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V50 Spezial gegen ungewöhnliches


Empfohlene Beiträge

Servus meinander,

is noch meins,
steht in Ingolstadt,
kann, eher muss, besichtigt werden.

Biete meine V50 Spezial zum Tausch an.

Karosse: V50 Spezial, deutsch, BJ glaub 78

Wurde vor 5 Jahren komplett gemacht, sprich gestrahlt, geschweißt, gespängelt, sehr wenig gespachtelt, rostgrundiert, gefüllert und mit Rostlack behandelt. (Laut einem Forummember könnte bereits der Rostlack durch den Füller gedrungen sein und das Blech angegriffen haben, werde das noch überprüfen! - edith: hab ich getan, alles i.O. - verwendeter Füller nicht wasserduchlässig)
Gabel, Bremstrommel, Tank & Felgen sind aus da Sprühdose schwarz mattiert
An der Gabel ist ein Bitubo verbaut, ebenfalls 5 Jahre alt
Hinten glaub a Sebac Dämpfer.
Sitzbank ist eine SS Repro, gar nicht mal so schlecht (optisch wie komfortechnisch)
Tacho bis 120 km/h
Züge und Kabelbaum auch 5 Jahre alt
Gabel auch vor 5 Jahren überholt



Motor:
Nummerngleiche Häften (V50), nix geschweißt oder gespindelt, wenn dann mit Kaltmetall "aufgeschweißt", ÜS angepasst und Einlass erweitert
Zylinder: Parmakit SP 09, geteilter Auslass, ÜS so gut wie original am Zylinder, Auslass original
Kurblwelle: Mazzu ETS Welle mit Umrüstlager
Getriebe: Original mit 2,86 Primär mit GSF RepKit
Zündung: ZGP PK mit original HP4
Gaser: 32 Dello VHSB
ASS: Malle Membran mit vForce 4
Auspuff: Falc Repro aus Augsburg...
Kuppelung: XL2 (12 Federn) mit V50 Deckel, trennt z.Z nicht richtig
Motor wurde vor im Winter von 2011 auf 2012 gemacht und hat seitdem max 1000 km drauf. Silentgummis alle neu, Lager und Siris auch.


Mängel am Motor(gehäuse): Nadellager der Nebenwelle hats mal durchgedrückt wegen zu viel Fett... habs mit Kaltmetall wieder reingeklebt, hält und ist dicht
Kuppelung siehe oben
Auspuffbefestigungsschraubengewinde durch

Motor lässt sich schön fahren mit mächtigen Resobums, genaue Leistung weiß ich nicht, nach Popometer um die 20 Ponys


Mängel an der Karosse: Auspuff ging/geht an Backe an, ca. 2 cm langer Riss. Rost ist nur oberflächlich, nix durch! Is ja schließlich nur Rostlack.

Mängel Elektronik: Killschalter nicht angeschlossen


Zur Qualität des Motorumbaus: Wurde von mir gemacht, ist mit Sicherheit nicht das beste. Hat bei mir aber gehalten.Fräserei am Gehäuse hat in alle Richtungen noch Potenzial!

Die Mühle wurde vor 2,5 Jahren stillgelgt, Probefahrt somit nicht groß möglich. Leider.

Folgende Sachen sind eingetragen:

Krad mit Leistungsbeschränkung 11 KW
Polini 133
Koso 28
Bitubo
Tacho bis 120 km/h
Auspuff BSAU irgenwas
KEINE BLINKER (Ausnahmegenehmigung)

Was ich dafür gerne hätte:

Wie man auf den Bildern sehen kann, steh ich eher aufs ausgefallene! Kann alles sein, LF oder SF. Irgendein Oldschoolracer, derbe Ratte, egal. Hauptsache nix alltägliches!
Das muss die noie Mühle können: Bissl und vorallem haltbare Leistung (ab 18 PS), ALLES was verbaut ist, MUSS eingetragen sein! Hab kein Bock mehr auf Bullenf****rei!
Wertausgleich in beiden Richtungen möglich, sowie finanziell als auch in Vespateilen (Vespateile wäre mir lieber, hab z.B. viel PX Kram, nen 125er XL2 Rahmen samt allen Anbauteilen, div. Motoren(hälften), Getriebe, Gaser, ASS, Kaskaden, usw undsofort). Es kommt auch ein klassisches Motorrad (SR, XJ, usw) in Frage für mich!


Was ich gerne von dem Hobel behalten würde: Die Gummihendl und mein Getränkehalter. Mehr nicht!


Gebe die Kiste ungern an unerfahrene Hände und empfehle dem neuen Besitzer, alles durchzuschauen und eintragen zu lassen. Optisch ist die Kist ja sehr auffällig, quasi ein Rennleitungsmagnet! Sprech da aus Erfahrung....
Oder aber man nimmt sie als sehr gute Basis für ne Restauration her.

So, das war über die Kiste, macht mir Angebote! Gerne als PN oder Email

 

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Sorry für Offtopic, aber:

 

Optisch ist die Kist ja sehr auffällig, quasi ein Rennleitungsmagnet! Sprech da aus Erfahrung....
 

 

Is die Bullerei in Ingolstadt das so krass unterwegs ?
Ich mein, welcher Schnittlauch schaut denn ob da auch der richtige Gaser, Auspuff und Zylinder verbaut ist ? :dontgetit:

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Sorry für Offtopic, aber:

 

Is die Bullerei in Ingolstadt das so krass unterwegs ?

Ich mein, welcher Schnittlauch schaut denn ob da auch der richtige Gaser, Auspuff und Zylinder verbaut ist ? :dontgetit:

Ach weißt du, da kommen vielleicht mehrere Sachen zusammen. Fahrweise, "Bekanntheit" des Fahrers selbst, Fahrzeug, usw

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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