Zum Inhalt springen

Wiederaufbau 150 Touring/VGLA Bj.60


Empfohlene Beiträge

Dagegen sprechen nicht nur die Griffe,ist definitiv ne Schwedin,siehe Backenzierleisten,Farbe und diverser Unterlagen(schwedisch).

Den Knares der Schnarre hab ich mit nem Cuttermesser vorsichtig abgeschabt und anschließend leicht poliert. Foto von der Rückseite mache ich gleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich die Freilegung beendet,soweit alles im grünen Bereich.

post-41721-0-95930600-1441104765_thumb.j post-41721-0-39095900-1441104788_thumb.j

post-41721-0-98807800-1441104819_thumb.j post-41721-0-00231600-1441104843_thumb.j post-41721-0-80971900-1441104866_thumb.j

Da meine Felgen gänzlich ohne O-Lack waren,brauche ich Ersatzlack.Heute in Bonn zur Lackanalyse gewesen und tatsächlich fündig geworden.Lack aus der Datenbank noch angepaßt/korrigiert,dann hat's gepaßt.Da es nur um die eigenständigen Felgen und ggf.Bremstrommel(suche immer noch!!)geht,kann ich mit ein paar Prozent Abweichung sehr gut leben.Ergebnisse folgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze mal wieder meinen Urlaub und hab mich mit den Felgen beschäftigt.Zuerst auf der Arbeit gestrahlt und einen Gewindebolzen erneuert.

Dann die Felgen grundiert,

anschließend lackiert,

und schließlich nach der Klarlackbehandlung mit Reifen bezogen.

Der Farbton ist einen Hauch heller als der Tank,der zur Lackanalyse gedient hat,aber da der O-Lack eh nicht überall exakt gleich hell/dunkel ist(55 Jahre Schweden sei Dank),fällt es nicht ins Gewicht.

post-41721-0-06736300-1441233289_thumb.j

post-41721-0-08962800-1441233338_thumb.j

post-41721-0-12579800-1441233441_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Zustand her ist deine ganz ähnlich zu meiner.

Wolltest du die Landkarten beilackieren?

Nochmal zu Belgien:

AFAIK hatten die Skandinavier ja keine eigene Produktion,

sondern so wie man liest sind ja auch Belgische nach

Skandinavien gelangt.

Deswegen frug ich nach dem Zettel.

Hab mal ein Foto von meinen Zetteln gemacht:

Und mal ein Foto meiner Schnarre:

Wobei da der Chrom so schlecht war, das der nach

Reinigung komplett ab war..

post-100-0-22011000-1441447267_thumb.jpg

post-100-0-58300100-1441447308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine blanken Stellen mit Oxyblock (in homöopathischer Dosis) behandelt. Vorher mit DEOX entrostet, und natürlich mit Aceton freigelegt und entspachtelt...

Fühle also mit dir mit.

Hab aber leider wesentlich mehr Landkarten als deine. Wollte dies aber (erstmal) so lassen.

Meine ist ne belgische VGLA (MISA), die in den Niederlanden lief.

Edit: hier mal Bilder

post-100-0-24307500-1441465490_thumb.jpg

post-100-0-52091900-1441465507_thumb.jpg

Wenn die Karren wieder laufen muß man mal die VGLA's nebeneinander stellen, dazu ne deutsche T/4 und ne italienische.

Bearbeitet von optimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach zwischenzeitlich anderer "Baustelle " mal wieder Hand an die Schwedin gelegt.

Neuen Kabelbaum und Züge eingezogen und mal das Blech leicht poliert. Mehr muss für meine Ansprüche nicht sein,glänzt schon genug.

Dann hab ich noch die Gabel soweit fertig gemacht,also Tachowelle eingezogen und Kotflügel verschraubt.

Noch eine Frage an die übrigen VGLA Eigner, Schlitzrohr hat bei mir die Prägung 251,ist das das originale?

Leider fehlt mir die linke Seite,vielleicht hat ja noch jemand was Derartiges rumliegen!? :-D

post-41721-0-03981400-1442619143_thumb.j

post-41721-0-30981300-1442619279_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues von der Schwedenfront.

Gabel ist montiert,aber noch eine kleine Frage dazu: das Blech mit Nase kommt doch zwischen die beiden KM-Muttern oben,richtig?

Der Motor ist soweit auch parat,fehlt nur noch die Lima und Zündspule,die werden noch geprüft/überholt.

Als nächstes muss noch Hand an den Lenkkopf gelegt werden,da fehlt auf der Rückseite fast gänzlich der Lack,gayfällt mir so garnicht. Werde berichten.....

post-41721-0-86678000-1443708058_thumb.j

post-41721-0-86495100-1443708168_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Thorsten,

Trittleistensatz ist vom SCK(5821103),Paßform wie bei fast Allen bescheiden,aber leicht anzupassen. Da ich die Originallöcher/Trittbrett verwendet habe,mußte das ein oder andere Loch in der Leiste aufgebohren ,bzw. versetzten und Leisten gekürzt werden.

Zugsatz auch vom ScooterCenter,Artikelnummer 7675727,die sind schön dünn und lassen sich gut einziehen.

Dir auch gute Fortschritte bei Deiner Schwedin.

Was mir noch aufgefallen ist,meine Dame hat keine Lenkanschläge,ist das richtig so?

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citiydick, danke für die Info.

 

Das wird schon stimmen dass deine Dame keine Lenkanschläge hat :-D , aber normal ist das nicht.

 

Meine hat - rahmenseitig - einen , siehe die neuensten Bilder http://www.germanscooterforum.de/topic/302338-vgla1t-schweden-mein-erster-roller-und-viele-fragen/?p=1068233345

und Gabelseitig leider auch nur einen, da verunfallt, aber da waren definitiv mal zwei!

Ist glaub Standard VBA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information