Zum Inhalt springen

macbook pro startet nicht mehr


PugliaBomber

Empfohlene Beiträge

Ist hier irgendwer der sich mit macbooks auskennt?

Mein MacBook Pro 2011er startet nicht mehr.Einfach ausgegangen im Betrieb nachdem das Akku leer war.Auch nachdem es an der Steckdose war, startet er nicht mehr. Akkuanzeige sagt vollständig geladen. Hat schon vorher ab und an Probleme gemacht, einfach ausgegangen und neu gestartet+komische Geräusch von rotierenden Teilen im Mac.

Weiß da irgendjemand einen Rat oder ähnliche Probleme?

Gruß Pb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem etwas über 2 Jahre alten Mac würde ich auf das Backen wohl erstmal verzichten und zuerst unverbindlich im Store oder bei Gravis Rat einholen.

Backen kann man dann immer noch.  

Meine Erfahrung im Store war eigentlich immer sehr gut, Kulanz oder kostengünstige Alternativen. Zwar noch nicht mit dem Mac dagewesen, aber mit anderen Apfelprodukte. 

Mein MBA rennt seit 2011 wie am Schnürchen (3x auf Holzklopf) und hat vor kurzem völlig problemlos die doppelte SSD Kapazität erhalten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war da, fällt nicht unter Kulanz und es gab keine weiteren Tipps. Kostenvoranschlag 60€ und wenn ich ihn dort reparieren lassen würde, würden die das verrechnen.

Gebe das erst mal einen Bekannten der sich auch mit solchen Sachen auskennt, danach weiter schauen.

Denke das es bei gravis teuer werden könnte.

Bearbeitet von PugliaBomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem etwas über 2 Jahre alten Mac würde ich auf das Backen wohl erstmal verzichten und zuerst unverbindlich im Store oder bei Gravis Rat einholen.

Backen kann man dann immer noch.  

Meine Erfahrung im Store war eigentlich immer sehr gut, Kulanz oder kostengünstige Alternativen. Zwar noch nicht mit dem Mac dagewesen, aber mit anderen Apfelprodukte. 

Mein MBA rennt seit 2011 wie am Schnürchen (3x auf Holzklopf) und hat vor kurzem völlig problemlos die doppelte SSD Kapazität erhalten.  

 

Wenn die Alternative heißt, neues Logicboard für x00 EUR kaufen, Macbook in Einzelteilen bei egay verticken oder kostenlos (von der Zeit abgesehen) Logicboard "backen", dann kann man getrost Letzteres wählen. Bei Kulanz/Garantie NATÜRLICH nicht, da stimme ich Dir selbstverständlich zu. Diese dürfte es eben lt. TE nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein mbp 15" auch gebacken nachdem der Bildschirm schwarz geblieben ist,

Und Apple 900€ für ein neues Logicboard wollte. Hat einwandfrei funktioniert und läuft so

Schon wieder seit drei Jahren.

Komische Geräusche macht ein Lüfter bei mir auch, nervt ein wenig, aber bin eher selten am mbp,

komme mit dem ipad klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke werde erst einmal schauen was der Bekannte sagt und wenn nichts hilft halt backen.

Bin auf das mb angewiesen, schreibe meine Arbeit dadrauf und habe eig kb auf den Laptop von meiner Freundin, weil der so gar nicht wie ein mb arbeitet:D

900€ ist ganz schön wenig-.-

Aber korrekt das deiner nach dem backen jetzt schon 3 Jahre gehalten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information