Zum Inhalt springen

px 200 200gs


dr135 arved

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit leute

bin neu hier ,hatte vor 25 Jahren schon mal ne 200er Px.,

und jetzt hat mich der vespa Virus wieder gepackt .Hab mir ne 200er px gekauft von 88 in nem schönem originalem Zustand .

Wie kann ich aus der 10 PS varíante eine 12 PS machen ,oder andersherum gefragt ist da nur die Zündung anders eingestellt, oder mehr Überströmer ,muss ich ne stärkere Kupplung verbauen ?

Schüttet mich zu mit Infos ,würde mich freuen

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Road kannst du dann auch noch weiter fahren, solltest du dich doch für nen 12 PS Zylinder oder mehr entscheiden. Ich persönlich würde auch direkt auf nen Malossi Sport oder Polini Alu gehen, eintragen musst du sowieso und bei dem 12 PS Zwischenschritt gibst du nur unnötig Geld aus ;)

Bearbeitet von YannickF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.

Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc.

 

Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.

Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc.

 

Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.

100% agree

Ich hatte einen GS- Zylinder und fahre jetzt den 10 PS auf meiner AlltagsVespa. Habe mir sogar noch einen frischen 10 PS - Zylinder auf Halde gelegt.

Definitiv angenehmer zu fahren, finde ich.

Lass es oder mach es richtig- MAlossi, LHW, RAP, Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du problemlos verbauen, auch ohne großartig andere Bauteile ändern zu müssen. Deine originale Kurbelwelle und Kupplung machen das problemlos mit.

Wie von den Vorrednern schon empfohlen würde dazu ganz gut ein sip Road Auspuff passen.

Wichtig ist nach einem eventuellen Umbau den vergaser neu einzustellen und eventuell auch die Zündung, sonst kann schnell viel kaputt gehen.

Der Einbau dieser Teile an sich ist aber nicht sonderlich schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information