte mit meiner 150er Sprint nach 10 Jahren mal wieder n TÜV machen :aaalder:

Gibts ne "gute" Adresse, die sich mit dem guten alten Blech auch bissl auskennen und nicht das ABS suchen :alien:

 

Bei der Vespa ist alles soweit in Ordnung, nix getunt o. ä. Blinker usw. sind dran nur das Licht schlägt bei starkem Einschlaf leicht ans Beinschild (ist das ein Problem?)

 

Wollte zur KÜS in der Hofmannstr. (Sendling), jemand Erfahrung bei denen gemacht?

 

Vielen Dank! ;)

Bearbeitet von bella_nuova125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ foxping: Wie tief mußtest Du Dich bücken?

 

 aber nach meinem kenntnisstand gibt´s da ( zu recht ) keinen ermessensspielraum

Null Spielraum. Wenn es festgestellt und niedergeschrieben wird, gibt's kein HU-Wapperl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin zusammen,

 

meine Vespa muss mal wieder zum TÜV in München oder Umgebung. Ich habe vor 2 Jahren allerlei Eintragungen bei Jockeys gemacht, aber für ne „normale“ TÜV Abnahme ist der Weg ein bisschen weit. 

Kann jemand ne gute Adresse in München empfehlen? Funktioniert natürlich alles, ist alles eingetragen - aber eben aufgrund der Eintragungen (Auspuff, M1L60, Keihin 33er, Scheibenbremse) hab ich Sorgen, dass ein normaler TÜVler mich gleich wieder wegschickt - insbesondere was die Lautstärke angeht. 
 

danke vielmals für jeden Tipp und beste Grüsse

 

Bearbeitet von hamburg1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:
KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.
 
 
 
 

Ich fahr immer zum TÜV nach Ebersberg.
Wenn alles eingetragen ist und die entsprechenden Nummern auch stimmen und lesbar sind (da sind se spiessig), dann interessieren sie sich eigentlich nur dafür, ob sie hupt, blinkt, leuchtet und bremst und ob alle Lager ok sind.

Vor X Jahren bin ich dort ein Mal durchgeflogen: war ein Kollege von extern, der unbedingt was finden wollte. Nach 20 min. Ums Moped schleichen fiel ihm dann auf, dass die Koti - Figur (Flugzeug) scharfkantig wäre und damit eine Gefahr für Fußgänger. Den Einwand „aber da unten bloß für nen Chihuahua“ ließ er leider nicht gelten...
Also an Ort und Stelle abmontiert und gut...

jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information