Zum Inhalt springen

Megadella XL


Empfohlene Beiträge

On forum responsible for sales it is Koyote 78.

 

About the development of the muffler I can say: To understand if an exhaust is better than another do not need the test bench, the test bench is necessary to understand how is better.

 

The muffler megadellaXL is the best megadella for big cubic capacity engines, how much better we'll know next week (I hope).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ganz ehrlich finde ich die meisten Herstellerkurven wenig aussagekräftig, da sie meist nur einen Anhaltspunkt über die Charakteristik des Auspuffs geben.

Oft sind die Motoren, die dafür hergenommen werden, wenig repräsentativ. von daher finde ich Tests, die unabhängig im Feld gemacht werden, auch im Vergleich zu anderen Anlagen viel aussagekräftiger. Oft fehlen bei Herstellerdiagrammen dann auch noch so nette Details wie Steuerzeiten.

Wenn ein kleiner Laden sich keinen P4 leisten kann oder will, ist das doch ok. Wäre es alles nur unseriöses Geplapper würde er sicher keinen Auspuff verkaufen,

Bei Zylindern findet man auch meist nur schöne Beschreibungen. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drunnabauen und fahren ist eh der beste Test.Schön wäre wenn Kojote eine Auswahl an verschiedenen Megadella hätte und wenn mann ihm das Setup nennt könnte er erstmal 3 verschiedene Teststücke dem potentiellen Käufer zur Verfügung stellen.Dann kann man die wieder zurückschicken und das Modell bestellen welches auf der Straße die beste Performance hatte.Das wäre doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drunnabauen und fahren ist eh der beste Test.Schön wäre wenn Kojote eine Auswahl an verschiedenen Megadella hätte und wenn mann ihm das Setup nennt könnte er erstmal 3 verschiedene Teststücke dem potentiellen Käufer zur Verfügung stellen.Dann kann man die wieder zurückschicken und das Modell bestellen welches auf der Straße die beste Performance hatte.Das wäre doch was.

Klar das macht ja auch jeder Laden wo du dir einen Auspuff kaufen willst! Die schicken dir erstmal eine Handvoll Anlagen zu und dann nimmst du eventuell einen! Träum weiter!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier nicht von einem Laden sondern von einem GSFler. Der Falkr bietet sowas auch an, und wenn man mit adenbesitzern etwas nett quatscht ermöglichen die einem das auch an guten Tagen.

 

Halte die Idee für nicht schlecht, ob der Kojote den ganzen Aufwand mit hin und herschicken auf sich nehmen will ist wieder ein anderes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das macht ja auch jeder Laden wo du dir einen Auspuff kaufen willst! Die schicken dir erstmal eine Handvoll Anlagen zu und dann nimmst du eventuell einen! Träum weiter!

na ja eben weil es ein Privatmann ist wäre das doch nett. Mehr habe ich doch garnicht gesagt.Achja ich Bau mir meine megadella sowieso selber und bräuchte das eh nicht und ausserdem träum ich nicht und mach mich nicht so von.der Seite an. Danke Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dream on! ...wieso nicht?

Es geht ganz offensichtlich auch so und gut noch dazu. Sehr wünschenswerter Service! Die PISler werden das nicht machen, eh klar. Puffkaufen ist immer so ein wenig die Katze im Sack, Diagramm hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dream off:

Und ihr würdet als kleiner privater auspuffbauer 3 anlagen mit verkaufswert von 450€ kostenlos zum testen verschicken? Was, wenn die nicht mehr retour kommen? Beschädigt werden? Termine nicht eingehalten werden, und die verborgten auspuffe 7 wochen später zurückkommen?

Würdet ihr, als ausborger, vorab einsatz für die anlagen zahlen? So 300e?

Lasst den armen mann doch einfach seine boxen bauen, wer mag kann sich die ja weiterhin kaufen, und wer nicht will eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum hier nach Testauspuffanlagen geschrieen wird. Es kursieren mittlerweile genügend Diagramme zu diversen Setups mit jeglichen verschiedenen Ausbaustufen der Megadella Reihe! Klar zum xxl noch nicht aber das wird wohl noch kommen! Und nur weil FalkR Testanlagen zur Verfügung stellt muss das noch lange nicht jeder machen!

@ Scheuerglatze

Sorry wenn du dich von der Seite angefahren gefühlt hast! Dachte meine Meinung kann ein gestandener Kerl wie du problemlos verkraften! Aber wie du schon sagtest baust du dir die Anlagen ja eh selbst wo ich meinen Hut vor ziehe! Also nichts für ungut!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum hier nach Testauspuffanlagen geschrieen wird. Es kursieren mittlerweile genügend Diagramme zu diversen Setups mit jeglichen verschiedenen Ausbaustufen der Megadella Reihe! Klar zum xxl noch nicht aber das wird wohl noch kommen! Und nur weil FalkR Testanlagen zur Verfügung stellt muss das noch lange nicht jeder machen!

@ Scheuerglatze

Sorry wenn du dich von der Seite angefahren gefühlt hast! Dachte meine Meinung kann ein gestandener Kerl wie du problemlos verkraften! Aber wie du schon sagtest baust du dir die Anlagen ja eh selbst wo ich meinen Hut vor ziehe! Also nichts für ungut!

Alles klar ehrliches Wort.Daumen hoch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dream off:

Und ihr würdet als kleiner privater auspuffbauer 3 anlagen mit verkaufswert von 450€ kostenlos zum testen verschicken? Was, wenn die nicht mehr retour kommen? Beschädigt werden? Termine nicht eingehalten werden, und die verborgten auspuffe 7 wochen später zurückkommen?

Würdet ihr, als ausborger, vorab einsatz für die anlagen zahlen? So 300e?

Lasst den armen mann doch einfach seine boxen bauen, wer mag kann sich die ja weiterhin kaufen, und wer nicht will eben nicht!

Irgendwo verstehe ich das was du sagst und du koenntest bei einzelnen Recht haben aber im Gsf koennte sowas ohne Schaden fürMega funktionieren. Aber wenn man so ein Teil kauft für 150 Euro moechte man das passenste für sein Setup bekommen und das wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber du hast natürlich Recht ,es gibt immer dieses Risiko.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo verstehe ich das was du sagst und du koenntest bei einzelnen Recht haben aber im Gsf koennte sowas ohne Schaden fürMega funktionieren. Aber wenn man so ein Teil kauft für 150 Euro moechte man das passenste für sein Setup bekommen und das wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber du hast natürlich Recht ,es gibt immer dieses Risiko.

Die ganze megadella-auspuff geschichte ist für mich persönlich nach dem erscheinen der gefühlten "13. Serie" unübersichtlich geworden! Ob das jetzt die version v4cb, oder v1, oder v2+6cm oder wie die jetzt alle heißen, ich kann damit momentan grad recht wenig damit anfangen!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier im Topic hat jemand doch die einzelnen Megadella "Codes" aufgeschlüsselt.

War jetzt so unschlüssig nicht...

 

Wenn du das mit dem Durchmesser der Konen meinst wurde das z.T. wieder entfernt wegen Betriebsgeheimnis und so.

 

Das andere, welche Megadellanummer zu welchem Setup passen soll, steht im Topic vom Kojote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information